Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ChronoSync Widget für Dashboard erschienen

Econ Technologies hat für seine Synchronisierungs- und Backupsoftware ChronoSync ein kostenlose Widget für Dashboard veröffentlicht. Mit ChronoSync können vollautomatisch Backups, für die der Mac sogar aus dem Ruhezustand aufgeweckt werden kann, nach vorher festgelegten Regeln verwaltet, erstellt und synchronisiert werden. Mit dem Widget kann man nun aus Dashboard heraus alle geplanten Backups und Synchronisationen einsehen und starten. Das ChronoSync Widget benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt09.12.05 11:49
Ein schönes Tool, aber letzten Endes nicht für das Backup zu gebrauchen, da keine alten Dateirevisionen aufgehoben werden können.
0
leBeat
leBeat09.12.05 12:35
du kannst schon auf alte dateiversionen zurückgreifen. die werden in einem extra-ordner gespeichert ...
0
Kirsel09.12.05 12:36
bei mir klappt das widget nicht
0
leBeat
leBeat09.12.05 12:43
oh, sorry.
mein fehler. du kannst tatsächlich NICHT auf alte dateiversionen zurückgreifen, sondern nur auf dateien, die gelöscht wurden.
0
Liebling
Liebling09.12.05 13:00
hm, bei mir zeigt das Widget auch nix an
0
Morannon09.12.05 13:14
alle: Ich weiss ja nicht, ob Ihr Euch auf das Widget bezieht oder auf Chronosync selber, aber mit dem Programm "Chronosync" ist es sehr wohl möglich, alte Dateiversionen zu archivieren. Wenn das nicht so wäre, hätte ich mir dieses geniale Programm nie zugelegt. Dank der Archivfunktion habe ich einerseits immer ein aktuelles 1:1-Backup auf meiner externen Festplatte, andererseits aber auch immer Zugriff auf alte Dateiversionen, die eben im Archiv abgelegt werden.
0
leBeat
leBeat09.12.05 13:27

oh, erklär doch mal, wo man das einstellen kann. ich habs nicht gefunden. bei mir werden nur die gelöschten dateien unter _archive abgelegt.
0
Morannon09.12.05 13:42
leBeat: Wenn Du ein neues Synchronizer-Dokument erstellst, gehe auf "Options" und dort auf "Archive Handling". Beim Punkt "Archive when replacing existing files" muss ein Häkchen gesetzt sein. Gerade darunter kannst Du bei "Limit duplicates in archive to ... copies" einstellen, wieviele Versionen maximal im Archiv gehalten werden sollen (die ältesten fliegen dann mit der Zeit raus, wenn neue Versionen archiviert werden).
Chronosync ist das erste Backup-Programm, dem ich meine Dateien blind anvertraue. Dass es nicht die Welt kostet (30 und man auch ohne Kreditkarte bezahlen kann, sind weitere Pluspunkte.
0
leBeat
leBeat09.12.05 13:45
hey, super!!
danke!
war so schon immer voll zufrieden mit dem programm, aber das ist ja jetzt was ganz neues. (für mich ... )
und 30$ sind echt gut angelegt!
0
Morannon09.12.05 13:48
leBeat: Wenn Du ein neues Synchronizer-Dokument erstellst, gehe auf "Options" und dort auf "Archive Handling". Beim Punkt "Archive when replacing existing files" muss ein Häkchen gesetzt sein. Gerade darunter kannst Du bei "Limit duplicates in archive to ... copies" einstellen, wieviele Versionen maximal im Archiv gehalten werden sollen (die ältesten fliegen dann mit der Zeit raus, wenn neue Versionen archiviert werden).
Chronosync ist das erste Backup-Programm, dem ich meine Dateien blind anvertraue. Dass es nicht die Welt kostet (30 und man auch ohne Kreditkarte bezahlen kann, sind weitere Pluspunkte.
0
dr_sax09.12.05 18:38
Ich kann Chronosync auch nur bestens empfehlen. Ist perfekt von den Features, funktioniert ohne Zicken und kostet nicht Arm & Bein. Hab´schon lange 30,- Steine so gut angelegt.
0
macerv
macerv10.12.05 08:43
ChronSync (sehr zu empfehlen) läuft bei mir schon lange. Nur das Widget zeigt keine scheduled tasks an. Wie sieht das bei euch aus?:-(
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.