Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erscheint das Kindle Fire 2 von Amazon schon im Juli?

Wie Cnet aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, versucht Amazon die Entwicklung des kommenden Android-Tablet Kindle Fire 2 im nächsten Monat abzuschließen, sodass dieses am 31. Juli in den Verkauf gehen kann. Gerüchten zufolge bietet das neue Gerät bei einer Display-Größe von 7 Zoll eine höhere Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Der Preis für das Kindle Fire 2 soll wieder bei 199 US-Dollar liegen, während der Preis für das Kindle Fire auf 149 US-Dollar gesenkt wird. Momentan ist das Kindle Fire ausschließlich in Nordamerika erhältlich.

Anderen Gerüchten zufolge will Google auf der heute beginnenden Hausmesse Google I/O ein eigenes Nexus Tablet vorstellen, welches in Zusammenarbeit mit Asus entwickelt wurde. Mit einem Preis von ebenfalls 199 US-Dollar soll es vor allem mit dem Kindle Fire konkurrieren. Bislang ist das Kindle Fire mit seinem auf Amazon-Inhalte zugeschnittenen Android-System der größte Konkurrent des iPad von Apple, worunter aber hauptsächlich andere Android-Tablets leiden. Zudem drängt für Google die Zeit, denn bereits im Herbst wird mit den ersten Windows-8-Tablets gerechnet, die über eine Multitouch-optimierte Programmoberfläche verfügen werden. In diesem Zusammenhang hat Microsoft erst vergangene Woche mit Surface ein eigenes Windows-Tablet für den US-Markt angekündigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi27.06.12 15:40
Das weiß ich doch nicht!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
roadrunnerhagen27.06.12 16:09
Oh ja, die Androidgemeinde zittert jetzt schon vor dem Surface. Ne im Ernst, das glaube ich nach der Präsentation des Surface nicht.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
user_tron27.06.12 17:13
das ding ist kaputt, grad runtergefallen...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.