Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Eric Schmidt: Steve Jobs der beste CEO der letzten 50 bis 100 Jahre

Googles ehemaliger CEO Eric Schmidt hat sich in einem Interview zu Steve Jobs geäußert und ihn als besten CEO der letzten 50 bis 100 Jahre bezeichnet. Schmidt sei sehr stolz darauf, Apples "Board of Directors" angehört zu haben. Auch wenn Jobs und Schmidt häufig ein angespanntes Verhältnis nachgesagt wurde, so hatte Schmidt Jobs doch häufig in der Öffentlichkeit als einen der besten CEOs überhaupt gelobt. Laut Schmidt habe Jobs Apple nicht nur gegründet, sondern nach seiner Rückkehr erneut aufgebaut. Auf die Frage, was der Unterschied zwischen den beiden Steves ist (gemeint sind Steve Jobs und Steve Ballmer von Microsoft), antwortete Schmidt, es "gebe Unterschiede in der Fähigkeit". Eric Schmidt hatte seine Tätigkeit für Apple vor zwei Jahren aufgegeben. Die offizielle Begründung lautete, es gebe zunehmende Interessenskonflikte zwischen Apples und Googles Betätigungsfeldern. Dafür verantwortlich waren unter anderem Googles Bestrebungen, mit Android ein Gegengewicht zu iOS aufzubauen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.09.11 09:30
Eric Schmidt redet auch viel, wenn der Tag lang ist.
0
freddy710_0
freddy710_002.09.11 09:43
........vie viel hat Steve Jobs Ihm denn bezahlt.........damit er sowas sagt?
SPQR
0
neoxfactory02.09.11 09:50
freddy710

Da muss der Jobs nichts zahlen, weil es eine Tatsache ist.
0
Capone
Capone02.09.11 10:01
Also ich persönlich würde Steve Ballmer nicht unterschätzen. Er hat mich vor allem mit seinem Monkey-Dance sehr beeindruckt.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
freddy710_0
freddy710_002.09.11 10:20
Also ich finde meinen Chef besser........
SPQR
0
janpi302.09.11 10:46
... und hat dein Chef auch die Wertvollste Firma der Welt gegründet?

XD
0
pimp me up
pimp me up02.09.11 11:00
das ganze leben nur gearbeitet und dann totkrank. hut ab davor, aber steve wird sich auch fragen ob er nicht mehr zeit seiner familie hätte widmen sollen ...
0
freddy710_0
freddy710_002.09.11 11:13
nö....... hat "er" nicht, aber er ist trotzdem cool!
SPQR
0
Quickmix
Quickmix02.09.11 11:18
Steve Ballmer hat Fähigkeiten?
0
Lovestern02.09.11 12:32
Er kann auf jeden Fall sehr laut schreien und sehr schlecht tanzen. 2 Dinge, die ich nicht kann. Das ist doch schon mal was.
0
alQamar
alQamar02.09.11 13:07
Ich kann beides. Werde ich jetzt CEO?
0
wolf2
wolf202.09.11 13:09
steve jobs war der beste ceo seit julius cäsar.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
Phoen
Phoen02.09.11 13:33
steve jobs war der beste ceo seit julius cäsar.

Um die Legendenbildung perfekt zu machen fehlt eigentlich nur noch dessen Ermordung.
Niemand regiert die Welt.
0
Vanderhellen
Vanderhellen02.09.11 15:38
Laut Helmut Schmidt müsste Steve Jobs schon immer krank gewesen sein - der meinte doch tatsächlich, dass Leute mit Visionen zum Arzt gehen sollten.
0
o.wunder
o.wunder02.09.11 16:50
Der will sich wohl nich schnell "lieb Kind" machen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.