Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein erster Blick auf Shiira 2.0

Der OpenSource-Browser Shiira erfreut sich immer größerer Popularität. Nun konnte ein erster Blick auf Version 2 geworfen worden, die bislang aber noch eine reine Entwicklerversion ist. Zu den wichtigen Neuerungen gehört unter anderem die überarbeitete Programmoberfläche, verschiedene Arten mit Tabs umzugehen, Vollbildschirmmodus und einiges mehr. Der bebilderte Bericht beschreibt einige neue Funktionen. Shiira basiert auf Apples WebKit und kann sowohl als Programm wie auch als Quellcode kostenlos geladen werden. Bis Version 2.0 erscheint, dürfte aber noch einige Zeit verstreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

PeterPansen
PeterPansen24.07.06 13:11
Wie ist der Speed im Vergleich zu Safari?
0
jonny91
jonny9124.07.06 13:17
eins muss man ihm lassen: er sieht verdammt gut aus!
Ich nehm mal an, dass wenn die Final rauskommt hier wieder berichtet wird...:-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
m.okay24.07.06 13:24
safari in leopard wird 100%ig genauso aussehen...wirklich schick
0
Arclite
Arclite24.07.06 13:24
huh. Bitte, nehmt das aktuelle Icon. Das alte ist schrecklich.
0
teebeitl
teebeitl24.07.06 13:30
bester browser für den mac finde ich!
schnell und alle tab funktionen die man sich wünscht.
0
normalgewicht24.07.06 13:40
"Der OpenSource-Browser Shiira erfreut sich immer größerer Popularität."
jaja, im "Null komma irgendwas"-Bereich
0
sonorman
sonorman24.07.06 13:53
Sehr interessant! Mal abwarten.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.07.06 14:00
da gibts auch eine verfügbare Beta-Build:
0
jonny91
jonny9124.07.06 14:06
St. Rechsteiner thx
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
jannes64
jannes6424.07.06 15:03
kann die gleichen webseiten nicht aufmachen, die safari auch nicht aufmachen kann - ich bleibe bei camino
LESS IS MORE
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.07.06 15:41
jannes64: liegt daran das Shiira auf WebKit aufbaut. Die Engine ist also die selbe wie Safari (daher gibts in Shiira 2.0 auch den Inspector, das Spotlight-Suchfeld auf Webseiten etc.)
0
jimcontact
jimcontact24.07.06 16:02
Kein ESC zum abrechen von ladenen Seiten macht ihn für mich unbrauchbar. Lässt sich auch leidern nicht umstellen- Schade.
Sonst ist er wirklich sehr schick und wesentlich luxuriöser als Safari.
Feine Sache... aber ich bleib vorerst auch bei Safari.
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
PacOS
PacOS24.07.06 16:10
esc zum abbrechen.. das is doch total "windows".. also echt!
0
nxh24.07.06 16:11
Werde den Verlauf dieser Version weiter beobachten.
Beim ersten ausprobieren hatte ich schon eine positive Meinung ... sieht man ab von den vielen Bugs die noch vorhanden sind.:-D
0
Senfgurke24.07.06 22:16
Ein ganz toller Browser, nur ohne die Schlüsselbundunterstützung leider (noch) unbrauchbar!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.