Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EFI-Update für MacBook Pro

Und noch ein weiteres Update kann nun geladen werden. Ebenfalls soeben veröffentlicht wurde ein EFI-Update für das MacBook Pro, auch dieses lässt sich über die Software-Aktualisierung erhalten. Apple macht folgende Angaben:

Dieses Update verbessert die Leistung und Zuverlässigkeit von Intel Core 2 Duo Prozessoren und behebt Probleme mit Boot Camp für MacBook Pro-Computer.
Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Computer ist eine der folgenden BootROM-Versionen installiert: MBP21.00A5.B07?MBP22.00A5.B07?MBP31.0070.B03

Kommentare

blackPod
blackPod27.09.07 22:16
wau es hagelt ja updates....(w00t)
 Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen :-P 
0
VARLIK27.09.07 22:18
man und ich wollte heute etwas früher ins bett :-P
0
blackPod
blackPod27.09.07 22:19
@ varlik

türlich....:-D
 Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen :-P 
0
tobii27.09.07 22:29
? Bekomme mit meinen MBP 2.2 GHz kein EFI-Update angezeigt... Hat einer mit diesem Modell das Update einspielen können?
0
smokeonit
smokeonit27.09.07 22:34
und warum werden die mbp mit CD ausgelassen???

ohne ende updates in letzter zeit fuer mbp C2D... aber CD wird links liegengelassen...

$#%#$#@$


O:-)O:-)
0
Macedes27.09.07 22:35
so habs aktualisiert. aber noch kein unterschied gemerkt
0
tobii27.09.07 22:41
macedes

was für ein MBP hast du?
0
DarkLord541
DarkLord54127.09.07 22:41
Bei mir wirds auch nicht angezeigt...

MBP 15" Santa Rosa 2,4GHz
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
tobii27.09.07 22:42
macedes

was für ein MBP hast du?
0
alfrank27.09.07 22:47
Bei mir auch nicht, aber hier ist der Link:
0
Macedes27.09.07 22:48
mbp c2d 2,3 GhZ, 17 zoll
0
Macedes27.09.07 22:49
vielleicht kommt heute auch noch tiger 10.4.11
0
daenu27.09.07 22:50
Bei mir hats funktioniert, aber auch hier kein unterschied bis jetzt (mbp c2d 2.33Ghz)
0
alfrank27.09.07 22:50
Wird aber "nicht benötigt" LED 2.2 GHz...

Obwohl mein BootROM 31.0070.B02 ist...

0
MetallSnake
MetallSnake27.09.07 22:51
Habe ein MBP Core (1) Duo 2.16GHz und bekomme auch kein EFI Update angezeigt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Ziegl27.09.07 22:52
In der Beschreibung steht das es für EFI Versionen IM51.0090.B05 bis IM51.0090.B07 ist ich habe aber Version IM51.0090.B03 kann ich es trotzdem gefahrlos istallieren ?? Danke
0
DarkLord541
DarkLord54127.09.07 22:53
alfrank

bei mir genau des gleiche
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Passat69
Passat6927.09.07 22:55
Hier direkt f. MBP 2.2:
0
blackPod
blackPod27.09.07 22:55
ja altfrank, is bei mir auch so.
 Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen :-P 
0
Bleistift27.09.07 22:56
Hab es auch mal installiert... MBP C2D 2.33 GHz
0
Achim27.09.07 23:13
Nix geht bei mir,
ein Fehler (0) tritt auf und sagt das nix geht und ich würde auf apple support hilfe bekommen was ich nicht glaube.


MBP C2D 2.33 GHz mit 21.00A5.B01

Achim

0
grekey27.09.07 23:15
jo, hat alles gut geklappt. Der "signalton" ist ja mal krass *tinitus*
0
Ziegl27.09.07 23:26
Habs einfach so gemacht wies in der Beschreibung stand. Es hat funktioniert. Bin nur gespannt,ob er nun stabil läuft. Wie ist das bei den vorherigen Updates so?
0
Misternice
Misternice27.09.07 23:59
Anscheinend ist dieses Update einfach nicht für Santa Rosa gedacht...
0
Agrajag28.09.07 00:03
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß sie mal ENDLICH diesen fiesen Einschalt-Sound entfernen. Oder die sollen ihn abschaltbar machen. Das ist einfach nur peinlich, wenn das Ding losgeht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.09.07 00:07
Gibt doch Software den zu unterbinden...

Aber ein EFI-Update für mein SR 2.2GHz bekomme ich auch nicht, dafür bekomme ich ein "MacBook MacBook Pro Software Update":

Dieses Update aktiviert Journaling für das Dateisystem auf MacBook und MacBook Pro Notebook-Computern. Einige MacBook- und MacBook Pro-Systeme sind mit deaktiviertem Dateisystem-Journaling ausgeliefert worden. Journaling ist eine vorbeugende Maßnahme gegen Datenkorruption und wird für alle Mac-Computer empfohlen.

Nach der Installation des Updates bitte hier klicken, um weitere Informationen zu erhalten.
0
Agrajag28.09.07 01:22
maniacintosh:
Gibt doch Software den zu unterbinden...
Ähäm.... das sind ja wohl miese Hacks, die darin bestehen, den Ton beim Herunterzufahren auszudrehen. Windows-User würdet ihr auslachen für solche Krücken.

Wieso schafft Apple es nicht diesen total sinnlosen Einschaltsound dauerhaft ausschaltbar zu machen? Wenn der wenigstens dezent wäre, aber nein. Einmal reich mir völlig, alle im Vorlesungssaal zusammenzucken zu lassen. Das ist ja schlimmer als dieses verdammte Handygebimmel in der Vorlesung.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.09.07 02:32
Naja, soll doch schließlich jeder wissen, dass du nen Apfel hast ^^
bin paranoid, wer noch?
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.09.07 02:32
Naja so miese Hacks sind es nun auch wieder nicht, da installieren sich etliche Macuser deutlich schlimmeres Zeug freiwillig auf ihrer Maschine für weit weniger Nutzen. Ich hatte damit zumindest bis heute auf 4 Macs mit OS X 10.2 bis 10.4 noch keine Probleme.

Generell teile ich deine Kritik jedoch, ich finde es auch und insbesondere bei Notebooks ärgerlich, dass Apple keinen Weg vorsieht dieses Verhalten mit Hausmitteln zu unterdrücken. Aber da gibt es etliche Dinge, die mich an MacOS X oder anderer Apple-Software deutlich mehr stören und die sich eben leider nicht umgehen lassen.
0
WiredRyo
WiredRyo28.09.07 07:43
Ähm...bei mir wird nicht ein einziges Updaten angezeigt. *Glotz*
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.