Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cocktail 3.7.5 stellt Kompatibilität mit Mac OS X 10.4.9 her

Cocktail, ein Tool um verschiedene UNIX Funktionen von Mac OS X komfortabel über ein Interface zu steuern, ist nun in Version 3.7.5 erschienen. Cocktail kann die Prebinding Funktionen aktualisieren, Datei- und Order Zugriffsrechte reparieren, das Alias für den Mac OS 9 Desktop wiederherstellen, geschützte Dateien löschen, alle möglichen Caches löschen und die Spindown Zeit der Festplatte einstellen, um nur einige interessante Funktionen zu nennen. Mit der neuen Version 3.7.5 wurde die Kompatibilität mit Mac OS X 10.4.9 hergestellt, darunter ein Problem mit dem Font-Cache. Weiterhin werden die Zugriffsrechte für die Verzeichnisse "/private/tmp" und "/Library/Application Support" beim Startvorgang geprüft und repariert. Cocktail 3.7.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 12 US-Dollar Sharewaregebühr.

Weiterführende Links:

Kommentare

herrmueller
herrmueller16.03.07 08:08
Akzeptiert das Passwort nicht. Naja, man soll solche Programme ja auch nicht nutzen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.03.07 08:20
War mal mein Lieblingstool, mittlerweile schwöre ich aber auf AppleJack, da das im SingleUserMode zugänglich ist.
0
Martin Springer16.03.07 08:50
Die Spindownzeit einer festplatte? Was ist´n das genau...?
0
halebopp
halebopp16.03.07 08:57
Wenn nicht auf die Festplatte zugegriffen wird, geht diese nach einer gewissen Zeit in einen "Ruhezustand". Und wenn dann wieder draud zugegriffen wird, fährt sie wieder hoch. Dauert ein bisschen...

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.