Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Auszüge aus der offiziellen Jobs-Biografie

In wenigen Tagen läuft die Auslieferung der Biografie über den Apple-Gründer Steve Jobs an. Die deutschsprachige Ausgabe ist laut Amazon ab dem 31. Oktober zu haben, die englischsprachige bereits ab dem 24. Oktober. Einige Ausschnitte des von Walter Isaacson verfassten Werkes wurden jetzt bereits bekannt, da sich Isaacson in einem ausführlichen Interview zum Buch äußerte und mehrere Publikationen Vorabdrucke erhielten. So behandelt ein Kapitel beispielsweise, wie es Steve Jobs im Nachhinein bereute, dass die erste Krebsoperation nicht rechtzeitig erfolgte. Neun Monate lang habe Jobs auf alternative Therapieformen gesetzt, obwohl ihm von allen Seiten geraten wurde, die Operation durchzuführen. Zum damaligen Zeitpunkt lehnte Jobs es ab, einen derart massiven Eingriff in seinen Körper vornehmen zu lassen - eine Einschätzung, die er später zumindest teilweise in anderem Licht sah.
Ebenfalls im Vorfeld schon bekannt wurde ein Auszug, in dem Steve Jobs seinen Ärger über Android zeigt, das seiner Meinung nach ein gestohlenes Produkt ist. Jobs schwor damals, Android zu vernichten, selbst wenn er dafür Apples Barvermögen aufbrauchen müsse. Zitat: "I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this".
Anfang des Monats wurde bekannt, warum Steve Jobs überhaupt durch zahlreiche Interviews an der Biografie mitwirkte. Eines seiner Ziele sei gewesen, dass ihn seine Kinder besser kennenlernen, da er nicht immer für sie da sein konnte. Jobs machte Walter Isaacson dabei keine Vorgaben, was im Buch stehen soll und welche Informationen unerwünscht sind. Isaacson hat eine Vielzahl an Interviews mit Steve Jobs, seiner Familie, Kollegen und Konkurrenten durchgeführt, um möglichst umfassende Eindrücke zu gewinnen. Entstanden ist daraus ein Werk, das mehr als 650 Seiten umfasst.

Weiterführende Links: