Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drohnenflug: Campus 2 vor der Fertigstellung

Zwar verschiebt sich die geplante Inbetriebnahme des neuen Apple Campus 2 etwas nach hinten, dennoch wird nicht mehr viel Zeit bis zum geplanten Abschluss der Bauarbeiten vergehen. Ein aktuelles Drohnenvideo zeigt den momentanen Fortschritt. Die Installation der Solarpanele auf dem Dach des Rundbaus ist zu 50 Prozent abgeschlossen, einen Großteil der Krananlagen haben die Baufirmen bereits abgezogen. Noch einiges zu tun gibt es bei den zusätzlichen Einrichtungen rund um den großen Rundbau - so zum Beispiel beim Begrüßungscenter, einem zusätzlichen Entwicklungszentrum sowie einer großen Wartungshalle. Begonnen wurde auch mit der Begrünung der Anlage. Zwar gibt es im Inneren des Rondells noch keinerlei Bepflanzung, entlang der Zufahrtsstraßen entstehen aber schon künstlich angelegte Wälder. Ebenfalls zu erkennen ist, wo sich bald Teiche und Gärten befinden werden.



Apple spricht inzwischen davon, der Campus 2 sei "im Frühjahr" bezugsbereit. Zuvor war geplant, alle Bauarbeiten bis Ende des Jahres abzuschließen, sodass direkt Anfang 2017 mit der Inbetriebnahme begonnen werden kann. Wenn Apple bei Zeitprognosen von "Frühjahr" spricht, ist in den meisten Fällen der Monat März gemeint. Ob die Jahreshauptversammlung im Februar tatsächlich schon im Campus 2 stattfindet, bleibt damit fraglich.

Die Zukunft des alten Apple Campus
Apples aktuelles Hauptquartier, der Apple Campus im "1 Infinite Loop", behält auch nach dem Umzug in den Apple Campus 2 Bedeutung. Kürzlich wurde bekannt, dass Apple miteinander kooperierende Teams auch räumlich näher zusammenbringen wolle, weswegen der Campus 1 ab nächstem Jahr als Zentrale aller Apple-Dienste fungiert. Apples Dienste-Sparte übertrifft seit einigen Monaten den Umsatz von Mac und iPad, gilt bei vielen Marktbeobachtern angesichts einiger Strukturprobleme aber als große Baustelle innerhalb des Unternehmens. Das Konzept einer Online-Zentrale soll zu weniger Reibungsverlusten sorgen, so die Hoffnung. Einen genaueren Blick auf das Dienste-Hauptquartier bietet dieser Artikel.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern31.10.16 18:00
sehr imposant👍🏻
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI31.10.16 18:35
Bleibt die Frage, was die Mitarbeiter dann den ganzen Tag tun, wenn’s fertig ist!?
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
Lemuria31.10.16 19:08
Tut mir leid , aber in letzter Zeit erinnert mich Apple an das hier:



0
iGod31.10.16 19:18
CAPTN HIRNI
Bleibt die Frage, was die Mitarbeiter dann den ganzen Tag tun, wenn’s fertig ist!?

MTN-Kommentare lesen und sich kaputtlachen.
0
uni.solo31.10.16 19:51
iGod
CAPTN HIRNI
Bleibt die Frage, was die Mitarbeiter dann den ganzen Tag tun, wenn’s fertig ist!?

MTN-Kommentare lesen und sich kaputtlachen.

+1

0
Mister Rednose
Mister Rednose31.10.16 20:02
Ja, sieht imposant aus, aber ob das praktisch ist sei mal dahingestellt!
Das sind ja irre lange Weg um von A nach B zu kommen!
0
faustocoppino31.10.16 20:29
Lemuria
Tut mir leid , aber in letzter Zeit erinnert mich Apple an das hier:




Das hab ich mir angeschaut, das ist ja selbst für Kinder ne Zumutung
0
tranquillity
tranquillity31.10.16 21:06
Cool, dann gibt es im Frühjahr endlich neue iMacs, Mac Minis und Mac Pros, denn die Angestellten wollen ja wohl nicht ihre ollen Kisten mit rüber nehmen
0
Konni31.10.16 21:22
@Mister Rednose

Also bitte, als Innovatives Unternehmen fahren da selbstfahrende Apple iCars im Kreis

Nur brauchte Apple da nochmal ein neues Entwicklerteam, der erste Entwurf fuhr immer Geradeaus
0
iWatch
iWatch01.11.16 02:28
The eagle has landed. Geiles Teil, danke Steve!
0
Bazooka Joe
Bazooka Joe01.11.16 09:48
Schon faszinierend, dass dort vor fünf Jahren noch ein HP-Gelände mit vielen Gebäuden, Straßen etc. stand.
0
Dante Anita01.11.16 20:24
Schon ein faszinierendes Gebäude. Ich hoffe sie werden jetzt aber bald fertig, damit sich die Mitarbeiter nach Umzug, Eingewöhnungsphase etc. wieder auf ihre eigentlichen Jobs konzentrieren können.
0
wunderbar02.11.16 10:21
Die Mädels & Jungs würden es wahrscheinlich auch hinbekommen, bei uns den neuen Flughafen zu bauen ...
0
Michi55703.11.16 12:21
Eine reine AppleDrohne? Da bin ich mal auf den Preis gespannt. Bisher hat man ja gut und gerne mal ein paar Euro mehr für den angebissenen Apfel bezahlt. Ich halte von der Phantom 4 mehr. Da stimmt wenigstens noch der Preis, auch wenns nicht gerade ein Schnäppchen ist.
0
OceanSea
OceanSea03.11.16 17:23
faustocoppino
Lemuria
Tut mir leid , aber in letzter Zeit erinnert mich Apple an das hier:



Das hab ich mir angeschaut, das ist ja selbst für Kinder ne Zumutung

+1
Was für eine Verdummung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.