Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Beta von iOS 8.4 mit neuer Musik-App

Apple hat in der vergangenen Nacht die erste Betaversion von iOS 8.4 für Entwickler veröffentlicht. Eine der wesentlichen Neuerungen: Die neue Musik-App. Das Design hat sich grundlegend gewandelt, Durchstöbern der Musikbibliothek und Suche nach Titeln soll erheblich komfortabler werden. Eine aus iTunes für den Mac bekannte Funktion ist ebenfalls verfügbar, nämlich die Anzeige des nächsten abzuspielenden Titels sowie die Möglichkeit, die Reihenfolge der kommenden Lieder zu ändern. Für mehr Übersicht sorgt auch die optionale Sortierung "Zuletzt hinzugefügt". Noch nicht enthalten ist Apples Streaming-Dienst, der zahlreichen Berichten zufolge irgendwann zwischen Sommer und Herbst erscheinen soll. Zeitgleich veröffentlichte Apple auch eine Entwicklerversion von Xcode 6.4 mit den Entwicklerwerkzeugen für iOS 8.4.


Weiterführende Links:

Kommentare

Paddy259014.04.15 08:43
Klingt gut. Gerade die Funktion, die nächsten Titel anzuzeigen und zu ändern fehlt mir immer wieder in der App. Ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.
0
valcoholic
valcoholic14.04.15 08:55
Das ist eine lustige Entwicklung. Nicht unbedingt die Musik App, wenngleich die schon sehnslichst herbeigewunschen wurde. Aber das Tim Cook Apple scheint etwas dynamischer unterwegs zu sein. Früher hätte man sich sowas gerade zu dem Stadium des iOS8 einfach für iOS9 aufgehoben. Aber vielleicht wollen sie das Ding schon vorab großflächig testen lassen bevor es dann im Herbst mit dem ganzen Streamingdienst usw. durchstartet.
Erscheint mir einfach so, weil die Fotos App genauso einfach auch erst in OS10.11 hätte erscheinen können.
0
mr.-antimagnetic14.04.15 09:08
Erst mal nett - schön wär's wenn sich unter ! der Haube auch was getan hat damit diese seit Jahren andauernden Probleme mit Sync Bugs, schlampige Programmierung und andere logische Ungereimtheiten mal aufhören . Bin aber ziemlich sicher das (wieder) nix passiert ist, die meisten User interessiert es eh' nicht und die anderen haben aufgegeben
0
valcoholic
valcoholic14.04.15 09:18
mr.-antimagnetic
Erst mal nett - schön wär's wenn sich unter ! der Haube auch was getan hat damit diese seit Jahren andauernden Probleme mit Sync Bugs, schlampige Programmierung und andere logische Ungereimtheiten mal aufhören . Bin aber ziemlich sicher das (wieder) nix passiert ist, die meisten User interessiert es eh' nicht und die anderen haben aufgegeben

+1

es wäre auch schön, wenn man die App endlich auch in Landscape sinnvoll nutzen könnte, statt irgendeiner schwachsinnigen Coverflow-ähnlichen Sonderansicht. Gerade am iP6+ extrem nervig.
0
barabas14.04.15 09:36
Ja, will man sich ein Musik Video mit der App "Musik" auf dem iPhone im Breitformat ansehen wechselt die Anzeige anstattdessen in den Coverflow Modus, absolut blödsinnig und ich meine das dies bei den älteren Versionen noch nicht so war.
Und Video zeigt seit Version 8 keine Vorschaubilder mehr sondern nur noch ein leeres graues Feld.
0
gegy14.04.15 09:48
Weg mit Coverflow und her mit Automatic Crossfade!
0
maclex
maclex14.04.15 09:51
was ist das?

bin übrigens immer noch auf dem ipad mit ios6 unterwegs und habe weniger probleme als mit ios8.

warum nur? 😜😆
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
MiiCha
MiiCha14.04.15 09:55
Hoffentlich kommt endlich mal wieder eine vernünftige 'Album' Ansicht aufs iPad - seit iOS7 sieht das sehr mickrig aus - gefiel mir unter iOS5/6 um Welten besser
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.04.15 10:10
maclex
bin übrigens immer noch auf dem ipad mit ios6 unterwegs und habe weniger probleme als mit ios8.
Sicherlich...

https://support.apple.com/en-us/HT201222
0
maclex
maclex14.04.15 10:20
hannes

kann nicht so gut english.

mein ipad mini bekommt ganz sicher kein ios8.
und ios 7 geht ja auch nicht mehr.

bin auch eigentlich nie in fremden wlans unterwegs.
und jailbreak hab ich dann auch noch.😎🎸
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
chessboard
chessboard14.04.15 10:37
Hannes Gnad
maclex
bin übrigens immer noch auf dem ipad mit ios6 unterwegs und habe weniger probleme als mit ios8.
Sicherlich...

https://support.apple.com/en-us/HT201222
Und was möchtest Du damit jetzt andeuten? Dass die Lücken in iOS6 nicht mehr gefixt werden, ist wohl eher ein Problem, das bei Apple begründet ist und nicht beim Anwender.

Wir haben hier auch noch ein iPad 1 in Betrieb, das zugegebenermaßen immer schlechter mit diversen Webseiten klar kommt (was ein Softwareproblem ist), aber hardwareseitig noch absolut in Ordnung ist. Sollen wir so ein Gerät jetzt in die Tonne kloppen, bloß weil Apple keinen Bock hat, auch ältere Systeme zu pflegen? Es erwartet ja keiner neue Features oder Verbesserungen — nur das Schließen von wirklich eklatanten Lücken.

Ich kenne jedenfalls einen Anbieter der durch schmerzhafte Erfahrungen gelernt hat, Sicherheit wesentlich wichtiger zu nehmen, als Apple das tut (s. root-Lücke!). Aber vielleicht sollte Apple einfach die Qualität seiner Hardware an die Supportdauer des OS anpassen.
0
Niels10114.04.15 11:02
Irgendwie freut es mich gerade das in den Screenshots meine Lieblingssängerin gezeigt wird
0
barabas14.04.15 11:06
chessboard
Hannes Gnad
maclex
bin übrigens immer noch auf dem ipad mit ios6 unterwegs und habe weniger probleme als mit ios8.
Sicherlich...

https://support.apple.com/en-us/HT201222
Und was möchtest Du damit jetzt andeuten? Dass die Lücken in iOS6 nicht mehr gefixt werden, ist wohl eher ein Problem, das bei Apple begründet ist und nicht beim Anwender.

Dies zum einen, aber es kann auch nicht als Alibi, Begründung oder Entschuldigung angeführt werden das Apple bei den Nachfolger IOS Versionen neue Fehler eingebaut hat die dann bis zum Sankt Nimmerleinstag ausgesessen werden.
0
PaulMuadDib14.04.15 11:39
Kapitel!
0
charly68
charly6814.04.15 11:41
Nix neues. Einfach nur das Design zu ändern , wird auf die Dauer langweilig.
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Grummel200714.04.15 14:25
Hallo,

Audiobooks wurden (lt. www.heise.de) in die App iBooks verschoben, evt. mit Kapitelfkt.

Gruß
0
marco m.
marco m.14.04.15 15:07
Hoffentlich bringen sie den Doppelklick im Sperrbildschirm wieder zurück, wo man die Bedienelemente der Musik-App angezeigt bekommt, gibt es seit iOS7 leider nicht mehr.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
PaulMuadDib14.04.15 15:49
marco m.
Hoffentlich bringen sie den Doppelklick im Sperrbildschirm wieder zurück, wo man die Bedienelemente der Musik-App angezeigt bekommt, gibt es seit iOS7 leider nicht mehr.
Hä? Was meinst Du? Die sind doch noch da. Ganz ohne Doppelklick
0
marco m.
marco m.14.04.15 19:32
Verstehe wir uns jetzt richtig? Habe z.B. das iPhone mit dem Autoradio verbunden, starte die Musik, pausiere sie. Früher war es immer so, dass man mit dem Doppelklick das Menü zum Abspielen aufrufen konnte. Jetzt bleibt das maximal ein paar Minuten, danach muss man entweder nach oben wischen, was leider nicht immer funktioniert, oder Entsperren, um wieder zur Musik-App zu kommen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
kaizen14.04.15 19:34
Hoffentlich vergisst die App jetzt nicht mehr so oft die letzte Abspielposition im Hörbuch. Ist echt nervig.
Leider ist die Audible App auch nicht besser. Dort werden geteilte Hörbücher auch ganz übel behandelt.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL15.04.15 00:17
Na hoffentlich wird das auch was. Seit iOS 7 ist mir die Musik-App ein graus. Die kostenlose App "Listen" gefällt mir hier ganz gut als Alternative. In die Richtung sollte Apple vielleicht auch mal denken, hinsichtlich Bedienung.

Ein echtes Desaster ist aber auch die App "Remote" von Apple. Die arbeitet nämlich schon lange nicht mehr richtig. Cover werden nicht angezeigt in der Vollbildansicht / bei Titelwiedergabe (Die Apple Foren sind voll mit Meldungen diesbezüglich und das seit Monaten) und bei mir werden alle Wiedergabelisten stets rückwärts abgespielt, was echt toll ist wenn man den ersten Titel der Liste startet, denn das ist dann auch der letzte Titel den iTunes spielt. Dieser Fehler besteht auch seit Monaten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.