Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Canon-Druckertreiber 2.3 für Mac OS X v10.6

Noch ein weiteres Update hält der heutige Abend bereit. Wer einen Canon-Drucker unter Snow Leopard einsetzt, findet ab sofort das Update "Canon Printer Drivers 2.3 für Mac OS X v10.6" vor. Der Download ist je nach eingesetzten Modellen bis zu 281 MB groß und bringt die Canon-Treiber für Drucker und Scanner laut Apple auf den aktuellen Stand. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.6.1 und neuer.

Apple weist in den verlinkten Supportdokumenten auch darauf hin, welche Drucker noch unterstützt werden. Findet man sein Modell bzw. Software in den Listen nicht vor, so bleibt nur noch ein Besuch der Produktseiten des Herstellers, um dort weitere Informationen über die Kompatibilität des eingesetzten Druckers oder Scanners zu erhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

lex
lex24.03.10 21:54
i-SENSYS Geräte werden immer noch nicht unterstützt. Diese Canon-Treiber von Canon selbst sind wirklich zum Heulen.
0
Phoen
Phoen24.03.10 22:10
Ich weiß gar nicht mehr wie das aussieht, wenn man Updates angezeigt bekommt.
Niemand regiert die Welt.
0
doom424.03.10 22:38
Ich glaube es gibt auch Brother Drucker updates jedenfalls hab ich bei mir was in der Liste "Update für Brother-Druckersoftware Version 2.3"
0
Vanderhellen
Vanderhellen24.03.10 22:38
Canon kann über den MX700 immer noch nicht faxen - welch ein Armutszeugnis. Und OKI kriegts ebenfalls nicht gebacken.

0
Peter Eckel24.03.10 22:42
doom4:
Ich glaube es gibt auch Brother Drucker updates jedenfalls hab ich bei mir was in der Liste "Update für Brother-Druckersoftware Version 2.3"
Die sind vom 15.3.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
gorgont
gorgont24.03.10 23:03
lex

naja es gibt diese CAPT Treiber aber gerade gestern hatte ich mit einer Treiberinstallation von einem iSensys LBL 3100 zu kämpfen.
Wenn du Hilfe brauchst dann schreib mir ne PN
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
dan@mac
dan@mac24.03.10 23:58
lex: Stimmt, musste den Drucker über Windows konfigurieren. ÜBER WINDOWS!!! Und dann sind die Treiber auch noch auf englisch, was zu einigen Problemen auf einem deutschen System führt.
0
elcaradura25.03.10 05:38
...und die hp-Treiber lasst ihr unter den Tisch fallen...

0
lokiist
lokiist25.03.10 09:25
toll immer noch kein richtiger Treiber für den CLC mit dem Fiery RIP in der Firma,
muss ich den uralten Treiber halt weiter händisch bearbeiten ...

Echt zum kotzen bei so einem teueren gerät ...
0
Frahelo
Frahelo25.03.10 09:31
elcaradura
Wo kommen denn die HP-Druckertreiber her???
Die SA hat bei mir noch nie Druckertreiberaktualisierungen angezeigt und auf Apples Seiten finde ich nix?!
0
elcaradura25.03.10 09:58
Bei mir laufen nur ein kleiner hp LJ 1015 und ein hp Scanjet 8300, ergo muss es für den Laserjet sein. Ich kann es mir nicht herleiten, weshalb bei dir nichts in der SA erscheint. Sorry.
0
ma-ka25.03.10 13:14
wahrscheinlich macht der treiber die alten geräte unbrauchbar damit man sich
neue kaufen kann, wo man dann schön mit teurer tinte abgezogen wird
(bin ich froh mir nen alten MP150 ersteigert zu haben)

0
rossi99126.03.10 15:29
Canon kommt mir nicht mehr ins Haus. Über den MP270 kann ich nicht mehr scannen, obwohl das in der Apple-Liste als machbar ausgewiesen ist. Vom Canon-Support kam nur eine ganz blöde Antwort:
Sehr geehrter Herr Xxxx,

wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie den Scanner Ihres Canon MP270 nicht unter Mac OS X 10.6 verwenden können. Der von Canon bereitgestellte Treiber eignet sich ausschließlich für die Druckfunktion. Ein Scannertreiber für Mac OS X 10.6 ist nach den uns aktuell vorliegenden Informationen auch nicht geplant.

Nie wieder Canon! Das Gerät ist grade mal ein halbes Jahr alt und es wird kein Treiber mehr programmiert ... toll!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.