Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EarthBrowser jetzt mit höherer Auflösung

Mit EarthBrowser hat man die Möglichkeit die komplette Erde zu beobachten. Das Programm ist komplett lokalisiert, es zeigt die Erde aus dem Weltraum mit dem kompletten, aktuellen Wolkenbild. Die Informationen der Wolken werden alle 3 Stunden aktualisiert. Außerdem kann man in mehreren Stufen bis zur Erdoberfläche zoomen bis auf 2km/Pixel Genauigkeit. EarthBrowser kann noch mehr, es zeigt von über 17.000 Städten der Erde die aktuelle Wetterlage und eine 7-Tage Wettervorhersage an. Zusätzlich kann man sich die aktuellen Bilder von hunderten WebCams rund um den Erdball ansehen. Darüber hinaus werden Informationen über Erdbeben, tektonische Platten, Vulkane und die Tag/Nacht Zone grafisch angezeigt. Version 2.5 hat eine vier Mal höhere Auflösung der Erde, kann Eisberge verfolgen, bietet Live-Daten der Ozeane und vieles mehr. Mit seinem umfangreichen Funktionsumfang ist EarthBrowser ein einzigartiges Programm, das Update kostet 12,95 US$, die Vollversion 25,95 US$ Sharewaregebühr. Das Programm benötigt Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

ataq01.12.04 10:08
einfach genial.
sowas wie earthbrowser ist für den mac immer interessant!8-);-)
0
smokeonit
smokeonit01.12.04 11:18
der shareware preis ist ok:-)

ich benutze earthbrowser seit ueber 2 jahren und bin sehr zufrieden. tolles program.
0
<b>chris</b>01.12.04 11:27
ein wirklich nettes teil, aber bei mir hat er schon zweimal das system zum totalabsturz gebracht.
0
Oli
Oli01.12.04 13:22
Das Update von Version 2.0 ist erfreulicherweise kostenlos. Das steht zwar so nicht explizit auf der Seite, aber 2.5 läuft mit der 2.0 SN. Gut so, habe ich doch 2.0 erst vor 2 Wochen gekauft
0
steeveosx01.12.04 15:58
Einen digitalen Atlas als ev. Alternative gibts hier:
0
Bozol
Bozol01.12.04 17:46
Link funktioniert nicht
0
Thomas Franz
Thomas Franz01.12.04 19:16
bei mir funktioniert der link und es sieht sehr vielversprechend aus... aber ich sauge noch... Und dann auch noch 6,95 $
0
Bozol
Bozol01.12.04 19:25
Hmm, jetzt klappts hier auch.
Habs zuvor mindestens eine halbe Stunde probiert... amp;
0
steeveosx01.12.04 20:12
Es gibt auch noch und (FYI only!)
0
steeveosx01.12.04 22:06
Und es gibt zu guter letzt auch noch OSXPlanet:
0
Lolipoldie02.12.04 18:10
Hm, also die Demo Version finde ich schon mal klasse. Kann man da schon bis auf 2 Km/pixel heranzoomen?

Weil näher währe besser..

Kann man da auch Städte erkenne?
Ich glaube wohl nicht, der Bodensee ist auch so ungefähr 1 cm lang. Schade eigentlich, wünsche mir einen Browser, aufdem mach Städte richtig erkennen könnte!(w00t)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.