Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Business Week kürt Apple zum weltweit innovativsten Unternehmen

Business Week hat sein diesjähriges Ranking der weltweit innovativsten Unternehmen veröffentlicht. Wie Macworld UK berichtet, wurde Apple zum weltweit innovativsten Unternehmen gekürt. Auf den zweiten Platz landete Google. Beide Unternehmen sehen nach eigenen Angaben Innovationen als eine Eckpfeiler ihrer Unternehmensstrategie an. Insbesondere in Zeiten der Rezession sollten starke Unternehmen investieren, so Googles CEO Eric Schmidt. Das Ranking basiert auf eine Umfrage unter CEOs, welche durch die Boston Consulting Group durchgeführt wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

void
void18.04.08 13:34
da braucht man keine fachzeitschrift, um das zu erkennen
hamse verdient
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
@pplesticker18.04.08 13:57
Für eine "Fach"zeitschrift merken die das aber recht spät. Das hätte ich den Business Week Leuten schon vor Jahren sagen können...
0
maczeugs18.04.08 14:27
applesticker

Das Ranking gibts übrigens jedes Jahr
0
@pplesticker18.04.08 14:39
maczeugs

Ich weiß. Doch bisher war Apple noch nicht auf Platz 1
0
someone18.04.08 14:52
Absolut laecherlich, Apple betreibt ja noch nicht mal Forschung, so wie z.B. IBM etc.
0
@pplesticker18.04.08 15:09
someone

Aber Apple bringt als einzige Firma die Ergebnisse aus der Forschung schnell und vor allem nutzbar zum (Mac-) User. (das war nicht immer so...)
0
arekhon
arekhon18.04.08 15:10
Kommt drauf an ob man zur Innovation auch die "Execution" derselben zählt. Denn was Apple definitiv besser kann als andere Unternehmen die evtl. mehr Geld in Entwicklung stecken und aus rein technologischer Sicht innovativer sind ist das Zeug auch an den Mann und auf die Straße zu bringen und das dann auch noch Alltagstauglich.

Viel forschen und dann nichts umsetzen bringt dann auch nicht viel, und ein Unternehmen dass seine Innovation in der Praxis nicht auch umsetzt hat die Bezeichnung "innovativ" IMO dann auch nicht verdient.
0
gentux
gentux18.04.08 15:10
Und IBM bringt keine Innovationen und setzt Macs ein.

Es braucht halt forschende und entwickelnde Firmen. Für Apple forscht zum Beispiel Intel und Apple macht gute Rechner draus. Ist doch alles in Ordnung.
0
Globox
Globox18.04.08 15:42
Aber warum ist Microsoft auf dem fünften Platz?

Und Intel hätten sie ruhig ein paar Plätze nach vorne setzen können!
0
Dan
Dan18.04.08 17:39
keine frage, ich gönne apple und auch google den erfolg. aber zum teufel nochmal, gibt's eigentlich auch noch andere firmen als apple und google?
manchmal hat man den eindruck, alles drehe sich nur noch um die immer gleichen firmen. nach welchen kriterien wird den eine weltweit, innovativste firma überhaupt festgelegt?
0
Lynhirr
Lynhirr18.04.08 17:52
Und mich hat wieder keiner gefragt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.