Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates über die "Get a Mac"-Spots, Apple und den Mac

In einem Interview hat sich Bill Gates auch zu Apples "Get a Mac"-Werbespots geäußert und angegeben, sie enthalten keinerlei Wahrheit. Microsoft habe es in der Vergangenheit viel leichter gemacht, Hardware zu erweitern als die Mitbewerber, womit Apple gemeint ist. Vista sei zudem nicht nur eine Kopie von OS X. Über das Projekt "Month of Apple Bugs" konnte er lachen. Man konnte jeden Tag in den Mac einbrechen und zeigen, wie leicht die Kontrolle über das System zu erreichen sei. Bei einem Windows-PC solle man das gar nicht erst versuchen. Auch von der angeblich überlegenen Benutzeroberfläche des Macs will er nichts wissen; man solle sich einmal zurückerinnern, woher das klassische Betriebssystem des Macs stamme. Im Interview mit der Newsweek wirbt Gates zudem mit vielen neuen Funktionen aus Vista, die allerdings sehr stark an OS X erinnern. Nach einem Blick in die Zukunft gefragt antwortet Gates, man plane für 2010 bis 2011 den nächsten großen Wurf. Das nächste Windows sei noch Nutzer-zentrierter, wobei er den Begriff wählt, mit den Apple bei der Vorstellung von Mac OS X 10.3 Panther auch warb. Das komplette Interview lässt sich über den angegebenen Link nachlesen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ewingg
Ewingg02.02.07 13:32
Süss unser Bill
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.02.07 13:33
Was soll er auch sonst sagen?
Naja.. aber der Realitaetsverlust ist schon erheblich...

mfg

Stefan
0
Globox
Globox02.02.07 13:33
lol, Bill!:-P
0
SK8T02.02.07 13:34
der typ hat einfach keine Ahnung von IT, sonst wäre sein System auch nicht so schlecht…
0
Mahathma02.02.07 13:35
Allein die behauptung das Klassische OS würde von Windows abstammen! Ich kanns nicht fassen! Wer hat hier die grafische Benutzeroberfläche Kopiert?(sick)
0
typneun02.02.07 13:35
Jungs, mal nicht übertreiben. Denn Apple forciert dieses "Redmond-klaut-uns-alles-Gejammer" aber auch über alle Maße. Dieses MS- und Apple-Bashing geht mir langsam aber sicher aufn Keks...(sick)
0
heinrichs02.02.07 13:35
Aha So so Nun Ja
0
Blofeld
Blofeld02.02.07 13:36
hahahaha!
0
typneun02.02.07 13:36
BTW: dass Xerox die ersten waren, dürfte jedem klar sein...
0
pixxel
pixxel02.02.07 13:39
Irgendwie immer dieselbe Leier zzz...

Da hat man schon keinen Bock mehr das ursprüngliche Interview zu lesen, so wurstig und leicht verstockt (erinnert mich an meine Lütten bei schlechter Laune und/oder Übermüdung) kommt Billyboy rüber.

Er sollte sich dringend mal an einen Mac setzen, und daran rumspielen/arbeiten/ihn konfigurieren, damit er mit etwas Respekt vom Mitbewerber spricht, anstatt das er das Gesülze von Herrn Ballner oder der M$ Presse-/Marketingabteilung nachbetet. (sick)

Wieviel Updates hat Vista bis jetzt schon "gebraucht"?
Das Ziel heißt überleben!
0
heinrichs02.02.07 13:39
Übrigens, habe Vista auf einer meiner anderen Recher laufen und muss sagen das System ist wirklich nicht schlecht.

OK, 2 x Xeon 3,4 Ghz 2 GB RAM, Nvidia Q 3500 FX.

Oberfläche ist sehr schön, denke aber das wird sich bei 10.5 auch ändern.

0
Desperado02.02.07 13:39
Ich habe mal spaßeshalber einen 2 Ghz Athlon 64 3000 mit Radeon 9800 Pro mit Vista mit einem 2.66 Dual Xeon MacPro mit NVIDIA GeForce 7800 und MacOsX 10.4.7 verglichen. Sowohl beim Resizen der Fenster als generell beim Zeichnen finde ich Aero immer noch schneller.
0
Fenvarien
Fenvarien02.02.07 13:39
mahathma Er meint damit nicht, dass es von Win abstammt, sondern, dass Apple es auch nicht selber erfunden hat.
Ey up me duck!
0
StevesBaby02.02.07 13:39
Muhahahah
0
seller_de
seller_de02.02.07 13:39
..geht Billyboy schon die Düse???
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
typneun02.02.07 13:40
...als wenn Mac OS X keine Updates bekommt.
0
heinrichs02.02.07 13:40
Übrigens, habe Vista auf einer meiner anderen Recher laufen und muss sagen das System ist wirklich nicht schlecht.

OK, 2 x Xeon 3,4 Ghz 2 GB RAM, Nvidia Q 3500 FX.

Oberfläche ist sehr schön, denke aber das wird sich bei 10.5 auch ändern.

0
gorgont
gorgont02.02.07 13:41
Dieses Hin und Her geht einem wirklich auf die nerven... Aber das Billy meint, dass man bei einem Windows PC erst gar nicht versuchen soll einzubrechen ist ja wohl ein Witz... Es ist bei MacOsX ja sowas von einfach...lol. Klar rein kommt man immer aber bei Windows ist es echt einfachen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
pixxel
pixxel02.02.07 13:42
typneun

Nur nicht soviele innerhalb von ein paar Tagen...
Das Ziel heißt überleben!
0
smokeonit
smokeonit02.02.07 13:43
delusional.... mehr faehlt mir dazu nicht ein. wenn man so abgehoben lebt verschiebt sich die realitaet halt ein bissl...

=-O=-O=-O
0
tobi2009
tobi200902.02.07 13:44
Auf winfuture.de wird grad ziemlich über die Werbespots von Apple gelästert und gestritten. Sachen gibts...
Warum sehen viele Menschen, immer alles so Ernst
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
thomas scherer
thomas scherer02.02.07 13:46
typneun
lern erst einmal ein wenig geschichtlichen hintergrund in diesem bereich, bevor Du hier losschimpfst.
0
Michael Lang02.02.07 13:48
Das muß man eigentlich nicht kommentieren....

Aber Vista ist echt ein Fortschritt. Scheint ein wirklich gutes System zu sein und optisch ist es auch endlich ansprechend.

Das Manko der relativ langsamen Oberfläche (Finderoperationen) sollte Apple wirklich bald beseitigen....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
dimensionsbrecher02.02.07 13:49
@tobi
Manche vergelten eben Gleiches mit Gleichem.

Was erwartet ihr denn, wenn Apple in den Spots PCs als doof, unfähig und "nur für Spreadsheets tauglich" darstellt?

Das ist PROPAGANDA, ihr Lieben und hat mit der Realität nix zu tun. Ich hab im Tonstudio 3 CDs meiner Band mit Windows-Rechnern aufgenommen, so sieht das aus.

Schön blöd, wenn man auf Propaganda reinfällt - und das betrifft Microsoft wie Apple gleichermassen, versteht mich da nicht falsch.

Halloooo!! Gates und Jobs sind Unternehmer!! Es geht um Geld, um Marktanteile, um Egos.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.02.07 13:49
Naja.. Aber man muss zugeben, dass Bill Gates einige sehr erfolgreiche Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat...
IBM etwas zu lizensieren, was er nicht mal besessen hat, war langfristig ein recht genialer Schachzug...
Ja sicher, das macht sein Produkt auch nicht besser...

mfg

Stefan
0
thomas scherer
thomas scherer02.02.07 13:49
typneun
hatte noch garnicht weitergelesen...
...Du weisst ja doch bescheid - und trotzdem fehlt der blick auf das, was apple in beziehung vorreiter darstellt und "winzigweich" abkupfert!?
0
dimensionsbrecher02.02.07 13:52
@thomas scherer

Na, komm... klaut ein Dieb beim Dieb, wer ist der Schurke?

0
Globox
Globox02.02.07 13:53
Muahhaa!:-D
0
ndresch02.02.07 13:55
Ist doch schön das der Gates so abgehoben ist, dann ist der Jobs dort oben wenigstens nicht so allein.
0
macintoshle
macintoshle02.02.07 13:55
das is ein trottel:-D
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.