Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erkennungsmelodien von Apple, Microsoft und Intel

Der Spiegel hat einen interessanten Artikel über die verschiedenen Start- und Werbetöne von Apple, Microsoft und Intel veröffentlicht. Der Startton der aktuellen Macs, mittlerweile auch schon 14 Jahre alt, wurde von Jum Reekes komponiert. Mit der Einführung der Intel-Macs könnte aber auch ein neuer Startton eingeführt werden, um die Modelle von den PowerPC-Macs zu unterscheiden.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

ElNuntius09.01.06 13:30
Und Robert Fripp (King krimson, meine früheren Faves!) spielt angeblich zur Zeit die Titelmelodie von Vista ein. R Fripp, war es der angefangen hat sich mit den Musikkonzernen anzulegen, weil er der Meinung ist, dass die Rechte an der Musik immer nur der Musiker haben kann-- ob er weiß was er da tut??:-(
0
thomas b.
thomas b.09.01.06 13:30
Solange der sich nicht so anhört, geht es ja noch:

(Auf Macintel klicken)

0
der_neue09.01.06 13:34
Es wird Zeit für einen neuen Startton.

Ich konnte den bisherigen eh nicht leiden, viel zu plump und billig, passt nicht zu Macs irgendwie.
0
Klauser
Klauser09.01.06 13:35
. . . es wächst zusammen was zu . . . rt
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
beast09.01.06 13:39
es muss was rockiges her
0
Gymnae
Gymnae09.01.06 13:41
Aus Spiegel-Online, Meldung von heute morgen( )

Pling-Pling zu Beginn

"In diesen Tagen droht Reekes' Werk allerdings möglicherweise wieder Ungemach. Der Branchendienst "Apple Insider" berichtete vor einiger Zeit, dass die Prototypen der ersten Macs mit Intel Prozessoren, deren Markteinführung für kommendes Jahr geplant ist, mit einem neuen Klang hochfahren. Das ganze sei weder mit dem Apple- noch mit dem Intel-Sound zu vergleichen."

Von der ganz schnellen Sorte ist Spiegel da: "kommendes Jahr".
Aha.
0
Stefan Amann
Stefan Amann09.01.06 14:04
beast: vl. ja ne 3-4 minütige rock nummer
0
Mathis
Mathis09.01.06 15:26
Der beste Startton war eh der des Performas 5200. Den fand ich cool. oder der Performa 630 Starton war auch cool.
0
Andreas Hofmann09.01.06 15:26
Das sind die Probleme die uns wirklich bewegen.
0
Kawika Ke Aloha09.01.06 15:28
nene, der startton wird aus den in itms gekauften songs ausgewählt.

je nach sortierung, häufigkeit des anhörens und bewertung der titel, werden je nach durchschnittlicher dauer des hochfahren des systems das passende lied abgespielt.

individuell, personaliert und jedesmal anders eben
0
Nebu2k09.01.06 16:30
Mal nebenbei:
Windows Starttöne sind eigentlich was schönes.
Muss ich echt zugeben.
0
cocoa moe09.01.06 16:42
thomas. B: Das mit dem Macintel-Sound ist genau falsch herrum … erst Intels „Ta-da-ta-di“ und dann das beliebte „Tuuuuhn“.

Also:


TADA-TADI-TUUUHN!

0
Le Petit Filou
Le Petit Filou09.01.06 16:47
Hier ist er, der Neue (gab wieder eine Schwachstelle in Cupertino):

0
jogoto09.01.06 17:17
Le Petit Filou

War wohl nichts...

Alle

Unbedingt die Umfrage mitmachen. Apple liegt zwar schon vorn...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.