Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BetterZip 2.0 mit neuem Design und Quick-Look-Unterstützung

MacItBetter hat BetterZip in Version 2.0 vorgestellt und damit dem Archivierungswerkzeug eine neue Programmoberfläche spendiert. Wie im Finder kann man mit Hilfe von BetterZip durch Archive navigieren, Ordner erstellen, Dateien verschieben und mittels Suchfeld nach Dateinamen filtern. Darüber hinaus bietet BetterZip mit Version 2.0 neben der bekannten Vorschauleiste auch Quick Look für einen Schnellzugriff auf Datei an. Ebenfalls wurde ein neuer Passwortmanager integriert, der den Umgang mit verschlüsselten Archiven erleichtert. Hierbei unterstützt BetterZip auch AES-256-verschlüsselte Zip-Dateien, die zu WinZip kompatibel sind. Auf Wunsch kann BetterZip außerdem zur besseren Kompatibilität mit anderen Systemen Mac-spezifischen Dateien aus Archiven ausschließen. Getrennte Einstellungen zum Packen und Entpacken von Archiven runden den Funktionsumfang ab. BetterZip 2.0 benötigt als 64-Bit-App mindestens Mac OS X 10.6 und kostet regulär 15,99 Euro. Zur Einführung wird BetterZip 2.0 im Mac App Store aber für kurze Zeit zum halben Preis von 7,99 Euro angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw22.06.11 17:52
Nettes Programm ... nutze ich seit Jahren.

Auch QuickLook ist für manche Zip-Datei eine nette Sache.
0
Quickmix
Quickmix22.06.11 18:20
Top!
0
DesertFOX
DesertFOX22.06.11 19:24
Mmmmh... bei mir scheint die 2.0er grad noch n bisschen absturzanfällig. Hab es grad mal am MBP und MP getestet und beidesmal stürzt das Programm ab. Vorher steht es einige Sekunden bei 100% auf einem CPU-Kern.

Ich mag BetterZIP und hab die neue Version auch schon gekauft aber das sollte nicht sein..
0
alter _ego22.06.11 19:56
keka ist free, nicht im AppStore und mindestens genauso gut

http://www.macupdate.com/app/mac/32512/keka

0
Blacklight22.06.11 20:13
Hm, hat noch wer Probleme mit den Presets? Habs auch gekauft, aber die Checkboxen bei den Presets scheinen keinen Effekt zu haben. Die gepackte Datei bewegt sich bei mir zum Beispiel nicht in den Papierkorb, oder öffnet sich nicht, der Finder öffnet sich auch nicht, je nachdem was angeklickt ist.

Und ist es normal das die "Strg+Cmd" Option zum Öffnen nur im Finder funktioniert, nicht auf dem Schreibtisch?
0
selecta
selecta22.06.11 20:58
danke alter_ego für den keka Hinweis! Eine wirklich gute, kostenlose App
0
Robert Rezabek22.06.11 22:15
DesertFOX: Oje! Bei Crashes bitte den Crash-Report senden. In der aktuellen Version dürfte es ein Problem mit StuffIt-Archiven geben, falls du also versucht hast, ein solche zu öffnen, kenne ich das Problem schon und werde es bald mit einem Update beheben.
Blacklight, ich kann das Problem mit den Presets noch nicht reproduzieren, aber da es auch bei zwei anderen Usern aufgetreten ist, bleibe ich da dran und werde es sicher ebenfalls in Kürze mit einem Update lösen.
0
smallfoot22.06.11 22:53
Rar taucht bei den Presets gar nicht auf.
0
Robert Rezabek22.06.11 23:26
Um Rar verwenden zu können, muss man es vorher installieren und BetterZip dann zeigen, wo es liegt. Apple erlaubt es im App Store nicht komfortabler, sorry. Siehe Einstellungen > Programme.
0
F303
F30322.06.11 23:44
Das ganze gibt es alles prima gratis noch mit rar unterstützung beim Unarchiver.
Das Quicklook Plugin braucht man nur googlen.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
Gerhard Uhlhorn23.06.11 04:00
Ich habe es auch gekauft, obwohl ich es nur selten verwende. Denn ich habe keine Lust und Zeit nach dem Quicklook-Plugin zu googeln. Danke für den Service!
0
sierkb23.06.11 14:52
Das Quicklook Plugin braucht man nur googlen.

Noch nicht mal ergooglen muss man sich das. Das wird einem vom Hersteller selbst quasi schon unter die Nase gehalten, wenn man dort auf den Download-Button für deren Vollprogramm BetterZip2 klicken will. Bzw. man wird dort auf die eigens dafür hergerichtete Webseite The BetterZip Quick Look Generator geleitet. Das QL-Plugin The BetterZip Quick Look Generator ist im Gegensatz zum Vollprogramm BetterZip2 kostenfrei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.