Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Brand auf Apples Campus richtete ca. zwei Millionen Dollar Schaden an

In der vergangenen Woche hatten wir darüber berichtet, dass im Apple Campus zu Cupertino ein Brand ausgebrochen war. Das Feuer wurde vermutlich bei einer Klimaanlage während Montagearbeiten auf dem Dach ausgelöst, allerdings recht bald entdeckt. Einige Angestellte riefen daraufhin sofort die Feuerwehr, die mit 60 Feuerwehrleuten am Campus eintraf. Für Apple ging die ganze Angelegenheit sehr glimpflich aus, da lediglich das Gebäude beschädigt wurde und das Feuer nicht auch noch auf weitere Bauten übergegriffen hatte. Inzwischen stehen auch Informationen zum geschätzten Schaden zur Verfügung. Das Santa Clara County Fire Department beziffert den Schaden auf ca. zwei Millionen Dollar. Ein Sprecher von Apple dementierte inzwischen, dass es sich beim beschädigten Gebäude um einen Entwicklungsbereich gehandelt hatte. Zuerst ging man davon aus, Apples R&D (research-and-development)-Zentrum sei betroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.08.08 15:28
Komisch auf einer anderen Seite stand das das Feuer durch Schweißarbeiten am Dach entstanden ist.
Wenn das mit der Klimaanlage stimmt dann hätt ich da schon ne klasse Überschrift
There´s somethin in the air (condition)!
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
teorema67
teorema6718.08.08 15:34
MobileMe war betroffen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Wolle18.08.08 15:37
Wer arbeitet eg um 5 Uhr morgens auf dem Dach?! o_O
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.08.08 15:39
Wird aber so auf Macwelt begründet.
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
marco m.
marco m.18.08.08 15:41
Wieso 5 Uhr morgens? In dem Artikel wurde doch "später Abend" erwähnt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
gritsch18.08.08 15:50
ist ja eigentlich komplett wurscht oder? Sollte doch nur die Versicherung interessieren...
0
Herr Tydall18.08.08 16:10
Oder hat da einer mit einen PC gearbeitet ! ?

http://consumerist.com/5038095/ipod-nano-explodes-while-charging
0
Nekron18.08.08 16:55
Gerüchten zu Folge soll gestern Abend oder morgens, könnte aber auch später Nachmittag gewesen sein, ein IPhone auf den Apple Campus umgefallen sein.
Es ist allerdings noch nicht klar ob der Umfall aufgrund eines Windstoßes geschehen ist oder weil ein IPhone von selbst nicht senkrecht stehen bleibt.

0
Mycintosh
Mycintosh18.08.08 17:10
Klimaaanlage? Quatsch! Der Ballmer wars!
english
deutsch
0
teorema67
teorema6719.08.08 12:35
[quote]Wer arbeitet eg um 5 Uhr morgens auf dem Dach?![quote]

Die Mecom-Reparieren-Versuchen-Mitarbeiter
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Fenvarien
Fenvarien19.08.08 14:08
dfgdfg
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.