Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erfahrungen mit dem iPhone

Inzwischen hatten wir Gelegenheit, unser gestern erworbenes iPhone genauer zu testen und können daher die ersten Erfahrungen schildern. Insgesamt handelt es sich um ein faszinierendes Gerät, das auch in der Praxis überzeugt. Vor allem Apples Multitouch-Konzept begeistert. Wer bislang noch kein iPhone in der Hand hatte, sollte hier oder auch beim iPod touch auf jeden Fall einmal die neue Oberfläche ausprobieren. Im wirklichen Gebrauch zeigt sich, wie groß der Fortschritt im Vergleich zu anderen Eingabekonzepten wie Tasten oder Eingabestift wirklich ist.
Wir werden unseren Artikel regelmäßig ergänzen, sobald wir neue Beobachtungen zum Gerät gemacht haben. Wenn Sie möchten, können Sie auch über die Kommentarfunktion Fragen stellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bleistift09.11.07 13:53
Wie lange dauert eigentlich der Bootvorgang?
0
MacRabbitPro09.11.07 13:53
Wie ist der Akku-Verbrauch ein Euren Tests? Wird der Akku schnell leer?
0
markuspb15g4
markuspb15g409.11.07 13:54
Akkuzustand nach dem Auspacken? Leer, voll oder halb?
0
mc09.11.07 13:57
bootvorgang ca. 30 sec.
akku genügt locker für 1 tag, mit herumspielen surfen, musikhören etc.
akku nach dem auspacken voll.

das hätte ich dir auch vor einer woche sagen können.
0
jens230509.11.07 14:00
wie hoch muss man es werfen, damit es beim Aufprall bleibende Schäden davon trägt?
0
Tomac
Tomac09.11.07 14:01
Ist das Display anfällig auf Kratzer?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.07 14:03
Tomac
Noch haben wir die Schutzfolie drauf weil gerade ALLE hier im Büro an MEINEM iPhone rumgriffeln
0
UWS09.11.07 14:05
Äh mal ne ganz einfache Frage, wie bekommt man denn die Rufnummern von seiner alten SIM in das iPhone???
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.07 14:06
UWS
Am besten Handy über iSync mit Mac syncen, dann über iTunes das iPhone!
0
UWS09.11.07 14:09
Mendel

das geht aber nur, wenn das alte auch iSync-fähig ist, kann es bei mir aber nicht. Das iPhone ist NICHT in der Lage die Nummer aus der SIM zu lesen??????
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.07 14:11
Auch wenn ich seit Wochen die Diskussionen und Berichte verfolge, stellen sich mir ein paar Fragen, die ich bislang noch nicht beantwortet gefunden habe.

- Das iPhone verfügt zwar über bluetooth, kann aber nicht als Modem für einen mobilen Rechner genutzt werden -soweit, so gut. Doch kann ich via BT files zwischen dem phone und einem Rechner hin und herschieben?

- Ich kann auf dem iPhone Bilder, Musik, Filme speichern, doch einen Ordner mit bspw. .pdf/.doc files, zum weiterleiten mit mail, geht nicht, oder?

- habe ich mit dem iPhone Zugriff auf einen .mac Account um von dort files zu holen, die ich dann via mail versende?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
mc09.11.07 14:12
das iphone kann keine sim-nummern lesen.
weiter kann es nicht alle sms anzeigen (spez. betreiber sms, aus dem internet versendete etc)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.07 14:12
UWS
Keine Ahnung, ich hatte ein Handy aus diesem Jahrhundert, das konnte iSync, daher kein Prob! Ich denke nicht, dass das iPhone die Kontakte von anderer Sim kopieren kann!
0
Mac M.
Mac M.09.11.07 14:13
Tomac:

Nein, das Display hat bei einem Freund in den USA schon 4 Monate ohne Kratzer überlebt, auch wenn es mit einem Schlüsselbund zusammen in einer Tasche getragen wird.

Die Rückseite ist anfälliger und ich empfehle eine Hülle, um die Rückseite des iPhone zu schützen.
0
UWS09.11.07 14:16
Mendel.

Es kann tatsächlich die Nummern von der SIM nicht lesen. Das geht bei mir zumindest auf das Konto iPhone-Minuspunkte...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
apfelschorle09.11.07 14:16
Torsten Mewes

Das Teil kann nichts, von dem man vorher nicht auch etwas gehört hätte.
Files per Bluetooth austauschen ist nicht.
Files austauschen oder speichern ist sowieso gar nicht drin, weder per BT noch Kabel WLAN etc., Dateien rein und raus nur über iTunes.
Viele Dinge die mit einem billig-Handy funktionieren und inzwischen selbstverständlich sind, kann man leider mit dem iPhone komplett vergessen.
Unbekannt verzogen
0
noah09.11.07 14:16
irgendwie habe ich ein déjà-vu.
ist heute der 29.07.?

ich dachte man weiß jetzt langsam alles über das phone. das internet ist doch proppe-voll mit erfahrungsberichten.

aber naja..
dann tun wir so als wäre der 29.06.
0
tobi2009
tobi200909.11.07 14:18
Die Bildqualität der Kamera ist ja noch ganz in Ordnung. Aber die grauen Kisten und die globigen Röhrenmonitore auf Bild 4, oh mein Gott, steh jetzt noch unter Schock
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
markuspb15g4
markuspb15g409.11.07 14:20
da finde ich Bild 3 interessanter: In Deutschland gibt´s Windkraftwerke? Hab geglaubt da stehen nur Atomkraftwerke...(w00t)
0
noah09.11.07 14:21
@ Apfelschorle
mag sein das einige dinge nicht gehen.
hat mich auch ein bisschen geärgert,
aber überleg doch mal wie häufig du auf diese funktionen wirklich angewiesen bist.
also ich vermissen nichts bei dem iphone.

dateien kann man ja auch schließlich bequem per mail versenden.
und wenn man eine schön organisiertes imap kto. hat, hat man auch immer alles am mann.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.07 14:21
Apfelschorle

Lieben Dank, dass erspart mir den Gang zum T-Punkt.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.07 14:22
markuspb15g4
Ja, in der Gegend von Mz stehen einige!

tobi2009
Wir haben aber auch den unstylishsten Bereich unseres Büros fotografiert
0
uplift
uplift09.11.07 14:22
Unterstützt das iPhone den Webcals?
Wenn man vergisst es zu synchronisieren, bekommt man wenigstens unterwegs die Termine rein.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
0
mausmac09.11.07 14:25
WENN MANN HIER LEST DANN KOENNTE MANN MEINEN DAS NOCH NIEMAND EIN IPOD TOUCH IN DER HAND GEHALTEN HAT.
0
cab09.11.07 14:25
Was sehen meine Augen auf Bild 4 ... einen PC?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.07 14:25
uplift
Ich denke nicht, nein!
0
Soul09.11.07 14:31
Hotspots:
das mit dem separaten einloggen bei mc doof und an anderen orten finde ich nichtmal so umständlich. Ich möchte meine Daten nämlich nicht unbedingt ständig auf dem iPhone gespeichert haben.
0
Chargeback09.11.07 14:38
ich bleibe bei meinem Iphone aus USA. Läuft seit 5 Wochen prima und für zwischen 1600 und 2500 Euro, die das Teil bei T-Mobile in 2 Jahren Kostet, kauf ich mir lieber einen neuen Mac. (nutze es mit meinem laufenden vodafone Vertrag - komme da erst nächstes Jahr raus )
0
apfelschorle09.11.07 14:39
noah

Naja unschön ist dass man eben keine Dateiverwaltung hat. Rankommen ist ja schön und gut, aber wenn die Dateien ausschließlich in Mails und auf dem Webspace geparkt werden, ist es ziemlich unkomfortabel finde ich.
Unbekannt verzogen
0
RA/pdx
RA/pdx09.11.07 14:41
Mich würde mal interessieren wer von euch das auf Bild Nr. 4 ist und warum ich darauf nur PC´s und keine Mac´s sehe(?)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.