Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut Buch zu iWork '11 bei Amazon aufgetaucht

Erneut lässt sich im Sortiment von Amazon ein Buch finden, das auf ein noch nicht vorgestelltes Produkt hinweist. Auf dem Mac-Event im Oktober hatte Apple zwar die neue Version von iLife präsentiert, zur nächsten Version von iWork gab es jedoch noch keine Informationen. Seit einigen Wochen tauchten immer wieder einmal für kurze Zeit Bücher zu iWork '11 auf, so auch heute. Das Buch mit dem Titel "iWork 11: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad" soll laut Amazon im Dezember 2010 erscheinen.
Die von Amazon genannten Datumsangaben sind zwar mit Vorsicht zu genießen, da oft nur willkürlich gewählte Zeiträume eingetragen werden, die offizielle Auflistung des Buchs gibt aber weitere Hinweise darauf, dass iWork '11 ebenfalls vor der Tür steht. Apple hätte iWork '11 vermutlich ebenfalls im Oktober vorstellen können; es war aber wohl nicht geplant, die Suite zeitgleich mit Office 2011 auf den Markt zu bringen, sondern erst etwas Zeit verstreichen zu lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmex04.11.10 18:11
Das iWork '11 kommt heute! Die Stores sind ja down 
0
jeti
jeti04.11.10 18:11
Würde ja passen zum Store welcher gerade down ist
0
Mac Chianti04.11.10 18:11
...endlich mal mit ODF-Unterstützung?
0
christian8904.11.10 18:14
Ich bin mir fast sicher das iWork '11 zur Eröffnung des App Stores kommt und dort heruntergeladen werden kann....
0
tobiask04.11.10 18:15
macmex


dann müssten alle Stores offline sein, aber es sind ja nur die Europäischen Stores offline :o
0
macmex04.11.10 18:19
Ich weiss , aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt! 
0
robertm04.11.10 18:33
Hoffentlich sind dann in Numbers die Bugs bei den Grafiken weg....
0
antihiphop2002
antihiphop200204.11.10 18:34
Das Apple gewartet hat bis Office 2011 auf den Markt gekommen ist heisst hoffentlich das Apple daran gearbeitet hat die Programme zu Office so Kompatibel zu machen wie nur möglich. Zumindest bis Microsoft das mit dem nächsten Patch wieder mal korrigiert.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
appleguru
appleguru04.11.10 18:58
Je besser iWork zu M$ Office kompatibel ist, desto besser wird es sich verkaufen - das ist Fakt. Die meist gestellte Frage von Swichern zu iWork ist die, ob es zu M$ Office kompatibel sei. Legt Apple nach, werden wir die Swicher beim Kauf auch nachlegen.
0
TechID04.11.10 19:09
Das Buch kommt über ne Woche zu spät raus
0
MacRaul04.11.10 19:59
Das Apple mit iWork 11 noch zuwartet, hat nur wenig mit Microsoft zu tun. Vielmehr wird man die neue Version zusammen mit der iPad Version updaten und eine Sync & Share Möglichkeit für Dokumente via MobileMe einzubauen. Abgerundet wird das Ganze erst durch die Druckmöglichkeiten via AirPrint, daher halte ich einen separaten Special Event zu iOS 4.2 und einer neuen integrierten iWork 11 Version so um den 16. November für sehr wahrscheinlich. Und die Krönung erfährt das Paket mit einem iWork Reader mit ganz rudimentären Editierfunktionen für das iPhone.

Aber iWork 11 könnte noch mehr Überraschungen bereithalten, denn mir fehlt ganz einfach eine Weiterentwicklung von iWeb. Warum gibt es eigentlich kein WYSIWYG Internet Publishing Tool. iWork kann mit Texten, Fotos, Grafiken, Tabellen, Musik und Filmen umgehen, warum sollte dieser universelle Editor diese Inhalte nicht direkt für das Web aufbereiten können? Das könnte eine ähnliche Revolution auslösen wie seinerzeit das Desktop Publishing im Printbereich und würde sowohl Microsoft als auch Adobe erhebliche Kopfschmerzen bereiten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.10 09:17
@MacRaul: So schaut's aus - iWork 11 für Mac OS X und iOS, iOS 4.2 und Mac OS X 10.6.5 samt MobileMe sind eng verzahnt, das kommt zusammen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.