Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zur SDK-Roadmap

MacScoop will einige interessante Details zur heute stattfindenden SDK-Roadmap-Veranstaltung herausgefunden haben. So sollen heute schon einige Dritthersteller-Applikationen vorgestellt werden. Programme sollen in erster Linie über iTunes erworben werden können - Apple behält sich vor, bei diesem Vertriebsweg in kleinem Umfang mitzuverdienen. Nichtkommerzielle Software soll weiterhin auch über unabhängige Websites erhältlich sein.
EDGE und WiFi soll für den Datenfluß unbegrenzt zugänglich sein, allerdings ist mindestens Mac OS X 10.5 zum Schreiben von Applikationen notwendig. Apple soll im Vorfeld mit Firmen wie IBM, EA und Gameloft zusammengearbeitet haben, um einige Programme heute schon vorstellen zu können. In knapp neuneinhalb Stunden wissen wir alle mehr.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling06.03.08 09:41
Bullshit........in 9:19 Stunden sitze ich beim Zahnarzt,nix mit Special-Event....so eine $UZT/&$(%§"&/%&=(=)//($
Glück auf🍀
0
erikhuemer
erikhuemer06.03.08 09:44
also kommen Lotus Notes und ein paar Spiele ...
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
ozgur06.03.08 09:46
spiele? die ab 49 euro kosten werden?
ganz bin ich neugierig geworden,,, noch 9 stunde... 9 mal rauchen dann los
0
Senior Sanchez06.03.08 09:47
cisco vpn client, cisco vpn client, cisco vpn client

man wird ja wohl mal träumen dürfen
0
Jordon
Jordon06.03.08 09:49
"Nichtkommerzielle Software soll weiterhin auch über unabhängige Websites erhältlich sein."

Kann man das denn schon? , legal meine ich.
0
Alanin06.03.08 09:50
nein, kann man net...legal
0
Jordon
Jordon06.03.08 09:52
Dann verstehe ich den Satz aber nicht so ganz, die Browserpassierende pseudo Software kann ja nicht damit gemeint sein.
0
Jordon
Jordon06.03.08 09:56
Hmm, vorallem kommt er auch noch so bold daher
0
Alanin06.03.08 10:00
naja, den Satz hat vielleicht ein Redakteur geschrieben, der nen Jailbreaked iPhone hat und kam nicht direkt von Apple.

Wobei MacScoop schreibt, dass die über die Verbreitung von nichtkommerzieller Software nichts erfahren haben. Das Ganze stammt aus einer anderen Quelle, die davon ausgeht, dass die freie Software nicht den gleichen Regeln unterliegt, wie kommerzielle - was das nun wieder bedeutet, weiss ich auch nicht.

Allerdings sind Jailbreaks und nativ laufende Software momentan nicht erlaubt. Bzw. befinden sich in einer Grauzone. Erlaubt sind ledeglich die Webapps, aber die kann ich nicht wirklich als App sehen.
0
Jordon
Jordon06.03.08 10:10
Ja aber woher will der Redakteur das wissen? Von welcher Quelle?

Aber solange nicht gemeint war das nichtkommerzielle Software weiterhin NUR ILLEGAL über unabhängige Websites erhältlich ist.

Solls mir recht sein.
0
Mac M.
Mac M.06.03.08 10:15
Wenn das stimmt, dann wäre das doch eine recht gute Neuigkeit.
Hat man nicht vor Kurzem noch ganz pessimistisch gesagt, daß es noch mindestens Monate dauern würde, bis es die ersten Programme gibt?
Solche Leute stünden dann heute aber recht doof da. Oder es gibt etliche, die heute 'zurückrudern'. Wünsche schonmal viel Spaß dabei.

Ich trinke weiter mein Tässchen Tee, und warte...
0
Alanin06.03.08 10:24
noch 8 stunden und 36 minuten - so lange noch....ich bin total gespannt was heute raus kommt. hoffentlich lotus- (setzen wir im moment ein) und exchangesupport (stellen wir bald drauf um)...
0
jhank06.03.08 10:31
Das beste wäre doch beides - oder?
Also ich wünsche mir dass Jailbreaksoftware und native Applesoftware auf meinem Iphone laufen.
Also heisst es noch ein paar Stunden oder Tage hoffen und beten, dann wissen wir mehr.
Ich bin mir sicher, dass einige Programme nie den Segen von Apple bekommen werden , deshalb möchte ich nicht auf den Jailbreak verzichten und weiterhin "illegale" Software installieren können.


0
Alanin06.03.08 10:35
was aber interessant klingt - es wird wohl möglich sein zugriff auf WIFI und EDGE zu haben - ich glaub ich hab bald überall internet - auch ohne Jailbreak
0
DarkLord541
DarkLord54106.03.08 10:46
Glück gehabt, kurz vorher komme ich vom Weisheitszahn entfernen wieder. Ich hoffe das erste offizielle Apps kommen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
SignorRossi06.03.08 11:01
Hoffentlich gibts heute schon dann Programme zum Download im iTS - meine Maus die auf den iTS zeigt fängt schon an zu zittern - heute wird Geld für sinnlose Spiele und einige Software verprasst!!
0
Granini06.03.08 11:25
Also entweder wird das das größte Ding seit langem vn Apple oder es wird der größte Reinfall seit langem.
Je nachdem was Apple macht.
0
marco m.
marco m.06.03.08 13:52
@SignorRossi
Genau, bis die Kreditkarte glüht. Junge bin ich gespannt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MacTobi Pro06.03.08 14:37
Momentan sind es noch genau 0 Tage 4:22:50
0
McGonigal06.03.08 14:47
unter garantie werden viele hier wieder enttäuscht in den kommentaren rumprotestieren wie scheiße doch alles ist mit dem sdk.

klingt für mich immer als könnte man ipod touch und iphone zur zeit zu nichts nutzen und das deshalb das sdk sofort kommen muss.

jeeez....
0
pluke06.03.08 14:50
interessant ist auch die angabe, dass man zum aufspielen von software mindestens den leo braucht. wollen die die win-user damit knebeln, sie zum umstieg auf den mac "nötigen"?
0
marco m.
marco m.06.03.08 15:13
Gilt doch bloss für die Entwickler von Programmen. Musst schon richtig lesen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
joker0421
joker042106.03.08 15:14
Man braucht Leo nicht um als Endanwender Software aufs iPhone zu spielen, sondern um das SDK zur Entwicklung von Programmen zu nutzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.