Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Der Standard: iPhone für Österreich schon im März

Schon seit November ist bekannt, dass T-Mobile auch in Österreich Apples Partner beim Vertrieb des iPhones wird. Der Chef von T-Mobile International, Hamid Akhavan, gab auf einer Pressekonferenz im Januar an, die Markteinführung sei auf jeden Fall noch für dieses Jahr und vor allem vor Weihnachten geplant. Einem aktuellen Bericht zufolge könnte das iPhone aber bereits viel früher als erwartet nach Österreich kommen. Wie der Standard unter Berufung auf "unternehmensnahen Kreise" meldet, soll Apples Handy schon Mitte März zu erwerben sein. Eine Bestätigung für diesen Termin wollte das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht geben. Wie glaubwürdig dieser Bericht ist, lässt sich schwer abschätzen. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen noch keinerlei Informationen zur Tarifstruktur für den österreichischen Markt zur Verfügung und bis zu einer eventuellen Markteinführung in zwei Wochen vergeht nicht mehr viel Zeit. Wenn die Angaben stimmen, wäre eine offizielle Ankündigung nicht mehr fern.

Weiterführende Links:

Kommentare

hobbittt29.02.08 20:46
Schön! Aber mir immernoch zu teuer...
0
macguy29.02.08 20:50
Ich habe mich mit einem iPod touch und einem SE-Handy eingedeckt. Ich bin aber trotzdem auf unsere Tarife gespannt ...
0
Mac M.
Mac M.29.02.08 20:52
hobbittt:
Woher hast du kennst du die Tarife?
Ich habe nur eine alte Quelle mit Geruechten gefunden:


Und besser als 45 Euro in Irland wird es schon werden.

Wie immer: Erst abwarten und dann nachdenken vorm Meckern.
0
SignorRossi29.02.08 20:54
Juhuuuu!

0
daidai
daidai29.02.08 20:55
Und wänn chunts id Schwiiiz??
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
SignorRossi29.02.08 20:57
I bi so froh dass endli in Österreich kummt
0
SignorRossi29.02.08 21:02
I gfrei mi so dass des schene und benutzafreindliche eifone endli zu uns ins schene östarreich kummt. (nicht glauben ich rede wirklich so) will nur klischees aufwärmen - achja morgn kommt thomas gottschalk mit seinem wiener pauschaldialekt für ganz österreich
0
Kraftbuch
Kraftbuch29.02.08 21:02
dadai

Kaufs dir doch einfach, die Dinger werden einem hier ja förmlich nachgeschmissen.
0
balrox29.02.08 21:11
bezweifle sehr stark das es im märz kommt
irgendwie sind die gerüchte etwas älter und zum teil wiederlegt:

Verhandlungen über iPhone-Tarife
In diese Strategie soll sich auch das Apple-iPhone eingliedern. T-Mobile hat für Österreich einen Exklusivvertrag mit Apple geschlossen. Zuletzt war davon die Rede, dass das Gerät noch im März auf den Markt kommen soll.

Chvatal sagte dazu am Donnerstag: "Ob das iPhone im März, April oder Mai auf den Markt kommt, ist nebensächlich", auch wenn sein Marketingchef Hendrik Kasteel versicherte, Österreich werde nach den USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich das fünfte Land der Welt sein, in dem das Gerät offiziell in den Handel kommen werde.

Wichtiger als der Starttermin sei jedoch, dass man alle Funktionen verwenden und passende Tarife anbieten könne, betonte Chvatal. Dem Vernehmen nach verhandeln T-Mobile und Apple noch über die iPhone-Tarife für Österreich. T-Mobile, heißt es im Unternehmen, dränge auf ein wettbewerbsfähiges Angebot, Apple auf ähnliche Angebote wie in den anderen Ländern.
0
redesigner29.02.08 21:38
Daaaaaa
0
hobbittt29.02.08 21:39
Mac M.

Sorry, war ein Missverständnis. Ich habe das auf die Preise hier in Deutschland bezogen. Und da ist mir selbst der billigste Vertrag noch zu teuer. Ich find' das ein klasse Teil, aber noch zu teuer. Vielleicht geht ja Apple in den nächsten Jahren einen anderen Weg in Sachen Preispolitik. Wünschen würd' ich's mir!

Besitze ja auch den Touch..

Nochmal zum Thema Freaks:

Also wer zusammengerechnet cirka 1300 Euro für einen MP3-Player, mit dem man telefonieren kann, ausgibt, den wird doch wohl der Ottonormalmensch als "Freak" bezeichnen dürfen, ODER?!
0
VMPR
VMPR29.02.08 22:05
Klar, vor allem von einer Person, die vermutlich mehr als ein Handy besitzt und monatlich WEIT mehr dafür hinblättert. Ist ja nicht so, dass man für die monatlichen Kosten nichts bekommt...
0
tisco_over01.03.08 01:16
vielleicht schon mit UMTS???

Naja, man darf nicht gleich gierig werden
0
macjojo
macjojo01.03.08 06:53
Mit den Deutschen Tarifen würdens hier aber nix reissen.
0
mastertiz
mastertiz01.03.08 08:14
Tja, und mir bringts nichts, weil ich mit T-Mobile bei mir im Ort keinen Empfang habe. Pech gehabt
Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !
0
bioapfel01.03.08 09:13
Es tut mir leid, liebe Mac-Kollegen aus Deutschland ... aber es könnte leicht sein, dass Euch die Spucke wegbleibt bei den Ösi-Tarifen ... Mehr als 50 Euro für Daten-Telefon-SMS-Flat ist in Österreich nicht wettberwerbsfähig ... bin sehr gespannt, ob t-mobile das auch so sieht
"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject
0
PeterPanVienna01.03.08 13:30
Die Gerüchte sind zuverlässig - weil hier jeder jeden kennt & sich Geheimhaltung daher schwerer machen lässt. Entsprechend kursieren schon die internen A1 mobilkom Mitarbeiter Emails beim Mitbewerber der österreichischen Telekom.
0
Waldi
Waldi01.03.08 16:01
Im heutigen KURIER steht recht ausführlich ein Bericht über die Einführung von DVB-H im Zuge der Euro 2008 in Österreich.
Handys dafür gibt es noch sehr wenige, aber es gibt sie.
Wenn DVB-H wirklich zu einem Erfolg wird, ist fraglich ob dann noch jemand ein iPhone hierzulande kaufen, bzw brauchen wird.
Könnte ganz leicht sein, dass Apple dann zu lange gewartet hat.

Grüße.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
xaMax02.03.08 02:01
Digitales Fernsehen über das Handy wollten sie auch schon 2006 zur WM in Deutschland einführen... ist aber bisher nicht so gut angekommen in der Bevölkerung
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.