Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah3D 4.0 mit Unterstützung für Charakter-Animationen

Die 3D-Rendering-Lösung Cheetah3D wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Das von Martin Wengenmayer entwickelte Programm bietet in der neuen Version zahlrecihe Funktionen für die Animation von Charakteren, darunter ein Skelet-System und Morphing. Weiterhin wurde mit Version 4.0 die Benutzeroberfläche überarbeitet und erlaubt die Gruppierung von Ansichten als Tabs sowie die Selektierung mehrerer Objekte. Darüber hinaus wurde die Beschleunigung durch mehrere Prozessorkerne erhöht, wobei der Renderer nun bis zu 8 Prozessorkerne unterstützt. Cheetah3D 4.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet zur Einführung bis zum 1. April nur 109 US-Dollar bzw. als Update 49 US-Dollar. Danach sind 129 US-Dollar für die Vollversion bzw. 59 US-Dollar für das Update fällig.

Weiterführende Links:

Kommentare

gooseman23.03.07 08:41
Es ist wirklich erstaunlich was Martin Wengenmayer hier als Programm anbietet. Das Programm läuft sehr schnell*), extrem stabil. Die Algorithmen im Hintergrund liefern sehr gute Ergebnisse und die Bedienung zählt wohl mit zu dem Besten was es im Bereich 3D gibt.



(MacMini 1,8 GHz, 1,5 GB RAM)
0
thomm123.03.07 10:10
Sicherlich richtig nur.....
wenn man sich die Preisentwicklung von Cheetah mal ansieht, dann weiß man in etwa wohin die Reise gehen wird.
Das Programm fing ja mal bei 39,- in der Version 1.0 an, bis zu 99,- in der Version 3.0.
Nun 129,-..... hmmm.

Es gibt auch andere Programme in dieser Preislage (Pixels3D, Shade8.6 usw.).

Nicht zu vergessen das kostenlose aber trotzdem sehr leistungsfähige Blender, daß ,wenn man die völlig abartige Bedienung erst einmal behalten hat, sehr gute Ergebnisse liefert.

Gott sei Dank gibt es ja meist Demoversionen, so daß sich jeder selbst ein Urteil bilden kann was ihm am besten liegt.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.