Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Camino 1.6

In der Nacht hat Mozilla den Browser Camino in Version 1.6 veröffentlicht. Neben den üblichen Sicherheitsaktualisierungen und Bugfixes bringt die neue Version verbesserte Stabilität. Der Download ist kostenlos - und die neue Version wird aktuellen Benutzern direkt im Browser zum Runterladen angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

PeterPansen
PeterPansen18.04.08 08:50
Ein Traum! Meine Nummer 1 für alles was Safari nicht kann (vor allem CMS-Backend-Arbeiten). Das nächste nette Feature, das in den Nightlys so gar schon experimentell integriert ist, wird Tabspsoe.
0
erikhuemer
erikhuemer18.04.08 09:19
PeterPansen: Kannst Du Camino einmal ein wenig vorstellen? Ich wüsste überaupt nicht, wozu ich das brauch!
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Matt Diamond18.04.08 09:55
Camino ist, wie PeterPansen gesagt hat, einfach für alles da was Safari nicht darstellen kann. Nutze es auch immer für CMS arbeiten. Ein sehr guter Browser also
0
PeterPansen
PeterPansen18.04.08 09:55
Ist ein Mozilla basierter Browser, der sich aber im Gegensatz zu Frickelfox, nahtlos ins System integriert (Keychain, Wörterbuch, Aussehen, Haptik, usw.). Einfach mal ausprobieren, tut nicht weh Leider gibt es doch immer noch einige Seiten / Tools die nicht mit Safari/Webkit funktionieren, z.B. Typo3 Backend. Dafür brauche ich im wesentlichen Camino. Außerdem lebt Camino von einem super Developer-Team. Klappt mal was nicht, wirds in der Regel in wenigen Tagen gefixt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.04.08 10:05
Seit Firefox 3 (beta) benötige ich Camino leider nicht mehr. Das Interface hat sich seit der früheren Versionen (aka Chimera) leider sehr in Richtung Standard-Firefox entwickelt, was ich sehr schade fand. Die Geschwindigkeit von FF3 ist auch sagenhaft, da ist Camino nicht mehr wesentlich besser.
0
Matt Diamond18.04.08 11:49
ist ff3 denn cocoa basierend?
0
Zacks
Zacks18.04.08 12:06
Wo ich auf den Mac geswitched bin war Camino ja ganz gut...
Aber nun wo Firefox 3 quasi fertig ist, ist Camino einfach nurnoch ein Browser ohne wesentliche Features...
Ware wa messiah nari!
0
realityking18.04.08 12:14
Matt Diamond: was bringt es dir wenn ein Programm auf Cocoa basiert? Rate mal worauf iTunes und der Finder basieren, kleiner Tipp: Es ist nicht Cocoa.
0
aseibl18.04.08 16:23
Der aktuelle Finder wurde nicht in Cocoa geschrieben?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.