Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CrossOver 10.1 mit verbesserter Kompatibilität und CrossTie-Unterstützung

CodeWeavers hat die Windows-Laufzeitumgebung CrossOver auf Version 10.1 beziehungsweise im Fall der Games-Edition auf Version 10.1.1 aktualisiert. Mit der Wine-basierten Software-Umgebung ist die Nutzung vieler Windows-Programme ganz ohne Windows-Installation direkt unter Mac OS X möglich. In so genannten "Bottles" kann man sich dabei für jedes Windows-Programm optimierte Betriebsumgebungen erstellen. Mit der neuen Version wurde die Kompatibilität zu verschiedenen Windows-Anwendungen wie auch zum kommenden OS X Lion verbessert. Darüber hinaus wurde die CrossTie-Unterstützung ausgebaut, sodass nun unter anderem auch RAR-Installationen unterstützt wurden. Natürlich sind in den neuen Versionen auch verschiedene Fehlerbehebungen enthalten, unter anderem im Zusammenhang mit Guild Wars und OpenGL. CrossOver 10 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5 und kostet in der Standard-Edition sowie in der Spiele-Edition jeweils 37 Euro. Zudem ist eine Professional Edition für 64 Euro erhältlich, welche die beiden anderen Editionen vereint und erweiterten Support enthält.

Weiterführende Links:

Kommentare

leonsio19.07.11 10:46
es ist schon 10.1.1 raus
0
Toby170419.07.11 11:12
ist crossover denn empfehlenswert? ich bin fahrer in nen Trackmania Nations Clan... das währ schon cool wenn ich da auch von meinem mac aus fahren könnte.

Wie ist da die performance?

0
Thunderbolt19.07.11 12:01
Toby1704

Wie wäre es mit ausprobieren? Es gibt ja eine kostenlose Testversion.
0
fluppy
fluppy19.07.11 12:09
Ich verstehe nicht, wofür man das noch braucht. Das gibt es doch als kostenlose Variante.
0
nasa19.07.11 12:10
fluppy: vielleicht weils viel einfacher zu benutzen ist?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.