Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die zehn wichtigsten Personen im IT-Bereich

Das Magazin Computer Weekly hat in einer aktuellen Aufstellung die zehn größten Personen im IT-Bereich aufgeführt. Den ersten Platz nimmt Apples CEO Steve Jobs ein, der nicht nur das Computerzeitalter mitbegründet habe, sondern auch für den Wiederaufstieg der Mac-Plattform gesorgt habe. Zudem sei seinen Entscheidungen zu verdanken, dass Apple in den Consumer-Markt vordringen konnte. Hinter Steve Jobs wird Tim Berners-Lee geführt, der "Vater des Webs". Rang 3 fällt auf den Microsoft-Gründer Bill Gates der ein Wirtschaftsimperium damit aufbauen konnte, indem er Technologie für die Massen bereitstellte. Auf 4 bis 10 liegen James Gosling, Linus Torvalds, Richard Stallman, Arthur C Clark, Ted Codd, Steve Shirley und Martha Lane Fox. Ein interessanter Zufall ist, dass die ersten Vier alle im Jahr 1955 geboren wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

honoka27.10.06 19:02
His Steveness ist halt der Beste!:-D
0
Dieter27.10.06 19:10
Ichse nicht?
0
Dieter27.10.06 19:11
Open Source doch lukrativ?
0
Christoph
Christoph27.10.06 19:12
OMG!
0
Fenvarien
Fenvarien27.10.06 19:13
Christoph Lies doch mal Mail, meine Güte, bevor du hier wieder Hämmer wie Zensur und so schwingst.
Ey up me duck!
0
Christoph
Christoph27.10.06 19:15
Ja ja! Ich entschuldige mich! Soll ich eure Texte Korrektur lesen?:-D
0
samweis
samweis27.10.06 19:15
Wieso ist es interessant, dass die vier ersten im selben Jahr geboren sind? Würde das eher als Zufall bezeichnen.
0
Christoph
Christoph27.10.06 19:15
Wieso eigentlich "Wieder"? Hab ich noch nie gemacht!!O:-)
0
redesigner27.10.06 19:16
Steve hat es sich verdient.
0
MacRabbitPro27.10.06 19:38
Hey - und wo bin ich??

ich hab immer hin auch einen Compter!
0
SK8T27.10.06 20:01
mal wieder nen Grund warum Apple einfach genial sein muss!

Merkwürdig ist ja, dass unter den zehn wichtigsten Personen nur 1 Frau ist …
0
dan@mac
dan@mac27.10.06 20:23
Ich finde die haben Steve Wozniak eindeutig vergessen!
0
dekubitza27.10.06 20:46
"Korrektur lesen"?
Na dann leg mal los...
0
elektronikengel
elektronikengel27.10.06 21:15
Sind alles nur Absahner und Semi-Pioniere. Spok hat das alles schon in den 70ern praktiziert - Multitasking, Web, Open Source...
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
jimcontact
jimcontact27.10.06 21:33
samweis
Lies! Da steht..."interessanter Zufall".

Und sonst kann ich zu der Meldung nur sagen.
Genau so isses
Ohne Apple hätten wir nich´mal ne Mouse
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
honoka27.10.06 22:15
jimcontact
Die Maus hat Steve aber damals im "Palo Alto research center" abgeguckt
0
Dieter27.10.06 23:03
honoka

Sehr richtig! Ebenso die "Inspiration" einer graphischen Oberfläche. Allerdings nicht einfach nur plump kopiert, wie es eine andere Firma gerne (seit 20 Jahren) macht!
0
SGI
SGI27.10.06 23:20
elektronikengel
Da ist was dran.

Zudem ist das doch genau genommen keine Liste der Wichtigsten Leutchen, sondern der Bekanntesten/am meisten im Rampenlicht stehenden.
0
carboom
carboom27.10.06 23:23
Das Alter der Personen ist kein Zufall, sondern eine logische Konsequenz der Geschichte.
(Das hat nichts mit der "MATRIX" zu tun.)

:-D:-)O:-):-/
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
tinbert
tinbert28.10.06 09:44
Arthur C. Clarke (nicht Clark) im IT-Bereich? Naja, wohl, weil er mit HAL den ersten ernstzunehmenden intelligenten Computer beschrieben hat. Immerhin, auch einer meiner liebsten Autoren; ich empfehle: Die Sieben Sonnen, aber das nur nebenbei
0
Dirk!28.10.06 10:26
tinbert

Nein, weil er damals die Kommunikationssatelliten "erfunden" hat.

0
tisco_over28.10.06 11:18
bin schon mal gespannt ob apple denn bach runter geht, wenn mr. steve nicht mer ceo ist
0
tinbert
tinbert28.10.06 11:55
Dirk!

Stimmt, hätte ich vielleicht auch erst lesen sollen
Aber HAL hätte auch gepasst.

Zum Glück haben sich ja die KI-Forscher wiederholt verschätzt, so daß uns Neurosen von Computern noch eine Weile erspart bleiben dürften.
0
elektronikengel
elektronikengel28.10.06 12:34
Steve Jobs ist sicher nicht der Mega-Geek, für den er immer gehalten wird. Er kann sich halt nur am besten verkaufen. Und so läuft es eigentlich immer. Die Leute im dritten, vierten, fünften Glied werden bekannt; die, die ursprünglich wirklich etwas Neues geschaffen haben, werden zunächst ignoriert - oder ihre Ideen werden von den Minderbegabten geklaut.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
elektronikengel
elektronikengel28.10.06 12:45
Kleiner Zusatz (nicht ganz zum Thema passend): Das beste Betriebssystem setzt sich nicht immer durch (siehe Irix von SGI in den frühen 90er Jahren). Was mich zur Zeit ein wenig am computern stört, daß es eine Verschiebung von freien Informationszugängen zur reinen Kommerzialisierung gibt. Der Rechner entwickelt sich immer mehr zur reinen Konsumentenmaschine (Filme, Musik, Fotos). Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.