Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bungie Aerospace plant offenbar Spiele-Universum für Mobiltelefone

Nachdem sich das Spielestudio Bungie von Microsoft getrennt und damit Halo hinter sich gelassen hatte, wurde im Laufe der letzten Jahre unter anderem Bungie Aerospace gegründet. Nun hat dieses Unternehmen laut GameInformer nach der Domain-Registrierung einen zweiten öffentlichen Schritt getan und in den USA einen Antrag auf Schutz des Spielenamen "Crimson" eingereicht. Laut der zugehörigen Beschreibung handelt es sich bei "Crimson" um eine Computerspiele-Software für den Einsatz auf Mobiltelefonen. Schon seit einiger Zeit gibt es deutliche Hinweise, dass Bungie sich auf den mobilen Spielemarkt konzentrieren will. So sucht man erfahrene Entwickler aus diesem Bereich und hatte im vergangenen Jahr in einem Interview ein mobiles Spiele-Universum angedeutet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix13.05.11 15:56
Feine Sache. Hab ich gestern auch erfahren. 
0
o.wunder
o.wunder13.05.11 16:56
Quick
0
halebopp
halebopp13.05.11 17:19
Hört sich nach ner ziemlich cleveren Geschäftsidee an.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tdassel13.05.11 17:46
"Retro" Marathon Durandal oder Infinity für iPhone ? Na das wäre doch mal was ...

Habe ich gekotzt damals, als MS die gekauft hat und Halo für den Mac um 2-3 Jahre nach hinten schob. *sick*
0
roca12314.05.11 10:18
@tdassel
Bungie war aber mehr glücklich über den Kauf und ohne Microsoft wäre die Halo Reihe wohl niemals so erfolgreich gewesen.
Ich danke beiden Firmen für das beste Spiel aller Zeiten.
0
marathon
marathon14.05.11 11:43
jawoohl marathon!

ich mag mich noch an die ersten gehversuche im netzwerkspiel erinnern.. mit Performas 475 oder 6200 .

ist das schon so lange her?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.