Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bluetooth Firmware 1.2 für Mac OS 10.4.3 erschienen

Apple hat über die Software-Aktualisierung eine neue Version der Bluetooth-Firmware mit der Versionsnummer 1.2 veröffentlicht. Die Aktualisierung ist 1,8 MB groß und verbessert laut Beschreibung die "Zuverlässigkeit von Bluetooth für Mac OS 10.4.3 oder höher". Die Version 1.2 erschien erstmalig vor etwas mehr als einem Jahr, damals war die Mindestvoraussetzung Mac OS 10.3.6. Das Update wird nur auf wenigen Modellen angezeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com02.01.06 22:08
Sollte man das denn jetzt nicht umbedingt haben? Gibt es einen Download-Link?
0
macpeter
macpeter02.01.06 22:13
Meine Softwareaktualisierung meldet dieses Update nicht...Seltsam:-(zzz
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
0
teorema67
teorema6702.01.06 22:14
Ob das Teil Unheil anrichtet? Mein Rechner mag es jedenfalls nicht.

Download ist hier:
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Dieter02.01.06 22:15
Alles auf dem neuesten Stand ... Was mich an der Meldung irritiert: Ist das jetzt die zweite Auflage der Version 1.2? Nach über einem Jahr? Nun 10.4.3 statt 10.3.6? Häääähhhhh?
0
roger_toger02.01.06 22:16
"Dieser Computer benötigt diese Aktualisierung nicht."

Hab einen G4 mit Dlink USB Adapter.
0
macpeter
macpeter02.01.06 22:17
Meldung: "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht"...
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
0
-MacNuke-02.01.06 22:17
Wenn die Software-Aktualisierung euch das Teil nicht anzeigt, warum interessiert ihr euch denn noch dafür?

Ist wohl nur für einige Macs wo Probleme auftreten können... also, egal...
0
totohh02.01.06 22:21
wurde angezeigt
> installiert
> kein problem

0
feel_x02.01.06 22:21
iBook G4/1,2:
Mein System will das Update runterladen.
- tun wir ihm den Gefallen.
0
cadonaum
cadonaum02.01.06 22:24
About this Update

The Bluetooth Firmware Update 1.2 improves Bluetooth performance and reliability issues.

When the update package is downloaded, the Bluetooth Firmware Updater application will be launched. Follow the on screen directions to update your Bluetooth Firmware.

The Bluetooth Firmware Updater supports D-Link USB Adapters and Apple internal Bluetooth modules on the following CPUs:
iMac G4 (Gooseneck)
12" Titanium PowerBook
15" Titanium PowerBook
iMac G5
Mac Mini
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.06 22:29
Bei meinem iMac 20" iSight wird sie nicht angezeigt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rotfuxx02.01.06 22:32
Es gab doch niemals ein 12" Titanium Powerbook
0
SaschaN02.01.06 22:39
Andeutung auf neue Hardware?
0
SaschaN02.01.06 22:39
"Das Bluetooth Firmware Update 1.2 verbessert die Leistung und Zuverlässigkeit von Bluetooth für Mac OS X 10.4.3. oder neuer."
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.01.06 22:44
"Dieser Computer benötigt diese Aktualisierung nicht"

eMac G4 mit d-link stecker...

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.06 23:05
Stefan Amann:
Siehe cadonaum, ein paar posts vor dir.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Nebu2k02.01.06 23:08
Bei mir wird auch kein Update angezeigt.
0
Nebu2k02.01.06 23:08
Ah, Nachtrag:
iMac G5 17" Rev. A
0
Misternice
Misternice02.01.06 23:32
So'n Quatsch - die 1.2 gibt es doch schon lange...
Hatte da jemand einen BT-Dongle im Rechner stecken, bei dem das Update noch nicht gemacht worden ist ?
0
HR02.01.06 23:39
also bei dem Mac mini von meinem Sohn wurde es angezeigt. Dort gab es bisher auch Probleme, dass die Bluetooth Tastatur nach einem Systemstart erst relativ spät erkannt wird. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt etwas besser läuft. Werde ich morgen noch mal genau testen.
0
Misternice
Misternice02.01.06 23:45
Seltsame Geschichte... Mein Powerbook 15" - Januar 2005 will/muss das Update nicht ausführen...
0
QNX03.01.06 00:39
Mein PowerBook15" ist von 2003 und wills auch nicht, also kanns nicht wichtig sein!
0
smokeonit
smokeonit03.01.06 04:05
powerbook 17" 1ghz, update not needed...

thank you apple;-)

:-P:-P
0
rafi03.01.06 06:02
Post Date: 11/23/04

Ich glaub wir haben doch mittlerweile 2006

Das steht da beim Link auf die Apple WebSite
0
zubido
zubido03.01.06 06:57
iBook 12" 800: angezeigt, geladen, neustart
0
zubido
zubido03.01.06 07:11
oh, Firmware Installation, 15 Minuten Operation am offenen Herzen. Richtig spannend am Morgen
0
lemming7103.01.06 08:48
Ich frage mich eher, wo das sonst vorweihnachtliche OS X Update geblieben ist... über den Fortschritt ist nichts mehr zu lesen...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou03.01.06 08:58
Mann Leute, dieses Update ist NUR für die angegebene HW (auch bei USB D-link).
Firmware 1.2 für D-link gabs schon letztes Jahr.
Die meisten von Euch haben also bereits seit einem Jahr alles aktuell.

Stay cool.

0
nova.b03.01.06 10:49
bei mir sagte der updater: kein apple bluetooth-modul vorhanden....
merkwürdige störungen bei der darstellung des finders, rechner zäh.

PB 1,67Ghz ohne bluetooth?????
0
MacApple03.01.06 13:47
Der Link zur Apple-Seite führt aber zu dem alten Bluetooth Firmware Update. Das führt anscheinend hier zu ein wenig Verwirrung. Das Update, um das sich die Meldung dreht ist auf der Apple-Seite hier zu finden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.