Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Detaillierter Testbericht zum Apple iPod shuffle

TheMacMind.com hat einen sehr ausführlichen Testbericht über den vor zwei Wochen vorgestellten iPod shuffle veröffentlicht. Der Autor gibt dem Gerät eine Wertung von 4,5 von 5 möglichen Punkten. Über die Klangqualität und die Lautstärke sowie die Batterielaufzeit hat der Tester auch nichts auszusetzen, allerdings seien die iPod-Kopfhörer, wie sie schon von den größeren iPods bekannt sind, nur Mittelklasse.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

jirjen26.01.05 15:49
Also: wenn irgendein MP3-Player gleich von Haus aus mit vernünftigen Hörern kommt, dann der iPod.
Sicher gibt es bessere, die man einzeln kaufen kann, aber "Freebies" sind die klasse...
0
Iceman196426.01.05 16:03
jirjen: genau!!! und wer dann noch nen 100er oder mehr ausgeben will solls halt tun.
Immer dieses Gemotze über einen 100€ Artikel. Warum ist dann nicht gleich ein 17" Farbdisplay und eine GameCube-Extension beim Shuffle????

Ice
0
Gåbbø26.01.05 16:06
genau...ist ja irgendwie logisch, dass man für 99$ nicht noch in-ear headphones kriegt, oder? hat der typ darum nur 4.5 von 5Pt gegeben?

0
mkummer
mkummer26.01.05 16:11
Also, ich finde den Shuffle als Load and Run/Listen Teil (beim Spazieren gehen - modern Jogging / Walking) unübertroffen. Und obwohl ich schon eine ganze Menge anderer Kopfhörer probiert habe - billige wie teure - ist mir der mitgelieferte immer noch am liebsten...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Gåbbø26.01.05 16:35
- weil weiss und eben...
0
normalgewicht26.01.05 17:20
Wenn es dieselben sind wie beim iPod, dann verstehe ich die Wertung. Ich benutze jedenfalls andere Kopfhörer. Nicht weisse!
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.05 17:52
Der typische Ohrhörer-Träger bin ich nicht, Audiophiler bin ich auch keiner, aber ich mag Musik sehr. Von allen Ohrhörern die ich hatte - da waren Playaer von Sony, Rio und Apple, plus zwei extra gekaufte von Sony und einer von äh... glaube Philips - ist der vom iPod mit Abstand der beste gewesen.

Klar, jetzt sagt bestimmt jemand: weil du keine besseren kennst. Stimmt, das wird schon so sein. Aber ich bin mit denen des iPods wirklich zufrieden. Ich muß nicht nach dem Optimum streben, ich begnüge mich mit dem 80%igen Optimum und erspare mir den Frust bei der Suche nach dem Optimum

Früher war ich auch mal auf der Suche. Nach dem akustischen Optimum, heute suche ich eher den Sinn des Lebens Äh... ja... na jedenfalls war das eine Zeit, in der mir die Lust am Musikhören völlig abhanden gekommen war. Ständig rumgelesen, Tabellen vergleichen, nachts nicht schlafen können, weil ich mir nicht sicher war, ob der Querschnitt meiner Kupferleitungen nun optimal ist oder nicht. Musik-CDs gekauft, die dem studierten Musikus vielleicht eine akademische Erregung verschaffen, aber bei mir als ungebildeten Klotz nur Fragezeichen auf der Stirn hinterlassen (wobei sich mir die eine oder andere CD aus dieser Zeit inzwischen auch erschlossen hat). Der schmerzende innere Monolog auf die Frage "Und? Hörst du es?", weil ich nicht wirklich etwas besonderes höre, oder vielleicht eine zu hohe Erwartung hatte und nun die feinen Nuancen nicht unterscheiden kann.

Kurz gesagt: eine scheiß Zeit Zum Glück liegt die schon fast zwanzig Jahre zurück und ich kann mich jetzt existentielleren Fragen zuwenden (siehe oben).

So, eigentlich wollte ich nur sagen: für Ohrhörer, die im Preis eingeschlossen sind, sind sie wirklich in Ordnung.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
nooc
nooc26.01.05 18:05
… ich finde die apple ohrhörer ziemlich banane. schlechter halt, schlechter sound und jeder schaut ein auf der straße an. 3 sachen die sie für mich disqualifizieren. wer zahlt was für ein noch eingeschweißtes paar?
0
nooc
nooc26.01.05 18:05
… habe zwei pärchen, kann sie also schon beurteilen. das zweite war bei der remote dabei.
0
vb
vb26.01.05 18:56
rantanplan
:-D:-D
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Mirco Sina
Mirco Sina26.01.05 19:33
... was wollt ihr den schon für 99$? ...super gigantische kopfhörer, naja =)
0
Gåbbø27.01.05 07:15
so'n witz...gute kopfhörer kosten alleine schon 50-70 Euronen...Dat kannst mer ja net antun!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.