Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dells AMD-Server lassen Intel-Aktie fallen

Nachdem Dell letzte Woche bekannt gegeben hat, in diesem Jahr erstmals auch Server mit AMDs Opteron-Prozessoren anzubieten, fiel die Intel-Aktie mittlerweile auf den niedrigsten Wert der letzten drei Jahre. Schon seit längere Zeit hat Apples Konkurrent Dell mit AMD-Prozessoren geliebäugelt, nachdem Intels Server-Prozessoren Itanium und Xeon nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis der Konkurrenz erreichen. Dell betonte immerhin, dass man in Desktops und Laptops auch weiterhin ausschließlich Intel-Prozessoren verbauen werde. AMDs Marktanteil bei Server-Prozessoren könnte nach Einschätzung von Merril Lynch mit Dell in diesem Jahr von 16 Prozent auf 26 Prozent ansteigen. Angesichts dieser Entwicklung stellt sich die Frage, welche Prozessoren Apple in seinen zukünftigen Servern einsetzen wird. Wahrscheinlich werden es die kommenden Xeon-Prozessoren sein, denen Intel die leistungsfähige Core-2-Architektur spendieren will.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6422.05.06 10:06
vielleicht setzt dell bald auch IBM-prozessoren ein?(devil)
LESS IS MORE
0
crank
crank22.05.06 10:20
Geht im mac nicht auch AMD??? Oder haben die kein EFI?
0
Thotsch22.05.06 10:26
EFI hat nichs mit dem prozessor zutun. Das is ja der BIOS ersatz und demzufolge eine sache des boards.
also: ja AMD geht in mac, ABER nur mit entsprechendem board.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam22.05.06 10:28
Meldungen wie diese liebe ich: Es lebe der Wettbewerb. Opterons sind starke Server--Prozessoren, Intel muss Gas geben
0
pique22.05.06 12:26
an die red.: könnt ihr diese news bitte wenigstens als intel-meldung tarnen?

das dell logo auf eurer seite ruft bei mir (sick) hervor.

0
martinmacco22.05.06 14:41
pique
noch vor 18 Monaten rief das Intel-logo auf dieser Seite massenhaft (sick)s hervor.
Aber ich weiß schon ja ja, man muss sich weiter entwickeln …
Dann entwickeln wir uns mal noch einen Schritt weiter: Dell darf MacOS X einsetzen und schon werden alle die, die jetzt das Dell-Logo zum Kotzen finden auch dieses Logo geil finden! Alles natürlich im Sinne der Weiterentwicklung, weil wir ja alle so fortschrittlich denken!
0
rmac22.05.06 15:35
0
TT030
TT03022.05.06 22:14
das Intel-Logo finde ich auch weiterhin zum (sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.