Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zur Adobe Creative Suite 4

Am 23. September will Adobe die neue Creative Suite 4 der Öffentlichkeit präsentieren. AppleInsider konnte einige Details zu den Neuerungen in Erfahrung bringen, die sich im Umfang allerdings in Grenzen halten sollen. So wird Photoshop 3D-Objekte als Drahtgitter-Modell importieren können und über eine neue Benutzeroberfläche verfügen. Sehr interessant ist auch der Einbau der bereits bekannten SeamCarving Methode zum »sinnhaften« Verkleinern von Bildern.
InDesign indes wird einen Flash-Export enthalten, wobei aufwendige Multimedia-Objekte wie Videos allerdings nicht mit exportiert werden, was Nachbearbeitung notwendig macht. In Flash wird eine große Neuerung der überarbeitete Bewegungseditor sein, der auch ein neues Objekt-basiertes Bewegungsmodel enthalten wird. Programmweite Neuerungen sind Screen Sharing, Kuler Correction und Tab-basiertes Fenster-Management.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme17.09.08 16:40
zzz

... und der Preis?
0
semmelroque
semmelroque17.09.08 16:41
super, adobe...

ich würd sagen: a****le****
0
Schildie
Schildie17.09.08 16:44
Schon wieder eine neue Oberfläche?
Langsam verliere ich die Lust, das immer wieder neu zu lernen zzz
0
CooperCologne17.09.08 16:57
Also ich komme hervorragend mit CS3 zurecht... da muss Adobe aber mehr bieten, damit ich mich zum Update überreden lasse!
0
MacTobi Pro17.09.08 17:01
Ich bleibe vorerst bei CS3. Habe keine Lust, das ganze immer wieder neu zu lernen.
0
Nico17.09.08 17:25
Am gleichen Tag wird das erste Android (Google) Phone von T-Mobile USA vorgestellt, scheint ein spannender Termin zu werden, fehlt eigentlich nur noch etwas von Apple
0
wuehlibae
wuehlibae17.09.08 17:29


Sie gehoeren eindeutig zur DUNKLEN Seite und SPÜREN ihre MACHT

0
P*mac17.09.08 17:33
Freu mich schon auf Flash CS4. Neue APIs, neuer Editor, Flash 10.. yipee
Den Rest kann man sich schenken. Was ich wirklich brauche, ist PDF Integration in Flash!!!
0
valcoholic
valcoholic17.09.08 17:38
am besten überhaupt Flash komplett einstampfen und von grund auf neu entwickeln
0
Adamantos
Adamantos17.09.08 17:55
Die neue Version von Fireworks soll ganz interessant werden. Ich bin gespannt …

Klagemäuler
Bitte: Erst abwarten und schauen. Dann gegebenen falls jammern …
0
oxid
oxid17.09.08 18:01
in sachen cs bin ich immer noch auf dem einser paket unterwegs... was solls es funktioniert. mit mehr funktionen werde ich auch kein besserer designer, da die ideen immer noch im kopf entsehen!
0
Schildie
Schildie17.09.08 18:07
valcoholic
Ein wahres Wort! Was mich dieses Programm und vor allem diese Technologie schon an Nerven gekostet hat, lässt sich mit dem menschlichen Vorstellungsvermögen kaum erfassen.
0
idolum@mac17.09.08 18:11
Ich hoffe ja immernoch, dass die CS3 Production Suite mit QT X und somit auf dem SchneeLeo läuft.
0
meerestier17.09.08 18:19
Was soll den der Flash Export für Indesign... Darauf hat man im Printbereich ja nicht gerade gewartet...
0
struffsky
struffsky17.09.08 18:53
Nachdem beim letzten Photoshop-update Fireworks(Imageready) nicht mehr dabei war, muss man diesmal bestimmt die lausige Bridge extra kaufen :sick:
0
fluppy
fluppy17.09.08 18:54
bestimmt noch langsamer
0
Laphroaig
Laphroaig17.09.08 19:20
Ich freu mich auch schon auf Fireworks...
0
Laphroaig
Laphroaig17.09.08 19:20
Werden die hässlichen Icons nochmal überarbeitet?
0
VMPR
VMPR17.09.08 19:43
Bin bisher bei CS2 geblieben, da ich in CS3 nichts finden konnte, was ich unbedingt benötigen würde. Aber auf CS4 freue ich mich, alleine das Fenstermanagement in Photoshop via Tabs wird jeden Tag Zeit sparen - und darum gehts ja irgendwie immer Sreen Sharing könnte in der Agentur auch interessant werden.
0
Wolle17.09.08 20:23
Tab-basiertes Fenster-Management
Finde ich cool, vor allem in Photshop ist das praktisch!
0
vaiog417.09.08 20:59
Viel cooler ist, dass es die "Tabs" auch in InDesign und Illustrator gibt und dass der Illo jetzt auch ne Seperationsvorschau hat!!
0
SK8T17.09.08 23:49
im Finder wären Tabs viel geiler
0
maclogic18.09.08 10:01
Wie wäre es, wenn Adobe sich erstmal der diversen Fehler in der CS1 bis 3 Reihe annimmt...? Bald heisst es dann wieder: »Den Fehler haben wir behoben – in CS4.« Und gleich noch ein paar neue eingebaut. Viel Spaß bei der Suche...

Gruß, mac
– von CS3 manchmal echt angepisst –
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.