Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erfahrungsberichte zum gestern erschienenen QuickTime-Update

Am gestrigen Abend hatte Apple ein Update für QuickTime veröffentlicht, das unter anderem Fehler beheben und die Sicherheit verbessern sollte. Während es wie immer bei den meisten Anwendern keine Probleme gibt, sind inzwischen die ersten Fehlerberichte eingegangen. Zu den häufigsten Fehlerursachen zählen, so wie häufig, nicht mehr vollständig kompatible Plugins von Drittherstellern. Aus diesem Grund sollte bei neu auftretenden Problemen erst einmal versucht werden, diese Plugins zu deaktivieren. Gewöhnlich veröffentlichen diese Hersteller kurz nach QuickTime-Update aktualisierte Versionen ihrer Erweiterungen, sodass meistens nicht allzu lange auf überarbeitete Plugins gewartet werden muss.
Sollte sich der Finder ständig selber beenden und neu starten, so könnte StuffIt der Schuldige sein. In den Systemeinstellungen sollte in diesem Fall der AVR-Tab von Stuffit ausgewählt und "Stop" angewählt werden. Berichten zufolge kommt es auch zu Problemen in Verbindung mit Flipshare, das teilweise nur noch Audio aber keine Bilder mehr anzeigt. Andere Einträge in den Support-Foren sprechen davon, dass Call of Duty oder Civilization nach der Installation von QuickTime 7.6 nicht mehr korrekt starten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu22.01.09 17:37
Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass das starten von QuickTime selber sehr lange braucht. Bis zu 10s.
0
Tiger
Tiger22.01.09 18:27
Bei mir lässt sich iTunes endlich wieder ordentlich beenden. Seltsamerweise kam nach dem Beenden von iTunes seit ein paar Wochen immer die Meldung iTunes wäre abgestürzt.
Probleme konnte ich keine feststellen.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen22.01.09 19:03
Mmh,

kann ich nicht bestätigen, Quicktime starten jetzt schneller als vor dem Update. Bisher einen Film angeklickt, dann gingen schon mal ein paar Sekunden ins Land bis Quicktime oben war und ein Fenster mit dem Film aufmachte. Jetzt geht das ratz fatz. Nicht mal eine Sekunde bis zum Startframe...

Gruß
Mirko
0
SK8T22.01.09 19:18
Photoshop CS4 reagiert jetzt sehr merkwürdig wenn ich eine Punkt-zu-Punkt Auswahl mache ich meine das polygon lasse.
Es zeichnet plötzlich quadratische auswahlfelder Oo
0
alfrank22.01.09 21:46
Die Ordner in der Safari-Lesezeichenleiste sehen jetzt anders aus, sie öffnen sich viel weiter von der Leiste entfernt...
0
alfrank22.01.09 21:51
Hmm...
Safari nochmals neu gestartet und es ist wieder OK.

0
bimden22.01.09 23:13
seit ich das QT Update installiert habe macht meine Waschmaschine auf einmal so komische Geräusche...
0
Swentech22.01.09 23:17
Bei so vielen Fehlern warte ich noch mit dem update
0
o.wunder
o.wunder23.01.09 00:38
pah, wann lernt Apple mit Plug-Ins von Drittherstellern zu testen?

So ist das inakzeptabel. Ich werde nicht updaten. Wie immer erst einmal 1-2 Monate ins Land gehen lassen, dann gibt es auch Updates für PlugIns - traurig genug, das Apple da nicht kompatibel bleibt - sehr unprofessionell.
0
rene204
rene20423.01.09 06:42
@o.wunder

ja, da hast Du Recht...

alle vorhandenen Konfigurationen testen, jede mögliche Kombination von installierten Plug-Ins und dann auch noch für alle vorhandenen bisherigen Betriebssysteme...

Ich hatte KEINE! Probleme, auf beiden Macs nicht und auch nicht auf denen meiner Bekannten. Und das trotz installiertem "Schweizer Taschenmesser" Perian.

Irgendetwas mache ich falsch....

ts ts ts....

Rene
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen23.01.09 06:52
@o.wunder

Dass sich diverse PlugIn Entwickler sich nicht sauber an gegebene Konventionen halten könnten, kommt Dir nicht in den Sinn...

Bei mir ist soweit noch kein einziges Problem zu erkennen!!!

Gruß
Mirko
0
Uli23.01.09 06:55
Überhaupt keine Probleme, trotz einiger Plug-ins.
0
erko23.01.09 10:23
Ich Idiot habs installiert und bemerke erst jetzt, dass SPON-TV zum Beispiel nicht mehr geht. Argh! Jetzt ist es auch schon zu spät, alles wieder zurückzusetzen.
0
strohbi8523.01.09 16:04
Bei mir geht quicktimeplayer nach wie vor kaum... Bis avi`s geöffnet sind vergehen nach wie vor Jahre!!! Habe schon alles versucht!!! Weiß nicht warum Apple das mit quicktime einfach nicht auf die reihe bekommt!!! VLC ist ne viel kleinere Firma und die schaffts doch auch oder?? Oder kann mir jemand nen richtig guten tipp außer divx, perian oder flip4mac geben???
0
Kajover
Kajover23.01.09 20:18
Mein Laufwerk startet dauernd... also es gibt das gleiche Geräusch wieder, als würde ich das Book aus dem Ruhezustand bringen.
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zu tun hat, allerdings hat es nach diesem begonnen.
0
SK8T25.01.09 03:11
VLC ist keine firma…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.