Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cisco möglicherweise nicht mehr in Besitz des Markennamen iPhone

Wie nun mehrere Rechtsexperten für Markenschutz erklären, ist Cisco möglicherweise gar nicht mehr in Besitz des Markennamen iPhone. Demnach könnte Cisco das alleinige Nutzungsrecht bereits Ende 2005 verloren haben. Cisco besitzt den Markennamen iPhone seit dem 16.11.1999 und hätte ihn für ein fortführendes Schutzrecht innerhalb von 6 Jahren verwenden müssen. Nach Ablauf dieser Frist kann man allerdings noch innerhalb von sechs Monaten die Rechte reaktivieren, indem man ein Produkt mit der Namensnutzung zeigt. Dies hat Cisco insofern getan, indem sie das Foto eines Kartons mit einem iPhone-Aufkleber als Nachweis eingereicht haben. Dies ist jedoch bei Experten als gültiger Nachweis nun strittig, zumal Cisco das Linksys CIT200 und das Linksys CIT310 erst seit Dezember unter der Bezeichnung iPhone führt. Apple will nun vermutlich das Gericht davon überzeugen, dass Cisco nicht innerhalb der Fristen den Markennamen genutzt und daher die Rechte an ihm verloren hat. In diesem Fall würden dem nachfolgenden Interessenten, Ocean Telecom Services LLC, die Rechte zugesprochen werden. Bei Ocean Telecom Services LLC handelt es sich laut diversen Gerüchten um ein Scheinunternehmen von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

blablub15.01.07 08:44
uih, das ist Gemein. Jetzt kann Cisco noch nicht mal Geld damit machen. *schade
0
blablub15.01.07 08:45
gemein, gemein *böse Apple
0
kallekatze15.01.07 08:49
Nein: Dumm Cisco! Und clever Apple!!! Glückwunsch
0
TimSK
TimSK15.01.07 08:57
Ha Ha! *mitdemFingerdraufzeig*
0
pathetic15.01.07 09:02
Was ein Affentheater!
0
StevesBaby15.01.07 09:04
Muha!
0
iMike
iMike15.01.07 09:08
Clever. Man könnte ja fast meine, dass dies von Apple so geplant war. So ist das iPhone wieder einmal mehr in den Medien präsent und es fallen nicht einmal Werbeausgaben an.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.01.07 09:12
Abwarten. Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.
0
mafo15.01.07 09:14
die Recht?
0
wazi15.01.07 09:22
mafo:

Ja und der selbe Fehler gleich 2 Mal
0
flo00715.01.07 09:26
und "dem nachfolgende Interessenten"
0
mafo15.01.07 09:29
korrekturlesen sollte man auch am Morgen
0
PacOS
PacOS15.01.07 09:29
so cool, das mit dem scheinunternehmen... fast wie in einem heist-movie.
0
ela15.01.07 09:52
mir als Anwender ist es ja sowas von egal wie das Teil nun genannt wird. iPhone, ApplePhone, Apple2Go, MacMobile - völlig schnuppe!

Hauptsache es kommt möglichst flott auf den deutschen Markt, bleibt bezahltbar (ggf. über Vertrag) und funktioniert reibungslos
0
Dan
Dan15.01.07 09:53
das Leben ist ein Krimi. Ich sitz hier im Bürosessel und erlebe den täglich Wahnsinn der Industrie... Megalach(w00t)
0
Bodo
Bodo15.01.07 10:00
Noch schell Aktien kaufen! Wenn das zutrifft, geht der Kurs hoch.
0
Bodo
Bodo15.01.07 10:03
Wobei von Seiten der Börsendienste noch nichts gemeldet wurde. Aber hinterm Horizont schläft man ja auch noch um diese Uhrzeit.
0
Krikri
Krikri15.01.07 10:25
nicht schlecht, nicht schlecht... sehr clever, der Schachzug.
0
thomas b.
thomas b.15.01.07 10:32
www.oceantelecom.com: Eine Telefonnummer aus der Karibik und eine Adresse in einem Kaff in England.
0
itunesmc
itunesmc15.01.07 10:53
Muahahaah ist das geil

Willkommen in der freien Marktwirtschaft
0
timecrash15.01.07 11:10
sorry aber nen Karton mit Aufkleber drauf is en bissl lächerlich von Cisco ne
0
blackhawk15.01.07 12:50
hmmm. wie die posts an dieser stelle wohl aussehen würde, hätte microsoft dasselbe mit apple gemacht... auch: clever, gratulation, gut gemacht???
0
ChrisK
ChrisK15.01.07 13:55
blackhawk
Wayne?
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Fontana
Fontana15.01.07 14:19
Recht hat man nicht, Recht kriegt man (oder nichht). Mal abwarten.
Ein König von wenig.
0
jofamac
jofamac15.01.07 14:25
Was für ein Theater
0
Michael Lang15.01.07 15:06
Genau so albern wie diese (vermeintliche!!) Finte um einen blöden Namen sind die Kommentare hier!!

Ich denke, es kommt alles eh anders!!



- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.