Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Camino in Version 1.6.5 erschienen

Der Mac-OS-X-optimiert Browser Camino ist in Version 1.6.5 erschienen. Im Gegensatz zu Firefox ist Camino als Cocoa-Anwendung speziell für Mac OS X optimiert. Mit der neuen Version wurden Fehler behoben, Sicherheitslücken geschlossen und die allgemeine Stabilität verbessert. Dazu wurde unter anderem die auf Mozilla Gecko basierende Seitendarstellung auf Version 1.8.1.18 aktualisiert. Weiterhin gehören Abstürze bei einem fehlerhaften System zur Rechtschreibprüfung der Vergangenheit an. Darüber hinaus sind die Allgemeinen Einstellungen nun auch bei Anwendern mit angepasster Einstellungsleiste sichtbar. Camino benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download rund 19 MB groß. Die Installation der neuen Version wird allen Camino-Anwendern empfohlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Danileinchen
Danileinchen19.11.08 10:53
Mich hat bei Camino, sowie bei Firefox, gestört, dass der Mauszeiger mal ohne und mal mit Schatten dargestellt wurde. Das ist für mich irritierend...

Vielleicht wurde das ja mittlerweile verbessert.
0
exAgrajag19.11.08 12:03
Ohne Schatten?!? Das ist mir nie aufgefallen. Ich benutze allerdings auch schon ewig die 2.0er Nightly Builds.
0
iCode
iCode19.11.08 13:06
Ich benutze Camino seit ca. Version 0.2.x und da hiess er noch Chimera. Aber so ein Verhalten hab ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt, und auch noch nie davon gehört.
0
Danileinchen
Danileinchen19.11.08 13:10
Fahrt mal über einen Link oder ruft ihn auf...
0
erko19.11.08 13:36
Guter Browser, habe ich lange benutzt. Als er dann in der letzten Version keine Lesezeichen mehr importieren konnte, ohne das ganze System lahm zu legen, habe ich ihn gelöscht. So verliert man User.
0
exAgrajag19.11.08 13:41
iCode:
Ich benutze Camino seit ca. Version 0.2.x und da hiess er noch Chimera.
Me too.
0
exAgrajag19.11.08 13:43
erko: Versuch mal die Nightly Builds der 2.0. Die laufen super.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/?C=M;O=D

Alle 1-2 Wochen hole ich mir eine neue. Sehr selten ist da mal eine Version bei, die nicht so richtig will. Dann nehme ich entweder meine alte Version oder oder die Version ein paar Tage vor der aktuellen Nightly.
0
schatzhauser
schatzhauser19.11.08 15:03
Habe ihn mal ausprobiert - ich glaube letztes Jahr. Bin aber dann bei Firefox geblieben.

Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich all' meine Sympathien für die ganzen Browser außer dem IE verteilen soll. Immerhin aber nutze ich zu Hause und in der Firma insgesamt Firefox, Opera und Chrome...
0
Zacks
Zacks20.11.08 00:03
Der Browser ohne Features *rumtroll*
Ware wa messiah nari!
0
exAgrajag20.11.08 07:27
Ich würde sagen: ein auf das wesentliche beschränkter Browser.

Ich mag ihn. Für meine Zwecke hat der alles, was ich brauche. Ich nutze ihn, wie gesagt, schon seit es ihn gibt, nahezu als alleinigen Browser. Nur sehr selten muss ich mal zu einem anderen Browser greifen (< 1x im Monat).

Safari kann übrigens nicht mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.