Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Creative erklärt dem iPod den Krieg

Creative Technology plant mit einer 100,- US$ Millionen Marketing-Kampagne den Markt für MP3-Player zurück zu erobern. "Der MP3-Krieg hat begonnen und ich bin derjenige, der den Krieg erklärt", sagte Creatives CEO Sim Wong Hoo während einer Pressekonferenz in Singapore. Creative möchte 40 Prozent des weltweiten Markets für MP3-Player im Jahr 2005 für sich erobern, das meiste Geld für Werbung wird man in den USA, gefolgt von Europa und Asien ausgeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hum
Hum17.11.04 16:34
Na dann bin ich aber mal gespannt. Ich sage, dass sie nicht gewinnen. Ob Apple gewinnt, weiß ich nicht Aber alle Mp3-Player die ich von Creative hatte, waren nicht sonderlich gut...
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
wladimir8017.11.04 16:40
Krieg ist Scheiße! Da passt schon diem Wortwahl überhaupt nicht... Image gewinnt man sicher nicht dadurch, daß man so martialisch auftritt und versucht, der Konkurrenz ans Bein zu pinkeln. Da braucht er sich nur mal die iPod-Kampagne anschauen... nur Friede, Freude, Musik... sonst nix! Und das verkauft sich
0
cab17.11.04 16:47
Und damit weiß ich auch, warum Creative nicht Kreative ist und das angestrebte Ziel nicht erreichen wird. Habt ihr euch schon mal die Creative ZEN Jukebox näher angesehen? Häßlich sind die, mit USB 2 und mit unmöglicher Bedienung! Wenn die nichts besseres auf die Beine bekommen wirds eh nichts.
0
geropf17.11.04 16:59
"Wirtschaft ist Krieg".
0
Test17.11.04 17:09
"100,- US$ Millionen Marketing" ???

da stimmt doch was nicht ganz oder?!?!?!
0
muggooz17.11.04 17:09
"Wirtschaft ist Krieg" darum wird sie auch unter gehen(fear)
0
vb
vb17.11.04 17:13
>> wladimir: hast was vergessen : DOLLARS, DOLLARS, DOLLARS.

wenn die ein teil rausbringen, das gut aussieht, iTunes-kompatibel ist ( AAC und so ) ein gutes GUI hat und ca 50-100 Euro billiger ist würd´ich es sofort kaufen.

ach ja - ne auswechselbare batterie...(diese akku-sache halte ich für typische apple kundenbindung)

bin ja nicht mit apple verheiratet. und als prestige-objekt brauch ich keinen iPod.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.11.04 17:36
Sollen sie lieber mir das Geld geben.(!)
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
stefan17.11.04 17:41
Sollen sie lieber mir das Geld geben.
wenn du die zehnfache Summe für ihre Geräte ausgibst, würden sie das bestimmt machen.
0
markus217.11.04 17:51
Um so besser für uns:
Apple wird weitere Verbesserungen bringen bzw. den iPod preiswerter halten um Marktführer zu bleiben.
Einen Ipod Light mit 1 GB Flash wird so sicherlich bald kommen.
Ohne Druck tun speziell Marktführer auf lange Sicht nix / wenig richtiges.
Siehe MS ! (> 80% bei OS).
Wäre doch schade wenn Ipods durch DauerNR 1 > 70% wenig weiterentwickelt werden.
0
MacDub17.11.04 18:02
Der Zen Micro gefaellt mir irgendwie vom Design, vor allem die vielen Farben
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.11.04 18:08
Krieg... nun ja. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Na, dann sollen sie mal machen, und hoffentlich gut, dann kann Apple nur noch besser werden.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
typneun17.11.04 18:17
"das meiste Geld für Werbung wird man in den USA, gefolgt von Europa und Asien ausgeben".

sehr gut!
0
MacBelwinds
MacBelwinds17.11.04 18:21
Ich finde eine solche Sprache ebenfalls unsympathisch. Wenn Creaive dem iPod Markanteile abringen will, sollen sie das durch Qualität und Leistung, und nicht durch blödsinnige Sprüche tun...
0
exi
exi17.11.04 18:23
Zu spät für Creative. Aldi macht den Markt am nächsten Mittwoch SATT!!!
0
Stefan Emrich
Stefan Emrich17.11.04 18:40
exi

Tja , ein Preishammer, aber kein iPod, sondern ne gute Kopie. Hab mir trotzdem den U2-iPod bestellt. Hab dabei das gleiche Gefühl wie vor Jahren, als ich für 535.- € den ersten 5gig iPod direkt von er Theke weg beim applehändler kaufte. Und der läuft auch noch problemlos mit 700 titeln drauf. Aber du hast recht, zu spät für Creative.:-y
Let´s Rock!
0
vb
vb17.11.04 18:50
vor ein paar wochen hatte ich ne erhitzte debatte mit Euch von wegen direkte datenübertragung von kamera auf iPod etc.
voila: der aldi-pod zeigt wie es geht. warum macht apple so was nicht?? der bedarf ist doch eindeutig vorhanden..
auswechselbarer akku?
voila - aldi machts.
ehrlich - ich bin seit bald 20 jahren apple fan durch und durch. aber dieses selbstverliebte getue von apple bzw die ignoranz kotzt mich teilweise echt an.
ich will einfach nicht diesen mega-teuren belkin reader rumschleppen, oder das battery-pack, das nochmal so gross ist wie der iPod. ist doch alles geldmacherei.
wenn der medion aac lesen könnt - ich würd in von der stelle weg kaufen. sieht auch gut aus .muss nicht immer weiss sein und zum PB Titatnium passt er farblich absolut gut.
so what?
sorry - aber das musste mal wieder raus.
peace - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
psy17.11.04 19:19
vic
Du hast Recht.

und an alle!

Ich benutze ein ApplePowerBookG4 und einen eMacG4 und nun habe ich meiner Freundin zum Geb. einen iPod geschenkt. Sie ist professionelle Fotografin. Dazu nun einen Belkin Mediea Reader. Das Ding ist richtig nervig! Es geht nie richtig!
Nun gibt es einen iPod photo! Ohne Card Reader! Apple bringt auch richtige Witze.

und Krieg führen die Amis ja gerne!
Die unreflektierten Bush wählenden Idioten sind auf dem selben Weg wie früher die Deutschen. Nur geschickter führen Sie eine Weltherrschaft!

Nun haben wir überall einen McDonalds und......................selbst in Novosibirsk
0
psy17.11.04 19:45
ach, habe ich vergessen,

Microsoft haben wir auch überall!
0
Bodo
Bodo17.11.04 19:52
Creative?

Die bekommen doch nicht mal einen Treiber für die "Soundblaster Live" zustande. Versucht haben sie es ja...(sick):-y
0
ghost
ghost17.11.04 20:56
AB JANUAR WIRD ZURÜCKGESCHOSSEN oder wie war das mit dem Flash -iPod?
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu...&quot;
0
Gwm17.11.04 20:57
so feature-geladen das aldi-ding ja sein mag - und sogar optisch macht es ja was her (wenn man auf neonblau steht... nein, aber egal), wird es doch nicht laenger als die garantiezeit halten. das ist naemlich zu billig!

es gibt bestimmt leute denen ein ipod kaputtgegangen ist, aber es ist bestimmt nicht so wie allgemein bei diesen billigteilen, wo diesen tag der kunde keinen ton mehr hoert, naechsten tag einer mit kryptischen zeilen auf dem screen und uebernaechsten tag einer kommt dem das gehauese von ganz allein auseinandergefallen ist (und was man sonst noch so von den wegwerfplayern kennt).

aber, genau davon lebt apple ja, von unzufriedenen kunden die einfach nur etwas haben wollen was funktioniert und das sie verstehen.
0
HR17.11.04 21:00
Da steckt bestimmt Microsoft dahinter. Eigentlich geht es doch nicht um den Anteil der MP3 Player, sondern um das Format WMA oder AAC.
Wenn Microsoft nicht dahinter steckt, die ja immer mal gerne andere unterstützen, um ihre Strategie zu verfolgen (SCO), dann hat Apple aber die besseren Karten.
Apple kann immer mehr Geld für seinen iPod verlangen, als andere. Apple ist halt cool.
0
JustDoIt
JustDoIt17.11.04 21:09
Aldi macht nur auf Features!
Taugen tut das alles nicht wirklich.

Aber Features kann jeder ganz einfach vergleichen, nach dem Motto - guck mal da kriege ich das Stück Butter schon für die Hälfte - das die schon ranzig ist und mit Schwermetallen belastet etc. sieht man der Butter ja nicht von außen an, dito bei Computern und all dem andren Schrott bei Aldi.

Fazit:
Man bekommt nur was man bezahlt. Was nicht bezahlt wird, bekommt man halt nicht.

Wer das nicht glaubt, soll alt weiter träumen
0
vb
vb17.11.04 21:43
ganz schön polemisch, was da teilweise geschrieben steht.
ich hab galube ich geschrieben, dass ich überzeugter apple fan bin.
das heisst aber nicht, dass ich bei allem was apple produziert vor ehrfurcht auf die knie falle, wie der eine oder andere hier.
nicht alles, was nicht von apple ist, ist schlecht. und genauso ist auch nicht alles automatisch gut, bloss weil´s von apple ist.
etwas mehr objektivität+sachlichkeit bitte.
und Medion ist ja nun nicht irgendeine hinterhof-klitsche. die konfektioniern halt die hardware, die in jedem 2ten gerät die gleiche ist mit nem eigenen gehäuse.
und bei apple ist auch nicht nur apple drin, sondern querbeet elektronic aus aller welt.

just do it:
was sind den deiner meinung nach die übertriebenen features? der austauschbare akku, oder der karten slot?
please - was soll daran übertrieben sein?? so was erwarte ich ganz einfach von nem gerät( iPod photo), das die hälfte eines ibooks kostet!
und das war´s dann auch schon mit den
" features".
also, immer schön flach halten, den ball...
peace - the vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Marco17.11.04 22:48
(Sex ist eine Schlacht) Liebe ist Krieg.
Ich glaube kaum dass wir uns da sorgen machen muessen. Ein Freund von mir hat letztens einen tag lang ne creative Zen von einem kumpel ausgeliehen. So eine dermaßen verkappte steuerung hab ich noch nie gesehen....echt mal total vor'n A****...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.11.04 23:19
1. wer wirtschaft als krieg bezeichnet soll morgen seinen job kündigen und nach nordkorea auswandern.

2. konkurrenz ist gut für die kunden. ein guter angriff von creative, der von apple erfolgreich abgewehrt werden kann... etwas besseres könnte es nicht geben. dass würde für uns den preis senken, apples stellung stärken, innovationen fördern und auch den preis senken.

3. der ipod muss langfristig - sobald erstmals ernsthafte konkurrenz vorhanden ist - billiger werden. und der flash-ipod ... ich bezweifle, ob apple das wirklich tun wird. momentan würden sie damit nur den eigenen markt abschöpfen.
0
alfaman
alfaman17.11.04 23:29
Grundsätzlich schön wie die meisten von Euch Apple über alles stellen möchten..bin zwar kei langjähriger Mac-User dennoch überzeugter Switcher! Trotzallem soll konkurrenz bekanntermassen das Geschäft beleben..und wie die Geschichte zeigt tut Apple sehr gut daran sich schleunigst auf die Socken machen und sich nicht auf Ihrer Marktposition auszuruhen.
Ich selber benutze einen Creative Zen und ja die Menüführung ist bei weitem nicht iPod like aber mal ganz ehrlich ich frag mich wieviele von Euch mehr als die "Vorwärts" "Rückwärts" und "Ein-Aus" Taste betätigen..ich und ich bin beileibe nicht der einzige habe die Jukebox um meine CD-Sammlung bei mir zuhaben...und höre mir im Shuffle Stück um Stück an...also ein Player muss funktionieren...Möglichkeiten zum möglichsteinfachen load & unload haben und akkulaufzeiten von zig Stunden haben...und da bin ich sicher das können auch andere...IMHO & gute Nacht

0
psy17.11.04 23:35
ich kann den Argumentationen folgen! Nur stört mich der Krieg ganz enorm!!!!!

Müssen wir immer einen Krieg anfangen ??????

Scheint z.Z. Usus zu sein.... schade !!!!!
0
Richard
Richard17.11.04 23:37
Creative sollte erst mal Taten sprechen lassen und dann den Mund aufreißen. Und zum Aldi Teil nur soviel, wer gerne mit einem Aldi Teil in der Schule und Uni rumläuft wird sich das Teil kaufen, der Rest wird sich einen Apple iPod kaufen. Führt Ihr eigentlich im Nike oder Adidas Forum die selben Diskussionen. Der eine mag lieber das, der andere das andere. So einfach ist das ganze .

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.