Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard veröffentlicht World of Warcraft 3.1

World of Warcraft ist seit mehr als vier Jahren auf dem Markt und zieht noch immer mehr als zehn Millionen Spieler an. Blizzard legt bei der Verkündung neuer Abonnentenrekorde immer Wert darauf, nur aktive Accounts zu zählen und nicht alle jemals angelegten. Mit dem heute erschienenen Update 3.1 gibt es wieder eine Vielzahl neuer Inhalte. Wer Schlachtzüge liebt, kann sich zum Beispiel in Ulduar herumtreiben und dort auf Itemjagd gehen. Im Argentumturnier bieten sich neue Möglichkeiten, so zum Beispiel berittener Kampf, Titel, Haustiere und wie immer neue Gegenstände. Landreittiere können ab sofort schwimmen ohne dass der Reiter absteigen muss, dies wird von vielen Spielern als praktische Neuerung begrüßt. Über den Blizzard Downloader konnte man schon seit einigen Tagen Teile des Updates beziehen; wer also den Downloader aktiv hatte, muss jetzt nur noch recht wenig herunterladen. Ansonsten stehen ca. 900 MB an; da am Patchtag aber meistens noch einige Probleme auftreten, dürfte es die meisten weniger hart treffen, nicht sofort loslegen zu können sondern erst noch auf den Fortschrittsbalken starren zu müssen.

Kommentare

TheDamage15.04.09 09:14
Hab ich gerade gemerkt, das was kommt, wollte gerade loszocken...
dürfte es die meisten weniger hart treffen, nicht sofort loslegen zu können sondern erst noch auf den Fortschrittsbalken starren zu müssen
nicht wenn man das Patch im voraus lädt
0
MacFinn
MacFinn15.04.09 09:33
Sehr nette Neuerungen. Man darf gespannt sein (wie immer)!
0
Kovu
Kovu15.04.09 09:37
Dafür extra ne eigene Meldung?
-1
TheDamage15.04.09 09:48
Halte ich für angebracht...
0
McMuffin15.04.09 10:04
alle jemand angelegten...... okayyyyy
0
TheDamage15.04.09 10:20
Man die Blizzard sollen mal schneller den Patch auf die Server aufspielen...
Ich will zocken!
0
Gooch
Gooch15.04.09 10:30
never play on patch day ... alte weisheit
life is better in racesuits
0
s.mart
s.mart15.04.09 11:02
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob mein Main (Krieger) wirklich so genervt wird... bzw. wie sich das ingame bemerkbar macht.
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
bluefisch20015.04.09 11:18
Wow ist tot...das Spiel wurde mit Wrath of the Litch King entgültig für die Dummen entwickelt...zu einfach, zu logisch...man muss für nichts mehr Aufwand treiben...jeder Depp läuft in T7 rum und die Raidbosse fallen wie Dominosteine...nein Danke...
0
Flogo
Flogo15.04.09 11:21
Unspielbar wird er werden, wie bei jedem Patch bislang. Herrje...

btw. nerven ist nicht gleich nerfen.
0
s.mart
s.mart15.04.09 11:30
Flogo

Genau! Nerfen... nicht nerven... es nevt aber trotzdem...

bluefisch200

Da kann ich Dir nur zustimmen! WOW ist am Ende! Es macht auch nicht mehr so viel spaß! Damals war tanken noch schwer... (habe keinen Vergleich wie es für Heiler oder DDs assieht - aus Zeitmangel habe ich nur einen Char über 70!) Aber heute sind Inis nur noch lame! Kein CC mehr und nur noch... AOE... AOE... AOE... ich sehe vor lauter AOE die Gegner nicht mehr... und das schlimste an der Sache ist - es funktioniert! *sick*

Wenn Blizz da nicht bald was ändert sind die guten Spieler weg!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
iGod15.04.09 11:50
Bis um 15Uhr warten...
0
TheDamage15.04.09 13:11
Bis um 15Uhr warten...
Ja das ist schlimm
0
ecaps8115.04.09 13:45
@bluefish und s.mart
Also ich muss sagen für Sartharion 3d hat unsere Gilde ordentlich gekämpft und auf unserem Server gibt es nur 2 weitere Gilden die das geschafft haben. Malygos in 6 Minuten schaffen ist auch extrem schwer von daher seh ich nicht wie es "leicht" sein soll aber sagt mir ruhig eure ingame characters auf dem server dann schau ich nach ob ihr die 2 Dominosteine schon umgehaut habt.
0
sejanus15.04.09 13:50
der erste inhaltspatch seit jahren, den ich nicht mehr als aktiver spieler verfolge sondern als ex-wow-ler von außen. bin mal sehr gespannt, was ich von freunden an feedback wegen schwierigkeit und encounterdesign bekomme. denke ja, die entscheidung, wegen gildenstress und fehlender herausforderung aufzuhören, wird sich bestätigen.

aber ansonsten viel spaß an alle aktiven und lasst euch die wartezeit nicht zu lang werden.
0
sejanus15.04.09 13:56
@ecaps81

du hast sicher recht, dass viele gilden an sartharion mit seinen 3 adds ordentlich zu kämpfen hatten.

nur für gilden, die vor patch 3.0 black temple leer und/oder sunwell einige erfolge hatten, war auch sartharion 3d relativ einfach. meine gilde ist für das achievement im 25er entspannte 1 1/2 abende gewiped...damit dürfte die schwierigkeit vielleicht bei leotheras/karathress/morogrimm gelegen haben (in der jeweils ursprünglichen version) ein vergleich mit den richtig harten kämpfen wie vashj, kael´thas oder illidan bzw. sunwell kann man nach meinem empfinden nicht ziehen..
0
s.mart
s.mart15.04.09 14:48
ecaps81

Na, ich habe nicht gesagt, dass alles leicht sei... ich finde nur, dass Blizz das Spiel zu sehr auf Gelegenheitsspieler ausgelegt hat... wenn in Classic oder BC nur einer so etwas wie AOE oder Fear in einer Instanz eingestezt hat, dann war es zu 90% ein Wipe. Heute ist das Spiel einfach zu "Stupide" - frei nach dem Motto: "Wir rennen da jetzt mal durch und machen alles platt!" Mein lieblingszitat aus BU: "Kann der Boss etwas besonderes?" - "Ja - Sterben!" OMG! Tank & Spank - das war es dann? Ich bin gerade so demotiviert, dass ich meinen Krieger nicht mal auf 80 gebracht habe. Auch die komplette Umstellung der Attribute - oder deren gewichtung hat Blizz meiner Meinung nach Verkackt!

Von den Dropps in Innis will ich gar nicht erst anfangen!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
TheDamage15.04.09 15:03
15 ist jetzt ja, ich hoffe die Server laufen wieder...
0
TheDamage15.04.09 15:09
Forscherliga läuft immer noch nicht...
0
iGod15.04.09 15:11
Blackrock auch nicht,...
Eben waren paar Server oben, sind aber grade wieder offline ,wenn sich das mal nicht hinzieht bis heut Abend
0
vasquesbc
vasquesbc15.04.09 15:25
Ui - noch ein Blackrocker da
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
TheDamage15.04.09 16:58
Forscherliga läuft, aber es Bugd wie verrückt....
0
ecaps8115.04.09 16:58
sorry aber ich finde den weg den blizzard geht gut
mag sein das jeder jetzt die möglichkeit hat t7 zu bekommen aber genau darum gehts t7 ist nur eine ausrüstung die irgendwann mal entzaubert wird wenn eine bessere daher kommt, deswegen soll das ruhig jeder bekommen.
einzigartige Mounts behält man immer und die sind dann nur für die wirklich guten Spieler
Ich fänds genau andersrum kacke
Wenn ich zb keine gute Gilde finde und konstant in random gruppen spielen würde hätte ich nie die Möglichkeit mal die ganzen Kämpfe zu erleben
Für dich gibt es immer noch die Arenen und die wirklich schweren Achievments
und die sind kein stupides Tank & Spank und wirklich schwere Achievments gibts auch in den heroischen Instanzen und Achievments hat man auch für immer
0
Megaseppl15.04.09 17:48
Ich spielte ebenfalls einen Tank (Krieger)... habe, nachdem ich von den Raid-Inis enorm enttäuscht und gelangweilt war, meinen Account auf Eis gelegt. Es dauerte auch wie erwartet nur wenige IDs bis meine Gilde den kompletten Content clear hatte.
Man muss sicherlich als Start-Instanz kein Sunwell-Niveau haben, aber in BC war Karazhan in seiner Ursprungsversion (mit Ausnahme der hässlichen Wachen vor dem Patch) bei weitem besser. Karazhan bot einen stetig steigenden Schwierigkeitsgrad und wer das durch hatte, konnte den restlichen T4-Content angehen (und in der Ursprungsversion waren Gruul und Maggi alles andere als einfach), gefolgt vom T5-Content der teilweise auch recht knackig war - insbesondere die Endbosse <3.
Zudem konnte man als Tank damals durch Berechnung des Equips und Anpassung auf den jeweiligen Encounter noch wirklich großen Einfluss auf den Erfolg nehmen.
Der Content aktuell ist langweilig, insbesondere die Tankmechanik des Kriegers ist dermassen vereinfacht worden (in Fachkreisen nennt man das Paladisieren) dass es einfach nur öde geworden ist. Das Entfernen der Crushing Blows mit den Änderungen des aktiven Schildblocks und den Dimishing returns auf Avoidance-Stats tut sein übriges.
Auch das Raidklima ist ein ganz anderes als noch zu BC, wo zumindest im T4, T5 und T6.5-Content wirklich Begeisterung und Euphorie nach neuen Boss-Kills herrschte. Heute merkt man sofort dass jeder erkennt dass WotLK vom ersten Tag bis zum heutigen keinen Progress- sondern ausschließlich Farm-Content kannte.
Es hatte innerhalb der Gilde nichtmal jemand Lust darauf Progress-News für die Website zu schreiben.
Wie es mit Ulduar aussieht wird sich zeigen... für mich jedoch nicht interessant, dafür haben sie die Tank-Klassen zu sehr vermurkst. Ein DD kommt für mich auf Dauer nicht in Frage.

Archievements finde ich absolut uninteressant. Dadurch dass es für jeden Scheiss Archievements gibt, haben die für mich keinen Wert.
Mounts sind für mich als Raider Mittel zum Zweck um schneller farmen zu können. Mein Krieger hat nie ein anderes Flugmount als die Himmelswache-ehrfürchtig Kaulquappe und als Reittier sehe ich keinen Grund mein ZA-Reittier zu ersetzen.

Meinen Account habe ich zwar wieder reaktiviert, jedoch level ich nur ein paar Stunden in der Woche meinen DK. Wichtiger als das Spiel ist mir die Community, denn nach fast 4 Jahren hängt man doch an der ein oder anderen Person.

Grüße,
Sebastian
0
shetty15.04.09 18:09
Jetzt fehlt nur noch 10.5.7 mit neuen Grafiktreibern, damit die Echtzeitschatten in WoW wieder gehen.
0
steza15.04.09 19:36
@ecaps81: Ich bin voll deiner Meinung ... ich habe früher in einer Topp Gilde auf unserem Server jede Menge Zeit verzockt ... das bedauere ich heute schon echt sehr ... seit dem sich WoW so entwickelt hat, sehe ich alles viel entspannter ... kein riesen Raidstress mehr ... man geht on ... kennt viele Leute geht mal mit oder mal nicht ... Randoms werden auch immer mal wieder gesucht usw. usw.

So kommt man etwas weg von Spielsucht und immer dem Streben nach Items ... die Dauerzocker mühen sich jetzt an wirklich raren Gegenständen und Erfolgen ... Fürs Ego oder was auch immer ...

Aber so find ichs cool

Weiter so Blitz ... WoW sollte als MMO weiter leben und keine Spielsüchtigen hervorbringen sondern Gelegenheits spieler, die Spaß haben ^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.