Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Equinux veröffentlicht kostenloses MediaCentral 1.0 mit Eye-TV- und Weblive-TV-Anbindung

Equinux hat am Dienstag eine Media-Entertainment-Lösung für Mac OS X namens MediaCentral in Version 1.0 veröffentlicht. MediaCentral kann nicht nur DVDs wiedergeben, sondern spielt dank Spotlight auch alle auf der Festplatte befindlichen DVD-Video-Backups und sonstige Filme ab. Weiterhin bietet MediaCentral auch eine Unterstützung der Eye-TV-Modelle 200, 300, 310, 400 und 410, so dass man neben Videos und DVDs auch fernsehen kann. Mit Weblive-TV kann man außerdem TV-Streams aus dem Internet anschauen, wobei MediaCentral mit über ein Dutzend gespeicherter Internet-TV-Sender ausgeliefert wird. Außerdem unterstützt das MediaCentral auch im Internet veröffentlichte Filmtrailer, die auch in HD wiedergegeben werden können. Darüber hinaus kann MediaCentral auch alle Titel der iTunes-Bibliothek, angeschlossener iPods und im Netzwerk freigegebener iTunes-Bibliotheken wiedergeben. Mit dem integrierten Web-Server lässt sich MediaCentral schließlich von einem Browser aus fernsteuern, sei es nun an einem Computer oder PDA. MediaCentral benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist kostenlos als 0,3 MB großer Download erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Darkv
Darkv12.01.06 12:17
Fehlt nur noch, dass man das mit der Apple Fernbedienung steuern kann.
0
fantomaz
fantomaz12.01.06 12:18
Pfunktionuckelt einwandfrei!
Jetzt fehlt nur noch der Zugriff auf iPhoto!

Gruss fantomaz
Work hard, render fast, retire young...
0
Liebling
Liebling12.01.06 12:21
Damit kann ich aber nicht die gekauften iTunes-Songs abspielen, oder?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou12.01.06 12:39
buggy
0
Benni
Benni12.01.06 12:53
......richtiger Schrott
0
Bingo12.01.06 13:05
> Damit kann ich aber nicht die gekauften iTunes-Songs abspielen, oder?

Doch - bei mir klappt's.
0
CamBridge
CamBridge12.01.06 13:08
Stand da irgendwo Beta dran? Das Teil hat bei mir gerade den ersten Crash seit zig Monaten ausgeloNst. Es half nur noch der Power Button... (sick)
0
pm12.01.06 13:10
mein eye tv wird überhaupt nicht erst erkannt...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou12.01.06 13:17
doch wird es, du musst nur 5-10min warten.
ebenso fürs kanal wechseln.

tscha leute - lest mal wieder ein gutes buch
0
contie
contie12.01.06 13:26
Bei mir ruckelt es. (G5 1,8)
Und der Cinergy T2 wird auch nicht unterstützt.
Kino Trailer ohne Bild
0
Jmueller
Jmueller12.01.06 13:28
klingt ja alles noch ziemlich buggy...
dann wart ich lieber noch
0
Mac51.de
Mac51.de12.01.06 14:16
für ne 1.0 absolut nicht zu gebrauchen

mein eyetv kann er auch nich
0
TT12.01.06 14:48
also ich finde das proggie sieht sehr gut aus und ich konnte diverse filmclips abspielen. richtig rund wirkte es allerdings leider noch nicht, deshalb hoffe ich mal, dass equinux des noch weiterentwickelt!

contie
Kino Trailer bei mir auch leider ohne Bild
0
bachi
bachi12.01.06 16:10
Und das scrollen in der itunes sammlung ist ja arg mühsam..viel zu langsam
0
bachi
bachi12.01.06 16:10
Und das scrollen in der itunes sammlung ist ja arg mühsam..viel zu langsam
0
bachi
bachi12.01.06 16:11
Und das scrollen in der itunes sammlung ist ja arg mühsam..viel zu langsam
0
bachi
bachi12.01.06 16:11
verzeiht mir=-O
0
exi
exi12.01.06 16:18
Zittrige Finger?
0
Richard
Richard12.01.06 16:34
entweder wird hier gemeckert weil etwas geld kostet oder wenn es umsonst ist und nicht wie eine 100 EUR Software funktioniert. Leute entscheidet euch mal.

richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Martin Hering12.01.06 16:55
Wirklich! Das muss ich auch mal sagen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass diese Kommentarbereich nur zum beschweren benutzt wird. Hier geht das nicht, bei dem geht das nicht. Das ist ja schon wie in der Politik. Immer nur meckern. Konstruktiv ist das nicht! Schickt lieber die Bugs an Equinux direkt. Dann können die auch was dagegen unternehmen.
0
Semmelrocc
Semmelrocc12.01.06 17:06
Da muss ich meine Vorredner mal in Schutz nehmen, auch wenn Kommentarfunktionen gern zum Abkotzen genutzt werden - das Programm ist an sich toll, aber es ist einfach noch viel-zu-langsam und daher einfach nicht berechtigt, sich 1.0 zu nennen!

Aber ich hoffe auf die Entwicklung.
0
xplorer12.01.06 17:51
Martin Hering
richard
juhu endlich jemand der es auspricht
Auch finde auch das Kommentare bei einer kostenlose Software wie " ......richtiger Schrott" einfach fehl am Platze sind. Eine konstuktive Email mit Verbessungsvorschläge an die Entwickler wäre da sinnvoller. Genau wie "buggy" bringen auch keinen weiter. Lieber einer Email mit Bugreport. Eine Software ist halt sehr komplex und man hat Zuhause nicht 1000 Rechner mit unterschiedlichen Konfigurationen rumstehen um alles durchzutesten.

So musste mal gesagt werden
P.S. Hab mit Equinux nix zu tun, aber das Design gefällt mir
0
Semmelrocc
Semmelrocc12.01.06 21:45
Natürlich ist das Design toll. Gab ja auch mit Front Row eine innovative Vorlage.
Dem Entwickler bringt eine E-Mail mit "Hey, dein Programm ist langsam" sicher auch nichts, das wird er schon selbst wissen.

Es handelt sich hier um ein vielversprechendes Stück Software, das zwar mehr als ein Plagiat sein möchte, aber für 1.0 zu buggy und sluggy ist. Das kann man nunmal nicht untern Tisch kehren und muss v.a. auch gesagt werden dürfen.
0
Fenvarien
Fenvarien12.01.06 23:11
Diejenigen, die wieder so pauschal schreiben "Schrott" sind sicher die viel fähigeren Entwickler, wie an der differenzierten Fehlerbeschreibung zu sehen ist
Ey up me duck!
0
andyxor13.01.06 01:33
also die web-tv sache ist doch cool.
auch die möglichkeit zwischen verschd. auflösungen bei den trailern zu wählen finde ich echt nett.

die trailer gingen auf meinem ibookg4 ohne probleme.

ich find´s ganz nett.

leider habe ich im paket nicht den arg dunklen background gefunden, sonst hätte ich den gegen nen freundlicheren getauscht.

andy
0
B0nk13.01.06 07:58
Statt zu meckern solltet Ihr lieber Fehler melden! Und: Ihr müsst MediaCentral nicht benutzen. Wenn Ihr ein ähnlich umfangreiches MediaCenter haben wollt, dann müsst Ihr Euch entweder einen neuen Intel-Mac kaufen oder FrontRow raubkopieren.

Ich benutze MediaCentral produktiv zum musikhören, DVD und Video (EyeTV-Aufnahmen) kucken. Außerdem kann ich es mit meinem Script über Salling Clicker fernsteuern (http://www.short-link.de/2514).
0
christianfrei13.01.06 08:56
für freeware find ichs super. habs erst eine minute getestet und mir schnell den apple-clip angeschaut.
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.01.06 09:05
naja, keine dia-show, sehr langsam (am mac mini) und gleich beim ersten mal aufgehängt....
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.