Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BulletTrain stellt verbessertes Gehäuse für Kombination aus Desktop-Tastatur und Magic Trackpad vor

Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas hat BulletTrain mit der zweiten Generation der eXpress Keyboard Plattform eine verbesserte Lösung für die Kombination von Apples Tastatur und Magic Trackpad vorgestellt. Im Vergleich zur bisherigen Variante wurde sowohl die Halterung selbst als auch das Material verbessert, wobei man sich auch hier an Apples MacBook-Serien orientiert hat. Auch bei der neuen eXpress Keyboard Plattform von BulletTrain werden das Apple Keyboard und das Apple Magic Trackpad an der gewohnten Stelle eingelegt, um das bekannte Notebook-Layout aus Tastatur und darunter befindlichem Trackpad herzustellen. Die eXpress richtet sich vor allem an Besitzer eines MacBooks oder Mac mini Media Centers, die eher selten an einem Desktop-Mac arbeiten und sich beim Layout nicht umgewöhnen wollen. Die neue BulletTrain eXpress Keyboard Plattform gibt es ab März nicht nur in Aluminium, sondern auch in verschiedenen farbigen Designs. Der Preis für die einfache Aluminium-Variante liegt dann bei 79 US-Dollar, währenden die farbigen Varianten mit 99 US-Dollar zu Buche schlagen.

Weiterführende Links:

Kommentare

achimneedsjesus11.01.12 09:28
Sieht irgendwie schlimm aus mit der Tastatur oben drauf. Finde ich.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
eiPätt11.01.12 09:37
die Tastatur ist doch schon flach genug. Wenn sie nun auch noch ins Gehäuse eingelassen wäre, wär es völlig unergonomisch. Ist es allerdings sowieso. Ich finde es eigentlich äußerst grausam am Notebook meinen Arm irgendwie in die Mitte zu zwängen um das Tochpad zu bedienen. Die Maus oder das Touchpad rechts oder links neben der Tastatur macht doch um einiges mehr Sinn, gewohnheit hin oder her...
0
exi
exi11.01.12 09:48
Ich sehe den Nutzen oder ergonomische Vorzüge nicht. Aber vielleicht geht's 'nem Laptop-User daheim am iMac anders.
0
Bigeye
Bigeye11.01.12 10:08
Auf der Webseite von BulletTrain ganz unten rechts steht 139,- $
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Assassin11.01.12 10:59
Wie scheußlich das aussieht und dafür 79,-$ (oder vielleicht sogar 139,-$)?

Ein Stück Alu mit einer Öffnung fürs Trackpad und einer Aussparung für die Tastatur. Sonst nichts? Das kann ich mir auch aus einer Holzplatte selber sägen.

Ganz abgesehen davon, dass ich das auch unpraktisch finde mit dem Trackpad unter der Tastatur. Daneben als Mausersatz ist gut und wenn ich das als eine Einheit fürs Sofa haben will, gibt es diese Verbindungs-Schienen (auch teuer genug)
0
Johnny6511.01.12 11:02
Wo ich mir das Ding ganz gut vorstellen könnte wäre das Wohnzimmer. Dort hätte ich die Kombi auf den Knien, um einen "Home Theatre"-Mac zu steuern.

Für einen iMac-Arbeitsplatz leuchtet es mir weniger ein.
0
o.wunder
o.wunder11.01.12 11:52
sieht sehr unergonomisch aus, so ein riesen Trackpad vor der Tastatur. Daneben ist es wohl besser aufgehoben.

Das bei einem MacBook das Trackpad mittig unterhalb der Tastatur angebracht ist, ist ja auch eher ein Notbehelf, weil die Gehäuse nun mal nicht breit genug sind, bzw. man die Gehäuse natürlich nicht breiter als notwendig machen möchte. Rechts oder links daneben ist immer besser als vor der Tastatur.
0
dodger_dose11.01.12 12:59
Sorry, aber für den Preis ist die Lösung einfach unschön.
0
thomas b.
thomas b.11.01.12 14:26
Ich fände als Option ein Apple Wireless Keyboard mit einem Touchpad rechts neben der Tastatur nicht schlecht.
0
blue_raptor
blue_raptor11.01.12 14:41
o.wunder
Das bei einem MacBook das Trackpad mittig unterhalb der Tastatur angebracht ist, ist ja auch eher ein Notbehelf, weil die Gehäuse nun mal nicht breit genug sind, bzw. man die Gehäuse natürlich nicht breiter als notwendig machen möchte. Rechts oder links daneben ist immer besser als vor der Tastatur.
Das ist ja auch Quatsch. Dann gäbe es ja Links- und Rechtshänder Notebooks.
0
TiBooX
TiBooX11.01.12 23:49
blue_raptor
Wahrscheinlich bist du noch zu jung das MacPortable zu kennen.
Trackball wahlweise rechts oder links neben der verschiebbaren Tastatur!
Ginge also doch.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
ibasst
ibasst12.01.12 10:57


Lenovo bietet sowas wenigstens von Haus aus an. Laptop-Feeling am Desktop mit dem beliebten roten "Nuppsi".
0
Hamsterbacke12.01.12 13:04
Sowas geht auch wesentlich einfacher und deutlich ergonomischer:
http://twelvesouth.com/products/magicwand/

Ist bei mir am Küchenrechner im Einsatz, wobei ich uns öfter ganz simpel mit der Apple Fernbedienung erwische, als die Tastatur mit fest verbundenem Trackpad 'rumzureichen. *gg*

Gruß, Gerhard
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.