Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Siedler 2 soll in einer Neuauflage in 3D erscheinen - auch für den Mac? (Aktualisierung)

Wie Ubisoft bereits am Dienstag angekündigt hat, arbeiten Blue Byte und Funatics Software an eine Neuauflage von Die Siedler 2. Zum 20-jährigen Firmenjubiläum von Ubisoft und dem 10-jährigen Jubiläum von Die Siedler 2 in diesem Jahr soll das Spiel in einer Neuauflage vollständig in 3D-Grafik mit leicht überarbeitetem Spielkonzept erscheinen. Die 3D-Engine ist dabei eine komplette Neuentwicklung, die speziell auf die grafischen Anforderungen des Comic-Stils von Die Siedler 2 optimiert sein soll. Neu sind unteranderem die Netzwerkunterstützung für bis zu 6 Spieler und ein Zufallskartengenerator. Auslöser für die Neuauflage war auch ein Umfrage in der deutschen PC-Presse, wonach Die Siedler 2 der beliebteste Teil der Siedler-Reihe ist. Ob die Neuauflage angesichts der 3D-Eigenentwicklung auch wieder für den Mac erscheinen wird, ist unklar. Ubisoft konnte auf Anfrage die Entwicklung einer Mac-Version weder bestätigen noch dementieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

alclonky17.03.06 10:34
siedler 2 war auch das beste kann man nix dagegen sagen
0
Arclite
Arclite17.03.06 10:35
Jep. Siedler 2 war toll. Gibts das denn überhaupt für Mac?
0
oefinger
oefinger17.03.06 10:41
Ja, Siedler 2 gab es für den Mac.
0
Qoco17.03.06 10:43
Leider nur fuer OS 9, unter Classic laesst es sich wegen dem Kopierschutz nicht starten.

Waere toll, wenn die Neuauflage auch fuer den Mac rauskaeme.
0
eribula
eribula17.03.06 10:45
Fäne ich auch genial. Mit den Nachfolgern des Spiels konnte ich mich nie richtig anfreunden und ich fänds toll, wenn das alte Konzept wieder reanimiert würde. Hoffentlich auch für den Mac ...
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac17.03.06 10:46
Wenn man bei Ubi Soft überhaupt irgendwas bezüglich Macintosh anfragt, bekommt man keine Antwort. So war es auch mit meiner Anfrage zum Thema Universal Library Patch für die MYST Reihe...

Schade
0
vasquesbc
vasquesbc17.03.06 10:54
was habe ich damals stunden am PC verbracht und siedler II gezockt...
die späteren versionen von siedler haben mir nie recht gefallen... ausserdem hatte ich dann irgendwann auch keinen PC mehr, um diese überhaupt spielen zu können.

die mac-version von siedler II spiele ich sogar heute noch dann und wann auf meinen beigen apfelkisten...

eine OS X version der neuauflage wäre wirklich prächtig.
zumal ich bluebyte als spielehersteller wirklich mag. leider haben die jungs und mädels den mac in den letzten jahren vollkommen aus den augen verloren...

btw: ne mac-version der battle-isle-reihe wäre ne echte sensation... und natürlich auch die RPGs nicht zu vergessen! - ich will albion auf OSX *KREIIISCH!!!*

*träum*

gruß,
der chris.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
Fontana
Fontana17.03.06 11:03
Aujaaa!

Bittebittebittebittebittebittebittebitte!!!!!!
Ein König von wenig.
0
Mac4livede17.03.06 11:08
Achja... Siedler 2... was für lange nächte habe ich für das Herumgewussel auf dem Monitor schon erlebt.
Einfach nur geil.
Würde es auf meinem Intel Mac laufen, ich würde es mir wieder kaufen.
0
Schnapper17.03.06 11:54
Au ja... siedler II hab ich bis zum Verrecken gespielt
0
Philipp17.03.06 12:44
Wow, vor zwei Tagen habe ich wieder daran gedacht. War ein super Spiel und wirft einen Gedanklich wieder in die Zeit wo 13,14 war zurück...


Super!
0
Fuellemann17.03.06 12:47
immer diese Jungspunde hier
0
dan@mac
dan@mac17.03.06 13:53
Blue Byte meinte mal, sie entwickeln nie mehr für Mac, weil sie irgendwie Zoff mit der Firma hatten, die Siedler2 für den Mac portiert hat. Oder so ähnlich
0
oddysseey
oddysseey17.03.06 14:33
Siedler 2 ROCKS!
und bitte, bringt dieses "remake" auch für den mac raus!
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
Fenvarien
Fenvarien17.03.06 15:03
Oh ja, Siedler 2 habe ich eeeewig gezockt; damals noch auf meinem iMac G3.

Neuauflage wäre total klasse!
Ey up me duck!
0
Fontana
Fontana17.03.06 16:55
Habe denen auf die Adresse siedler@ubisoft.de zunächst einmal gratuliert und dringend empfohlen auf dem schon fast verwaisten Mac-Spielemarkt einen solchen Klassiker wiederaufzulegen.
Ein König von wenig.
0
Spacemojo19.03.06 00:28
Hab gerade mein gutes, altes Siedler 2 (DOS-Version) mit Q installiert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.