Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erfahrungsberichte zu Mac OS X 10.4.11

Inzwischen stehen zahlreiche Erfahrungsberichte zum gestern Abend veröffentlichten Mac OS X 10.4.11 zur Verfügung. Wie nach jedem Update kann es bei bestimmten Systemkonfigurationen zur Problemen kommen, so auch diesmal. 10.4.11 enthält die finale Version von Safari 3, die Ende Oktober bereits für Leopard-Benutzer zur Verfügung stand. Einige Anwender berichten, dass Safari immer abstürzt, sobald ein Fenster geschlossen werden soll. Momentan in Verdacht stehen Erweiterungen wie der Application Enhancer oder LCC Scroll Enhancer, auch wenn es hierzu noch keine Bestätigungen gibt. Ebenfalls passieren kann, dass sich keine sicheren Verbindungen mehr starten lassen. Abgesehen davon scheint es zu keinen größeren Fehlern zu kommen. Sollten bei Ihnen ebenfalls Fehler auftreten, können Sie diese natürlich in die Kommentarfunktion eintragen. Falls Sie bereits eine Fehlerbehebung entdeckt haben, wäre dies ebenfalls interessant.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter15.11.07 18:26
Hier keine Probleme mit dem 3.0.4 Safari!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.11.07 18:27
bei mir erzeugte der installierte Schutz vor nervend blinkender Verbraucherinformation bei jedem Start eine Fehlermeldung.... das deinstalliert und eine (wenn auch nicht so gute) Alternative installiert... nun klappt es auch mit Safari3 ohne Verbraucherinformationen
0
razzfazz
razzfazz15.11.07 18:31
IIvx das hast Du nett formuliert
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
xenophanes15.11.07 18:33
Beim Neustart fuhren auf einmal die Lüfter voll auf – ich hätte nie gedacht, dass ein iMac einen dermassen geilen Turbinensound erzeugen kann!

:-D8-)

Aber sonst ist alles okay. Auch Safari scheint einwandfrei zu funktionieren.

0
mrbean
mrbean15.11.07 18:34
fixed mal das "Leopad-Benutzer"... klugscheiss... Ende..(fear):-P:-D
less is more.
0
chrusli
chrusli15.11.07 18:42
Safari ist schnell, doch leider kann ich ein neu geöffnetes Fenster nicht mehr schliessen. Dazu muss ich Safari jeweils beenden.:-X
0
billsgate15.11.07 18:44
@ mrbean

Wieder jemand der das sagenhafte Leopad nicht kennt!
0
Gerhard Uhlhorn15.11.07 18:48
Bei mir sind keine Probleme. Alles im grünen Bereich.

Allerdings hatte ich vorher mit der Beta von Safari ein Problem: Jedes mal, wenn ich ins Bookmark-Menü gegangen bin rödelte Safari minutenlang auf der Festplatte rum, ehe das Menü erschien. Auch sonst machte Safari immer wieder lange Pausen mit intensiven Festplattenzugriffen. Der Grund lag in den Site-Icons, und nach deren Löschen war der Spul vorbei.

Mehr dazu:
0
StarPeak
StarPeak15.11.07 18:54
billsgate: Das muß ja auch nicht Leopad heissen - das heißt richtig Leopod.
0
JustDoIt
JustDoIt15.11.07 18:56
Endlich Safari 3 als nicht Beta! Prima. Alle in Butter hier auf dem MacBook.
0
topal15.11.07 19:43
Safari ist schneller geworden...8-)
0
topal15.11.07 19:45
Safari:

Die Site Icons musste ich gar nicht erst löschen, die waren nach dem Update automatisch alle geputzt.


0
phranck
phranck15.11.07 19:48
Die Suche im Safari, sowohl direkt auf der angezeigten Website als auch im angezeigten Quelletext der Site funktioniert nicht. Er findet einfach... NICHTS!
In Beta Version ging das noch.
0
Pixelmeister15.11.07 19:54
Kann man eigentlich bei dem Combi-Updater wählen, ob man Safari 3 mit installieren möchte oder zumindest später den alten Safari zusätzlich verwenden (wenn man ihn vorher gerettet hat)?
0
BlueFalcon
BlueFalcon15.11.07 20:11
Also bei mir ist das Update bislang Problemlos.

Safari 3.0.4 zickt auf nicht wie oben genannt rum. Lediglich gibt es immernoch einige Darstellungsfehler. Und bei Veoh-Videos ist keine Fullscreen-Anzeige/Großbild-Anzeige möglich. Da bekommt man nur ein schwarzes Bild. Da unter Firefox alles läuft und auch korrekt angezeigt wird, liegt es definitiv an Safari.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Bewermeier
Bewermeier15.11.07 20:23
MacBook 2 GHz Core Duo

Keine Probleme:-)
0
Bewermeier
Bewermeier15.11.07 20:24
iMac G5

Keine Probleme
0
sawaddii
sawaddii15.11.07 21:09
iMac 2 GHz PowerPC G5

No problems
Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.
0
beyou
beyou15.11.07 21:13
leopad, leopod, leopard.

Ich war so frei und kaufte ein "r".

Carpe diem
0
Hamsteralex15.11.07 21:47
Safari 3...zickt bei mir mit PDF rum...angeblich soll bei einem im Browser angezeigten PDF eine Symbolleiste mit Steuerelementen erscheinen wenn man mit dem Cursor in die Mitte des Dokuments zieht...das tut es aber nicht...zum Glück funktioniert das SchubertIT-PlugIn noch...insgesamt...richtig gut ist echt was anderes!!!
0
grienig
grienig15.11.07 21:48
ich dagegen habe ein grosses Problem Safari lässt sich gar nicht mehr starten...
0
sk200115.11.07 21:56
Vorwärts-/Rückwärts-Navigation mit Cmd-Ö/Ä funktioniert nicht mehr, stattdessen muss ich jetzt Cmd-Cursor links/recht verwenden, wie mit der US-Tastaturbelegung oder im Firefox. Dadurch ist es zwar einheitlicher, aber umgewöhnen muss ich mich trotzdem...

Im Finder gilt dagegen nach wie vor Cmd-Ö/Ä...

Im übrigen hatte ich auch das Problem, Fenster nicht schließen zu können. Die Ursache war eines der SIMBL-Tools Taboo oder AcidSearch. Ersteres wird nicht mehr benötigt, weil Safari jetzt ungefragt keine Fenster mehr schließt, wenn mehrere Tabs darin sind. Letzteres habe ich in der aktuellen Beta neu installiert. Seitdem ist das Fenster-Schließ-Problem behoben.

Allerdings ist AcidSearch noch nicht 100%ig wieder einsatzbereit, so kann man etwa nicht mit Cursor abwärts im Suchfeld das Menü zur Suchmaschinenauswahl aufklappen. Das vermisse ich schon ziemlich... aber ist ja erst eine Beta.
0
burdensart
burdensart15.11.07 22:09
bei mir scheint alles zu funktionieren... keine Probleme unter Safari...
"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"
0
Bulldog15.11.07 22:09
Safari läuft prima, allerdings ohne Pith Helmet…:-((

Ich warte auf dieses Update genauso begierig!
0
rene204
rene20415.11.07 23:43
das gibts doch schon,, schau mal auf die seite... version 2.8, safari 3.0.4 kompatibel...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
rene204
rene20415.11.07 23:44
schau mal hier...



Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Laphroaig
Laphroaig15.11.07 23:50
Bei mir hat sich der Computer während dem Update aufgehangen und lies sich nicht mehr starten. Toll. Zum Glück hab ich einen freien Tag gehabt.
0
bossa
bossa16.11.07 05:20
bei mir keine probleme!
powerbook 12 zoll 1,5
wat mut, dat mut!
0
WiredRyo
WiredRyo16.11.07 07:15
Jaja... "Tiger ist fehlerfrei" ... Gelächter.
0
ca
ca16.11.07 07:15
ibook g3-800 12zoll
keine probleme bisher.
Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.