Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Elgato EasyWatch bald verfügbar

Die EasyWatch MobilSet PC-Karte mit Antenne für mobilen DVB-T-Empfang wird in Kürze verfügbar sein. Es handelt sich dabei um eine mobile Lösung für den Empfang von terrestrischem Digitalfernsehen auf dem Apple PowerBook oder PC-Laptop, bestehend aus einer PC-Karte und einer Antenne. Mit der EyeTV-Software lassen sich Fernsehsendungen live und in brillanter Qualität am Mac verfolgen. Mit der "On-Screen"-Fernbedienung können Sie das laufende Programm unterbrechen, interessante Szenen wiederholt ansehen und vorspulen. EyeTV speichert die Fernsehdaten im MPEG-2-Format direkt auf die Festplatte des Macs und dank elektronischer Programmzeitung verpassen Sie keine Sendung. Die aufgezeichneten Sendungen können bearbeitet und dann mit Toast 6 auf CD oder DVD gebrannt werden. Elgato EasyWatch soll noch diesen Monat für ca. 249,- Euro im Handel erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

smokeonit
smokeonit14.10.04 15:59
meine hatte ich zuerst bei cyberport bestellt, aber die mailten mir, das liefertermin 28.10 sein wird, da habe ich storniert, nachdem ich bei satelco.de direkt angerufen habe, und die mir sagten, das bei denen 4 tage fuer easywatch anstehen...

mal sehen, gestern bei satelco bestellt, also monatg/dienstag sollte die da sein....
0
kacheng
kacheng14.10.04 16:05
Blockiert der Antennenanschluß denn wirklich den "audio-out"?
0
smokeonit
smokeonit14.10.04 16:06


link zu satelco.de easywatch page
0
smokeonit
smokeonit14.10.04 16:08
die antenne geht doch nach hinten weg, bei meinem 17" pb ist nach hinten usb/modem/power, und da ist doch luft, wie man in der abbildung sieht.... oder?
0
thomas b.
thomas b.14.10.04 16:12
An der Farbgebung könnte Elgato aber noch ein bischen arbeiten. Sieht ja grauslich aus in schwarz.
0
MacBelwinds
MacBelwinds14.10.04 16:27
So etwas will ich auch für mein iBook haben. Aber das technisch wohl nicht drin, oder?
0
thomas b.
thomas b.14.10.04 16:34
MacBelwinds

Tja, sieht schlecht aus, das iBook hat leider kein Kartenschacht. Ob wohl eine Lösung auf Firewire-Basis technisch möglich wäre?
0
Wuddel
Wuddel14.10.04 17:13
Auf FireWire-Basis gibt es das schon. Ist halt nur nicht so kompakt.
0
morten14.10.04 17:24
Schön sind die Teile wirklich nicht! Damit sieht das OB total verschandelt aus..
Ich benutze eyeTV400 und bin sehr zufrieden.

Dieses kann man z.B. auch am iBook betreiben.

Allerdings sehe ich nicht so recht, warum man mobil fernsehen will? Im Park? Oder im Bus? Nee...für mich macht das irgendwie keinen Sinn...

0
Luivision14.10.04 17:29
hab mir das teil heute mal bei gravis angesehen.....na ja...schön iss es wirklich nicht.


mfg Luivision
0
kacheng
kacheng14.10.04 17:55
@smokeonit
ich bin der meinung, dass die karte mit dem antennenanschluss sehr knapp am audio-out liegt!
zumindest beim 15"
0
smokeonit
smokeonit14.10.04 18:01
ich werde posten wie's beim 17" past....
0
switch0314.10.04 18:34
Einfach zu häßlich für meine Wohnung.
0
TT030
TT03014.10.04 21:23
Ihhhhhhhh...Mpeg 2, Widerwärtig! Schnittunfreundlich und auf dem Mac ein Fremdling.
0
icemann15.10.04 19:09
Hallo zusammen,

habe beim Kauf eines Powerbooks ein im Juni 2004 neu gekauftes EyeTV 200 dazu bekommen.
Ich kann es mangels Kabelanschluss leider nicht verwenden.
Kostet neu 379 Euro. Ich gebe es mit Rechnung, 8 Monaten Garantie und komplett neuwertig originalverpackt ab für nur 280 Euro.

Bei Interesse kurze Mail an mich.

Gruß

icemann
0
martinm16.10.04 16:05
Hab eine der Karten in einem 15" Alu PowerBook. Wenn man einen abgewinkelten Audiostecker verwendet, funktioniert es in Kombination problemlos - gerade Steck passen hingegen eher nicht.

Der Martin
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.