Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deutsche Mac-Seite "MacGuardians" hört auf

Viele wunderten sich im MacTechNews.de-Forum, warum sich die MacGuardians-Startseite nicht mehr aufrufen ließ. Seit kurzem ist auf der Seite zu lesen: "Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut". MacGuardians.de wird aufhören. Die Seite bestand von 1999 bis 2006 und zeichnete sich vor allem durch kontroverse verfasste Beiträge abseits vom Mainstream aus. Von den einen als "Trollseite" verschrien, von anderen als ewige Startseite benutzt, gab es viele Artikel, die fundiert und gelungen verfasst waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

overdoze
overdoze23.10.06 08:53
Auweia, das tut weh. Waren manchmal wirklich tolle Beiträge, manchmal weniger tolle, aber diese Seite wird mir auf jeden Fall fehlen.
0
fliwatüüt23.10.06 08:56
Hey Mendel, solange Ihr nicht dicht macht, stimmt meine Welt!

Trotzdem, schade was aus der Seite geworden ist und schade, dass sie aufgehört haben.

R.I.P.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.06 08:56
fliwatüüt
Um Gottes willen nein, dicht machen liegt uns aus jetziger Sicht wirklich fern!
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.10.06 08:57
Redaktionell teils sehr sehr gute Beiträge, Schade!
Um einen Fußßbaltrainer zu zitieren: "Lewwe gehd weider"

Cliff
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
nopeecee
nopeecee23.10.06 08:57
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Spaceman23.10.06 08:59
Da war doch gestern oder vorgestern noch ein Countdown auf der Seite zu sehen. Und nu?
0
fliwatüüt23.10.06 08:59
Mendel

Na dann bin ich ja mal beruhigt

Ich will hier ja auch nicht den Teufel an die Wand malen...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.06 08:59
Einige Artikel und Fundstücke waren ganz lustig, dafür die Einsichten über Apples Firmenpolitik oder diverse technische Einblicke in letzter Zeit auch ziemlich daneben. Insgesamt aber doch schade...

:macosx:
0
aikonch23.10.06 08:59
Ich war in meiner Mac Anfangszeit (März 2006 ) öfter dort und war auch bis vor kurzem immer wieder interessant auch wenn es oft recht heisetypische Statements in den Kommentare hatte....

Was ich aber absolut schwach finde ist alles Offline zu nehmen und keinerlei Erklärung usw. abzugeben!zzzzzz
0
thomas b.
thomas b.23.10.06 09:00
Naja, in der letzten Zeit wurde doch etwas zu viel PPC-Beweihräucherung betrieben...

Wie es scheint, ist die Domain auch verkauft worden.
0
strateg
strateg23.10.06 09:01
sehr schade ...
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
eribula
eribula23.10.06 09:09
Was geht mit denen??? Ich dachte eigentlich der Countdown deute mehr auf eine neue Seite hin. Und jetzt machen sie dicht ... ach was ... wirklich schade. Was soll man dazu sagen? ich versteh das nicht. War immer gerne dort.
0
jonez
jonez23.10.06 09:12
Sehr schade!

Danke an die Betreiber - ich hätte auch keine Lust mehr gehabt, bei dem Rumgemotze weiterzumachen. Es ging am Schluss nur noch um Intel vs. PPC, wozu allerdings einer Redakteure einen bedeutenden Anteil hatte...

War eine intelligente Seite mit dem Blick über den Mac-Tellerrand. Was Vergleichbares kenne ich nicht.
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.10.06 09:13
"aja, in der letzten Zeit wurde doch etwas zu viel PPC-Beweihräucherung betrieben..."

Naja, es war genau ein Redakteur, der die "Beweihräucherung" betrieb.
Schade, dass wohl die letzte (bedeutende) kritische Mac Seite verschwunden ist.

0
Omega0123.10.06 09:14
Ich find's auch sehr schade. Die Artikel waren oft sehr fundiert und vor allem auch mal subjektiv - das fand ich gut. Da war immer was los!
0
macsavvy23.10.06 09:16
Dafür treibt sich jetzt "der
Redakteur" bei mac-tv rum...
0
apfelschorle23.10.06 09:20
Unbekannt verzogen
0
macsavvy23.10.06 09:30
Ein Grund zum Feiern!

War eh nur noch emotionaler Bullshit dort zu lesen seit einiger Zeit...
0
morpheus
morpheus23.10.06 09:34
Wenn die wirklich aufhören, dann haben wir dies wohl auch nicht nur Kai (er verschärfte den Ton zusehens) zuverdanken, sondern auch den zwei bis drei (neuen) Trollen auf der Seite!!!
Coffee is always the solution
0
Mr Midnight
Mr Midnight23.10.06 09:36
Ich finde, es wäre fair gewesen, eine kurze Erklärung abzugeben hinsichtlich der Gründe für das Ende. So hinterläßt das Ganze einen faden Nachgeschmack.

War eine gute Seite, teilweise im Stil von macdailynews, mit einer Bash-anything-trying-to-critizice-Apple Einstellung - "Wir linken nicht zu M$", stimmt's? - aber dann wieder auch häufig kritische Gedanken und zum Nachdenken anregende Beiträge. Und die Diskussionen in den Kommentaren waren oft guter Unterhaltungswert - allerdings mannchmal doch mehr in der Linie, als ob man einem Autounfall in Zeitlupe zuschaut.

Oh, aber MTN fand ich immer besser.




P.S. ResExcellence weg. MacGuardians weg. Die Dinosaurier sterben aus.

P.P.S. Außer MTN, was guckt ihr eigentlich sonst so Mac-mäßiges auf dem deutschen Web?
0
ppeters
ppeters23.10.06 10:05
Wirklich schade find ich es jetzt nicht. Klar Nostalgiefaktor ist da, aber angeguckt hab ich die Seite länger nicht mehr......

War oftmals nur noch Gebashe und wirklich interessantes war nicht mehr zu lesen.

Naja, RIP oder so...
0
jonez
jonez23.10.06 10:09
Wenn MTN die Tageszeitung war, so waren MG die Monatszeitung. Und das meint nicht nur die Frequenz der Beiträge.
0
sanssecours23.10.06 10:30
0
derniemals
derniemals23.10.06 10:58
Oooh, das ist aber jetzt wirklich ein trauriges Ende!
Dabei ließ der Countdown noch auf einen (wie auch immer gearteten) Neuanfang hoffen

(:-((
0
m.drinkalot
m.drinkalot23.10.06 10:59
0
Scout
Scout23.10.06 11:01
ich finds auch schade - hab grad den
link aus der firefox lesezeichen-
leiste genommen.

wird mir sicher fehlen!

schade nur, dass die so ganz ohne
kommentar den hahn zudrehen!

scout
0
pitchblack
pitchblack23.10.06 11:01
Naja war vorauszusehen, in letzter Zeit gab's fast nur noch Jammerbeiträge à la "....buhuhuh ich will den PowerPC zurück...".

Am Anfang noch nachvollziehbar für alle Mac Fans der alten Grade, aber irgendwann hat es einfach nur noch genervt.
0
ibaschi
ibaschi23.10.06 11:09
Was jetzt noch fehlt, ist ein Archiv mit allen Artikeln. Oder existiert der schon?
0
Timsomat
Timsomat23.10.06 11:10
Fand das Konzept der Seite auch sehr gut. Eine Erklärung können sich die Betreiber eigentlich aber auch sparen ... Ich denke, es sprach für sich, dass die Trollerei und das Gebashe während des Countdowns auch ohne irgendeine Vorlage Kais in den Kommentaren unvermindert weiterging
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam23.10.06 11:27
Leider hatte der Grund für den Niedergang der MGs einen Namen: Kai. Er ist mit der Umstellung auf x86 psychisch nie zurecht gekommen und hat seinen Frust auf die Community losgelassen. MG verkam dadurch zur Trollwiese.

Es ist trotzdem schade um die Seite, war früher ziemlich gut.

R.I.P., MG.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.