Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ca3D-Engine unter dem Namen Cafu nun Open-Source

Die Ca3D-Engine wurde von dem Entwickler unter dem Name Cafu als Open-Source veröffentlicht. Die in C++ entwickelte 3D-Engine steht damit nun auch unter der GPL-Lizenz. Darüber hinaus soll es aber auch weiterhin eine komerzielle Variante geben, die auf Cafu basiert. Cafu bietet dynamische Licht- und Schattenberechnung, Netzwerk-Integration, Landschaft- und Skelett-Modelle sowie 3D-Sound. Neben der eigentlich 3D-Engine enthält Cafu auch Software zur Entwicklung der Spiele, Simulationen oder CAD-Software. Cafu ist für eine Vielzahl von Systemen verfügbar, darunter Linux, Mac OS X und Windows. Die eigentliche 3D-Engine kann APIs wie DirectX, OpenGL, Mesa sowie einen Software-Renderer nutzen und den für das jeweilige System geeignetsten Renderer automatisch auswählen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.