Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

E-Mail-Client Thunderbird in Version 8 erschienen

Die Mozilla Foundation hat den auf der Firefox-Engine Gecko aufbauenden E-Mail-Client Thunderbird in Version 8 veröffentlicht. Die neue Version bietet Verbesserungen im Umgang mit E-Mail-Anhängen sowie bei der Suche nach E-Mails. Weiterhin wurden die Stabilität erhöht sowie verschiedene Sicherheitslücken geschlossen, die Angreifer im schlimmsten Fall zu Einschleusung gefährlicher Programmanweisungen nutzen konnten. Einher mit Thunderbird 8 wurde auch die neue zugehörige Kalender-Erweiterung Lightning in Version 1.0 fertiggestellt. Mit der Erweiterung lassen sich innerhalb von Thunderbird sowohl Termine verwalten als auch Aufgabenliste anlegen. Thunderbird 8 setzt einen Intel-Mac ab Mac OS X 10.5 voraus und ist als Download rund 21 MB groß. Für ältere Systeme steht eine Sicherheitsaktualisierung auf Thunderbird 3.1.16 zum Download bereit. Die rund 3 MB große Kalender-Erweiterung Lightning kann in Version 1.0 allerdings nur zusammen mit Thunderbird 8 genutzt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt08.11.11 22:07
Ach thunderbird hat denselben peinlichen versionswahn? Gute Nacht mozilla...
0
daidai
daidai08.11.11 22:17
nähme mich Wunder wie hoch die Nutzerzahlen sind im Vergleich zum Firefox. Ich benutze am liebsten Safri. Aber vielleicht verpasse ich da etwas?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
zwobot08.11.11 23:01
Was hat jetzt Safari mit Thunderbird zu tun? Der Vergleich mit Mail wäre wohl passender.

Und ob es jetzt volle Zahlen als Versionsnummern gibt oder kryptische 5.1.1 etc Versionen ist ja wurscht. Apple pennt ja bei Safari auch gerne mal bzgl Aktualisierungen.
0
Casa*****08.11.11 23:14
nähme mich Wunder wie hoch die Nutzerzahlen sind im Vergleich zum Firefox. Ich benutze am liebsten Safri. Aber vielleicht verpasse ich da etwas?
daidai: hier gehts um mail-Programme. Und by the way: "nähm mich wunder" isch en schwitzer usdruck. vostönd di tüsche nöd...
0
verstaerker
verstaerker09.11.11 00:17
also ich freu mich .. endlich kann man icloud-emails damit abrufen - Einrichtung voll automatisch!
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.11.11 00:51
Die Tüsche verstehen sehr wohl was nähm mich Wunder heißt
bin paranoid, wer noch?
0
Gernot
Gernot09.11.11 07:52
also ich freu mich .. endlich kann man icloud-emails damit abrufen - Einrichtung voll automatisch!

geht das auch unter 10.6.8? Bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.11.11 07:55
@Casa*****
"nähm mich wunder" isch en schwitzer usdruck. vostönd di tüsche nöd...
Kommt drauf an. Eurer Hoch- und Höchstalemannisch ist für uns Schwaben sehr viel besser zu verstehen, als Ihr das glaubt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.