Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Berichte zu Mac OS X 10.4.1

Nachdem vor wenigen Stunden das Mac OS X 10.4.1-Update über die Software-Aktualisierung zur Verfügung gestellt wurde, treffen nun ersten Problemberichte ein. Nach mehreren Berichten soll der Power Logix CPU Director, ein Treiber für Prozessorupgrades, nicht mehr funktionieren. Auch die 2.0 Beta-Version, welche für Tiger angepasst wurde, verweigert unter 10.4.1 den Dienst.
Ein schwerer Fehler in 10.4, der das Einwählen über das eingebaute Analogmodem verhinderte, scheint noch nicht gelöst zu sein. Der Fehler wurde von XLR8YourMac.com durch einen Apple-Entwickler bestätigt, ein Zeitplan für das Beheben dieses schweren Fehlers besteht noch nicht.
Es scheint auch so, als ob die kleineren visuellen Probleme von Mac OS X 10.4 in Safari und iCal nicht behoben worden sind. Außerdem schien bei einigen Benutzern nach dem Update die iChat-Verbindung nicht mehr zu funktionieren. Abhilfe schaffte meistens das Löschen der Voreinstellungsdatei com.apple.ichat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Yan-Kun17.05.05 04:05
Und das Log-In Fenster ist immer noch so fett:-((
0
jirjen17.05.05 05:44
Äh: iChat versagt bei mir generell auch unter 10.4.
Und zwar nicht seit dem dem Update, sondern seit einer Woche. Weiß der Deibel warum...
0
btk2k17.05.05 06:33
keins meiner Probleme mit Tiger wurde in irgendeiner Form beseitigt... und ich stehe vor dem 6. Telefongespräch mit dem Apple Support. Damn.
0
SD_92104
SD_9210417.05.05 07:12
Apple's bugreport Seite @@
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
rolfi17.05.05 07:33
Habe seit einer Woche den G5 2 x 2,7, seit dem update auf 10.4.1 ist er deutlich schneller geworden! Vor allem "pages" arbeitet schneller!
0
Vermeer
Vermeer17.05.05 07:45
SD_92104: Dein Link ist nur für ADC-Mitglieder ...
0
SD_92104
SD_9210417.05.05 07:49
Vermeer:

Dein Link ist nur für ADC-Mitglieder ...

Freie Online-Mitgliedschaft ist absolut ausreichend!
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
typneun17.05.05 07:54
"ADC Membership is required to use this tool. "

steht zumindest drüber. und mein accoutn klappt auch net...

nebenbei: mein tiger macht (noch) keine probleme - zumindest keine großen! *aufholzklopf*
0
macsmac
macsmac17.05.05 07:56
M$ lacht sich ins Fäustchen und hetzt bestimmt bei der nächsten Longhornkonferenz gegen das buggy Tiger...
Die Fehler sind teilweise echt nicht akzeptabel - nur damit man das OS schnell ausliefern konnte. Aber wir wollten es ja so.
0
Dieter17.05.05 08:05
Erster Reboot verursachte gleich einen Kernel-Panic beim Übergang vom weissen auf den blauen Hintergrund. Trotz reparierter Rechte. Danach, bis jetzt, alles OK!

Oracle läuft! Ob man es unter 10.4.1 installieren kann muss ich noch gucken! Apps laufen! Extentions wie zB Profilic USB-Serial laufen!

GPGMail wurde deaktiviert, obwohl diese Version bereits mit 10.4.0 lief.

Cisco VPN Client (auch 4.6.0.3) hingegen ist ein Trauerspiel ohne gleichen!

Sonst OK!
0
itoc17.05.05 08:09
macsmac

warum sollte gerade m$ sich ins fäustchen lachen und den buggy tiger anschwärzen, kennst du den spruch wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen? den was war mit service pack 2 für xp? auch ziemlich buggy, vom service pack 1 und xp im allgemeinen mal nicht gesprochen, sag mir eine software ohne buggs und du bist millionär, alle software hat fehler, den menschen machen die software, wichtig ist nur das ganze auf ein erträgliches minimum zuhalten. und in dieser hinsicht ist und war apple bisher gar nicht mal so schlecht. das einige bugs für einige leute sehr "schwer" wiegen ist klar, doch es gibt dafür tausende oder millionen denen macht der bug nichts aus weil es sie nicht betrift (keine spezial software oder hardware oder sonstwas).
apple ist auch nur eine gruppe aus menschen, auch apple ist nicht unfehlbar aber sie tun ihr bestes.

grüsse aus switzerland

itoc
0
Kirk17.05.05 08:16
Update war kein Problem, aber das Zusammenspiel von Mail und web.de geht auch noch nicht...
Wieder nur "unter der Haube"-Verbesserungen:-(
0
Bodo
Bodo17.05.05 08:29
Kein Problem hier... Was mache ich falsch...
???
0
Hauser17.05.05 08:44
Der User wird zum Betatester und löhnt auch noch dafür.

Na denn Prost.

PS.: Bleibe solange bei Panther bis die Probleme behoben sind. Diese Strategie hat sich seit Betriebssystemgenerationen bewährt.
0
Vermeer
Vermeer17.05.05 08:45
Kirk: Kann das sein, daß Dein Problem gar nicht bei Tiger liegt? Web.de erlaubt – wenn Du nicht die Pro-Version hast – nur eine gewisse Anzahl von Zugriffen auf das Konto (also halbstündige Zugriffe von Mail einnstellen) und um eine Mail zu schicken, muß vorher das Konto abgefragt worden sein.
0
muggooz17.05.05 08:58
@Kirk

Freemail von web.de lässt den Abruf über POP nur alle 15 Minuten zu. Falls du das benutzt und Fehlermeldungen erhältst, liegt das daran und nicht an Mail. Probiers mal, bei mir funzts.
0
minerva
minerva17.05.05 09:11
weiss garnicht was ihr alle habt, Tiger läuft bei so weit 1A. Keins Eurer Probleme kann ich bestätigen...
0
kleinerschwabe
kleinerschwabe17.05.05 09:12
GPGMail und TransparentDock (auch die ganz neue Version 2.3.1 vom Wochenende) gehen mit 10.4.1 nicht mehr.
0
minerva
minerva17.05.05 09:18
kleinerschwab : Um dein Dockhintergrund transparent zu machen:

Gruss
0
macmercy
macmercy17.05.05 09:19
Wer nutzt denn TransparentDock, wenn es Cleardock kostenlos gibt? Das funktioniert auch unter 10.4 u. 10.4.1

Und alle, die meckern, daß die Unsanity-Haxies Probleme bereiten: Hier seit 2 Jahren ohne Ärger. Aber das Thema hatten wir ja schon...
0
Torsten17.05.05 09:19
Mail attachement iconizer läuft bei mir auch nicht, sonst aber no problems
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0
OS17.05.05 09:20
Ich hatte auch ein Kernel Panic beim Neustart/Reboot...


G5 Dual 1.8
0
r56017.05.05 09:29
[ironie]Mist, schon wieder läuft alles auf meinen beiden Powerbooks einwandfrei. Was mach ich bloss falsch. Hab ich immer noch nicht genügend 3rd Party Tools installiert. Die Readme les ich mir beim Update auch nicht mehr durch und trotzdem bootet mein System wie immer einwandfrei.[/ironie]

Gruß
Richard
0
mattin17.05.05 09:31
wieso ist tiger buggy? weil eine hand voll leute probleme hat?

was mach ich falsch dass ich und die, die ich persönlich kenne, keine hatten bzw haben?
0
MacApple17.05.05 09:38
r560
Hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor an Deine PowerBooks anzuschließen? Wenn ja, dann schließe mal einen an und starte den DVD Player. Würde mich mal interessieren, ob der dann bei Dir auch crashed.
0
Danyji
Danyji17.05.05 09:39
Wer den Tiger über sein altes BS gebügelt hat, darf sich über Bugs nicht wundern=-O
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL17.05.05 09:45
Bisher noch keine Probleme mit Mac mini und 10.4.1. Außer das ich beim iTunes Widget derzeit meine Wiedergabelisten nicht erreiche. Evt. mal iTunes neu starten, aber dazu habe ich gerade keine Lust

Apropos Widget. Apple schreibt, dass man nun die Schriftgröße einstellen kann, nachdem man auf den Infobutton gedrückt hat. Bei den Standartwidgets kann ich diese Option jedoch nicht finden. HAt da jemand anderen Erfahrung gemacht?
0
mister_conair17.05.05 09:53
Keine Probleme hier, weder auf dem PB 12" 1,33 GHz noch auf dem PowerMac G4 MDD.

0
Rob
Rob17.05.05 09:59
Danyji: und soll ich dann jedesmal meine gesammte software neu installieren ????*kopfschüttel*

Aber auch so hab ich bisher keine nennenswerten Probleme....im Gegenteil:

drucken über meine Airport Extreme Station auf den HP 1022 klappt wieder prima (Super Drucker übrigens)

rob
0
Dirk B.
Dirk B.17.05.05 09:59
auch keine Probleme auf dem Cube, ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.