Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BetterZip 1.5 mit Unterstützung von SIT-Archiven und Vorschau

Das Archivierungsprogramm BetterZip von MacItBetter ist in Version 1.5 erschienen. BetterZip erlaubt Anwendern das rasche Ansehen von Archiv-Inhalten ohne vorheriges Extrahieren, sowie das Hinzufügen, Extrahieren und Löschen einzelner Dateien in einem Archiv mittel Drag&Drop. Zusätzlich stehen Funktionen zum Entfernen versteckter Mac-spezifischer System-Dateien und dem erstellen verschlüsselter Zip-Archive zur Verfügung. Mit der neuen Version werden nun SIT-, MacBinary-, BinHex- und DiskDoubler-Archive unterstützt. Weiterhin ist nun eine Vorschau integriert, in der Bilder, PDF-, HTML- und Textdateien angezeigt werden können. Darüber hinaus wurde die RAR-Unterstützung verbessert. BetterZip benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 19,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

pogo3
pogo326.06.07 16:26
Kann das Programm auch .Sit Archive erstellen? Habs jetzt nichts gefunden.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs26.06.07 16:31
nein, sit kann es nur lesen. Zitat von deren Webseite:

"In the save panel you can select which archive format to use for your new archive. Currently these formats are supported:

ZIP
TAR, uncompressed
TAR, GZip compressed (TGZ)
TAR, BZip2 compressed (TBZ2)
7-zip
RAR (needs external rar component)

Some of these formats support encryption, some can be split into multiple volumes, and some let you choose the compression level."
Trust me, I am a professional... :-D
0
Agrajag26.06.07 18:31
Wundert mich, daß es so lange gedauert hat, bis man auf dem Mac Zip-Archive "begehen" kann. Windows kann das ja auch schon länger (wenn auch nur sehr eingeschränkt und doch über einen Temp-Ordner). Unter RISC OS gab es das schon Anfang der 90er und zwar in der Art, daß sich die Archive exakt wie Ordner verhalten haben.
0
teorema67
teorema6726.06.07 21:41
Das Teil ist sehr zu empfehlen. Im 7Zip-Format gibt's sehr kleine Archive, immerhin mit AES 256 zu verschlüsseln und ideal geeignet für den Austausch mit Windosen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Agrajag26.06.07 22:45
OOch, der benutzt ja einen eigenen Dateibrowser. Das Tool, was ich damals unter RISC OS nutzte, war SparkFS und war ein Image-FileSystem, was die Archive gemountet hatt, so ähnlich, wie OSX DMGs mountet. Nur war hier der "mountpoint" da, wo das Archiv lag. War sehr cool. Das würde ich gerne mal wieder haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.