Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bugdom 2 für iPhone und iPod touch erschienen

Pangea hat nun ein weiteres bekanntes Mac-Spiel für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Dieses mal handelt es sich um das bekannte 3D-Adventure-Spiel Bugdom 2, dessen Vorgänger sogar für einige Zeit den iMacs beilag. In Bugdom 2 gilt es, als Grashüpfer Skip McFly die ländliche Welt zu entdecken und verschiedenste Aufgaben zu erfüllen, wie beispielsweise Mäuse aus einer Falle zu befreien. Mit einer Download-Größe von rund 63 MB wird schnell klar, dass es sich um eine vollständige Umsetzung der Mac-Version handelt, die bei der Steuerung natürlich an Apples neue Geräteklasse angepasst wurde. Bugdom 2 liegt für iPhone und iPod touch nur in Englisch vor und kostet 2,39 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab24.09.08 18:59
Man sollte dazu sagen dass es ein sehr auf Kinder orientiertes Spiel ist. Noch mal würde ich mir das auch nicht holen, nicht mal fürn iPod.
0
Globox
Globox24.09.08 19:09
cab
Es ist nicht nur für Kinder...
0
iJo24.09.08 19:09
Manchmal frage ich mich ja schon, wie sich so ein niedriger Verkaufspreis, vom dem der Verkäufer meines Wissens ca. 70% erhält, rechnen kann. Bei 70% bringt dem Verkäufer jeder Verkauf dieses Spiels knapp 1,70€ ein. Selbst wenn das Spiel in nur 6 Monaten von 5 schlecht bezahlten Entwicklern mit 2K Gehalt fertiggestellt werden sollte, sind das mit Lohnnebenkosten allein schon gut 75K Personalkosten zzgl. einem Overhead durch Verwaltung, Urlaub, Krankheit, Miete etc. von nochmal wenig gerechnet 25K. Macht nach dieser Rechnung schon 100K Entwicklungskosten. D.h., um allein diese Kosten wieder reinzuholen und noch nichts zu verdienen, müsste sich das Spiel weit über 50000 mal verkaufen. Und dann liegt dieses Spiel auch nur in Englisch vor, was von vorne herein erheblich weniger Käufer bedeutet. Wie kann sich das nur rechnen?
0
Jordon
Jordon24.09.08 19:10
Erstaunlich das Spiele mit so einer schlechten Grafik überhaupt noch einen Absatz finden. Ich finde soetwas schon fast eine Unverschämtheit.
0
JanoschR
JanoschR24.09.08 19:17
redet ihr über das spiel fürs iphone? ...finde es nämlich ziemlich gut!
0
Hardtrancer
Hardtrancer24.09.08 19:25
@Globox: Es gibt in Deutschland genügend kindische Erwachsene, auch unter Apple Usern ...
0
WALL*E
WALL*E24.09.08 19:25
Jordon

Was? Nicht dein ernst oder? Budom 2 ist mit Sicherheit eines des grafisch besten Spiele im App Store. Und das auf einem "Handy" bzw. "MP3-Player" ich finde das ist wirklich unglaublich.

Wer mir nicht glaubt:

0
Globox
Globox24.09.08 19:29
iJo
Bei Pangea Software gibt es als Entwickler nur Brian Greenstone, der sich selbst bezahlen muss, aber nicht 4 weitere Entwickler. Die Verkäufe auf dem amerikanischen Markt sind noch deutlich höher als auf dem europäischen, daher würde ich nicht daran zweifeln, ob sich das Spiel rechnet.

Jordon
Beim iPhone / iPod touch handelt es sich nicht um eine mobile PS3 mit Multi Prozessoren und fetten Grafikkarten. Es bleibt bei einem Smartphone und einem iPod, so dass hier andere Ansprüche gelten müssen.
Die Grafik Performance muss dementsprechend natürlich angepasst werden, so dass z.B. 16x Kantenglättung nicht in Frage kommt.

0
Globox
Globox24.09.08 19:31
Hardtrancer
Es gibt auch Erwachsene, die meinen sie seien so toll, dass nur noch Ego Shooter in Frage kommen.
0
cyqurayte24.09.08 19:36
iJo

Also, nur weil es in Englisch vorliegt, ist es doch kein Hindernis. Ein Spiel haengt ja nicht so sehr an der Sprache.
0
zornzorro24.09.08 20:28
gerade wegen des relativ niedrigen preises wird sich das spiel gut verkaufen und damit für den entwickler auch rechnen, schaut euch nur die enormen donwloadzahlen aus dem app-store in den ersten paar wochen an

dass sich dagegen eine deutsche version bei dem vergleichsweise nur sehr kleinen potentiellen kundenkreis lohnen würde, wage ich hingegen stark zu bezweifeln
0
halebopp
halebopp24.09.08 20:38
@Hardtrancer:
Toller Kommentar! Kannst mich zu den kindischen Erwachsenen zählen, ich hab's mir nämlich auch gekauft. Und es macht richtig Spass!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Gort
Gort24.09.08 20:44
Naja, Hardtrancer ist vermutlich noch nicht so lang "Erwachsener", daß er meint, man müsse sich mit aller Gewalt von den "Kindern" absetzen Ich finde das Spiel auch süß. Daß ich es mir kaufe glaube ich zwar nicht, aber nicht weil es mir zu kindisch ist. Ich spiele am iPhone einfach so gut wie nie, da lohnt es sich für mich nicht.
0
Gort
Gort24.09.08 20:46
Obwohl, der wurde angeblich 1965 zusammengebaut. Ist fast so alt wie ich. Dann ist es vielleicht schon Altersstarrsinn. Oder die Midlifecrisis. Oder ist generell ne komische Type
0
diddom
diddom24.09.08 21:06
Kindische Erwachsene?
Son Kommentar kommt bestimmt von Leuten, die völlig weggetreten irgendwelche dämlichen Shooter spielen und das für ein Erwachsenenspiel halten.
Dabei ist das nur gestört.
Bugdom ist ein lustiges, kurzweiliges Spiel, das ohne phantasielosen Realismus auskommt.
So was ist mir jedenfalls lieber als durch Shooter gestörte apathische Halbwüchsige....
0
NoName
NoName24.09.08 21:12
iJo Pangea schreibt, dass dieser Preis befristet ist, wie für alle Games von Pangea. Später werden sie so um 10 € kosten.

Scheinbar lohnt sich aber die iPone-Entwicklung
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Brougy
Brougy25.09.08 11:19
Also am besten fand ich ja hier die Frage, wie es sich rechnen soll, wenn es nur in Englisch erscheint.
Haha.
"Über Deutschland lacht die Sonne, über den Rest die Welt." oder wie?? Meine Güte, ALLES ist englisch, nur viele Deutsche nicht.
Aber wozu erzähl ich das eigentlich, müsste doch jeder selbst wissen, dass der englischsprachige Markt einfach mal mehr als nur "größer" ist?

klares: lol!

Und: Bugdom unter OS8 war schon der Knüller... da sitzt mein Bruder heute, mit 6, noch davor wie damals mein Oppa mit 73 oder so:) genial!
Denkst du noch oder vegetierst du schon?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.