Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut Gerüchte um ein iPad HD

Beim Wechsel vom iPhone 3GS auf das iPhone 4 führte Apples das hoch auflösende Retina Display ein und verdoppelte damit die Auflösung. Auch beim nächsten iPad ist ein solcher Schritt naheliegend. Jetzt sind erneut Gerüchte aufgekommen, wonach Apple im Herbst das iPad HD mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel vorstellen will; allerdings nicht als Nachfolger des bisherigen iPads sondern als zusätzliches Modell. Die Zielgruppe dafür seien professionelle Anwender, angeblich plane Apple sogar die Umsetzung weiterer Mac-Software für das iPad, so zum Beispiel Aperture oder Final Cut Pro. Die von ehemaligen Engadget-Redakteuren betriebene Seite "This is my next" hatte in der Vergangenheit allerdings eher durchwachsene Erfolgsquoten bei Apple-Gerüchten. Das aktuelle Apple TV samt Preisgestaltung wurde vor der Veröffentlichung korrekt in Erfahrung gebracht, mit den Angaben zum iPad 2 lag This is my next aber beinahe komplett falsch. Daher ist das Gerücht mit Vorsicht aufzufassen; mit großer Wahrscheinlichkeit wird im kommenden Jahr ein iPad mit höherer Auflösung angeboten; ein zusätzliches Pro-Modell anstatt kompletter Umstellung der Baureihe klingt aber derzeit eher unwahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler07.07.11 21:54
lustig, genau das ist mir heute durch den kopf gegangen - das die eigentliche idee hinter finalcutpro X die anwendung dessen auf dem ipad sein könnte...
0
o.wunder
o.wunder07.07.11 21:54
Ich würde mir statt mehr Apple Software von Apple für iOS wünschen, das sich die vorhandene so verhält und die gleichen Möglichkeiten hat wie die OS X Versionen. Alles andere ist Mist. Apple soll endlich mal was fertig machen und nicht nur halbe Sachen abliefern.
0
verstaerker
verstaerker07.07.11 22:02
ich halte ne App wie FcpX aufm iPad für Unfug - iMovie klar, kann man unterwegs schonmal n bissl was vorschnippeln und dann daheim mit FCP-X fertig machen
0
Waldi
Waldi07.07.11 22:17
Ich will einen iPod touch mit 5 Zoll und mit der derzeitigen Auflösung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ist das denn so schwierig?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
snowman-x07.07.11 22:18
es wird sich sowieso darauf belaufen das man die apps für mac und iOS schreiben wird...alles andere bedarf eigentlich zu hohen aufwand...das ipad3 wird evtl. die hardware leistung erbringen können...apple sollte aber deutlich an der software arbeiten...neue entwickler einstellen...sie haben einige baustellen...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.07.11 22:26
@Waldi:
Ich will einen iPod touch mit 5 Zoll ... Ist das denn so schwierig?
Nein. Nur unpraktisch, ein 5"-Gerät paßt in keine Tasche. Siehe Dell Streak, verkauft sich auch kaum.
0
PeteramMeter07.07.11 22:34
Nein. Nur unpraktisch, ein 5"-Gerät paßt in keine Tasche. Siehe Dell Streak, verkauft sich auch kaum.
Also mit dem GalaxyTab hab ichs schon probiert, passt sowohl in meine Jacken als auch Anzugtasche...
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak07.07.11 22:44
Die sollen lieber mal zeitgemäß 1 GB Ram verbauen. Ich kauf mir kein iPad mehr wenn sie weiterhin den Ram so künstlich beschneiden. Mein iPad ist dank Speichermangel fast unbenutzbar und Apps stürzen deshalb dauernd ab. Erst nach einem Neustart isst wieder genug frei...
0
MrBrown07.07.11 22:44
Eine Septemberevent mit iPhone 5, iPad HD und neuem iPod Touch/nano (classic und shuffle sterben aus)??
0
lasergans07.07.11 22:50
Wenn schon, dann schon alle hohe Stückzahlen
Xcode touch
0
snowman-x07.07.11 22:51
@lord_kodak

das ist mir auch aufgefallen bei mir funzt zwar alles gut..aber beim kumpel da rudert das ipad 1g schon ordentlich..

das ist aber erst seit dem multitasking so...kann man das nicht irgendwie deaktivieren...
0
o.wunder
o.wunder07.07.11 23:01
Snowman-x
Dann schaut mal in die Spotlight Einstellungen und schaltet Sa so viel wie möglich aus. Das bringt am meisten.
0
iGod07.07.11 23:02
PeteramMeter

Weil man im Sommer auch immer mit Jacke rumrennt oder andauernd einen Anzug trägt
0
ricoh07.07.11 23:20
Aperture oder FCPX für das iPad – also macht ihr euch überhaupt Gedanken, bevor ihr solchen Unfug veröffentlicht.
0
cubecube07.07.11 23:57
lasergans
xcode fürs ipad wär ziemlich toll
0
snowman-x08.07.11 00:04
@o.wunder

also entweder ich bilde mir das ein oder du hast recht?!
0
Nordelius08.07.11 00:38
FCP X für das iPad. Allein bei der Vorstellung kann man sich nur fragend umschauen.
Beim Smart-Cover wurde mal nachgedacht und etwas vernünftiges entworfen; am eigentlichen Sinn, das Display zu säubern, hat es gehapert.
Wird sich darauf jetzt ausgeruht?
Ich verstehe nicht, wie man Sachen anfangen und nicht zu Ende bringen kann..
0
zornzorro08.07.11 00:38
Ui, wenn ein iPad HD schon so bald herauskäme, täte mir die arme Konkurrenz doch ein wenig leid - die kommen ja jetzt schon längst nicht mehr mit der iPad-Entwicklung mit, dann würde es für die vollends hoffnungslos, hehel
0
Clashwerk
Clashwerk08.07.11 01:11
Beim Wechsel vom iPhone 3GS auf das iPhone 4 führte Apples das hoch auflösende Retina Display ein und verdoppelte damit die Auflösung

Hat sich die Auflösung nicht streng genommen eigentlich vervierfacht? (doppelte horizontale und doppelte vertikale Auflösung)
0
Scheich
Scheich08.07.11 03:44
Nicht nur streng genommen, sondern einfach ja. Aber Mathematik 3. Klasse ist wohl nicht ganz so einfach..
Deine Mudda.
0
Haudegen1208.07.11 07:14
Die Auflösung hat sich verdoppelt. Die Anzahl der Pixel je Fläche dadurch vervierfacht.

So viel zu einfachster Mathematik...
+1
mdx198408.07.11 07:38
4 * (320x460) = 640x920

@Haudegen. Nope, als Auflösung bezeichnet man die Anzahl Pixel. z.B 11 Megapixel.

Das x in der Mitte (z.B 640x920) ist ein Multiplikationszeichen.
0
mdx198408.07.11 07:53
PS: Wikipedia: "Eine Auflösung, die exakt der physikalischen digitalen Auflösung (Pixelzahl) eines Anzeigegerätes entspricht..."

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.07.11 09:07
@PeteramMeter
Also mit dem GalaxyTab hab ichs schon probiert, passt sowohl in meine Jacken als auch Anzugtasche...
Es gibt ein GalaxyTab mit 5"? Google findet nur Spekulationen...
0
Haudegen1208.07.11 09:17
Gut da lass ich mich belehren
0
jimjay
jimjay08.07.11 09:28
@Hannes Gnad

es gibt eins mit 7"! Und wenn das passt sollte ein 5" Device auch passen. Denke das es so gemeint war
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars08.07.11 09:45
Ein "Pro"-Modell würde aber auch "Pro"-Software erfodern - und das wäre dann Lion bzw. das normale Apple OS. Der Markt wäre sicher da. Im Moment ist das iPad doch eher was fürs Entertainment auch wenn Apple durch die Werbung zu suggerieren versucht, dass es sich gut für die berufliche Nutzung eignet. Damit will ich die Qualität des iPads nicht in Frage stellen, jedoch seine Einsatzmöglichkeiten.

2048 x 1536 halte ich für unwahrscheinlich, selbst wenn es technisch machbar wäre. Apple ist dafür bekannt, kleine Entwicklungsschritte zu gehen und sich jeden davon versilbern zu lassen. Der Erfolg gibt ihnen dabei Recht.

0
oleg05408.07.11 16:48
Ja bitte ein iPad pro. Mit multitouch UND Stift Bedienung wacom like....
Dann könnte man es endlich zum skizzieren nutzen und zum handschriftlich arbeiten. Alle schaumgummistiftattrappen hab ich schon. Es geht ist aber nicht zu vergleichen....

Multitouch mit den Händen und das automatisch abschalte, wenn eine stiftspitze sich nähert....
DAS wäre ein pro!
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
jimcontact
jimcontact08.07.11 19:52
Apple ist dafür bekannt, kleine Entwicklungsschritte zu gehen und sich jeden davon versilbern zu lassen.
Kannst du diese Aussage mal mit einem Beispiel schmücken?
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.