Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht über das iPhone in Österreich

Auch für den österreichischen Markt gibt es inzwischen ernstzunehmende Hinweise auf die Einführung des iPhones. Auf eine Anfrage hin gab die Kette Media-Saturn an, im Herbst werden Kunden das iPhone auch in Österreich erwerben können. Weitere Informationen konnte man leider noch nicht angeben, auch ein genaueres Datum bleibt natürlich unbekannt. Diese Aussage ist insofern von großer Bedeutung, als es ältere Berichte gab, wonach das iPhone gar nicht für den österreichischen Markt geplant sei und stattdessen erst einmal nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu haben ist. Verständlicherweise wollte Apple keine Stellung zu den Angaben machen und verweist es in einer Presseantwort in den Bereich der Gerüchte, wozu Apple sich grundsätzlich nicht äußere.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel23.07.07 17:53
Media-Saturn?

Ist das ein Mix aus MediaMarkt und Saturn?
0
appleboy23.07.07 17:55
Herbst ist ja schon.
Zumindest in Freiburg (D)!


:-((;-)
0
Scubapro23.07.07 17:56
Semmel. Kein Mix. Das ist EIN Konzern.

-s-
0
macxand23.07.07 17:59
Oder noch genauer

Saturn + MediaMarkt = Media-Saturn-Holding

Und die Media-Saturn-Holding gehört der Metro AG.

0
da_re
da_re23.07.07 18:05
Schweiz Schweiz Schweiz !!!
0
EchodecK
EchodecK23.07.07 18:06
lol können die eigentlich nur mal so angenommen dafür belangt werden, wenn sie nicht mal vertragsverhandlung mit apple führen bzw das jemals von apple bekommen ?
0
Tobsen
Tobsen23.07.07 18:07
Wenn's auch in Österreich kommt, ist es für mich ein weiterer Grund dafür, dass es T-Mobile bekommt.
1. gehört Österreich mit zu Apple Deutschland
2. Hat T-Mobile in Ö. auch Netz (Vodafone nicht)

So hat man auf dem "dt." Markt einen Partner.
(Schweiz ist da wohl komplizierter )
0
alclonky23.07.07 18:09
@ Tobsen Vodafone hat mit A1 ein Netz in Österreich
0
Gerhard Uhlhorn23.07.07 18:15
Ist Mac OS X denn schon für Österreich lokalisiert?!?
0
MacSteve Pro23.07.07 18:23
und ich hoffe für vodafone somit A1
0
Thunderson
Thunderson23.07.07 18:25
Tobsen:
Also Ö. gehört nicht zu Apple D. Der Apple-Markt (Vertrieb etc.) gehört dazu

A1 (in D Vodafone) ist in Österreich durchaus attraktiver als T-Mobile (merke das jedes Monat wieder bei meiner Rechnung!). Also wirds wohl eher ein Kopf-an-Kopf Rennen.

Gerhard:
Jo sicha is des scho lokalisiert woan. Sist kunnt i damit jo go nix ufonga
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
jirjen23.07.07 18:27
alclonky:
A1 hat mW prinzipiell nichts mit Vodafone zu tun, außer dass A1 die UMTS-Produkte von Vodafone für sich vermarktet.
0
MacSteve Pro23.07.07 18:28
A1 hat in Österreich auch das beste verbreitete 3G und EDGE netz 98%, wenn ich mich ned irre
0
jirjen23.07.07 18:31
Nachtrag:
A1 ist nicht Vodafone:
0
MacSteve Pro23.07.07 18:40
ok es sind 97%

Ab sofort erreicht A1 UMTS+EDGE 97 % der Österreicher und Österreicherinnen. Einfach abfragen! Geben Sie die gewünschte Postleitzahl ein und schon erfahren Sie, welche der beiden Technologien in Ihrem Heimatort verfügbar ist.


0
alpi
alpi23.07.07 18:41
hab nen Vertrag bei one und würd für ein iPhone mit UMTS (und nem halbwegs günstigen Tarif) zu A1(Vodafone) oder T-Mobile wechseln
0
berniplanai23.07.07 18:58
@redaktion mactechnews
find ich cool, dass ihr auf mein mail reagiert habt und den artikel online gestellt habt... wirklich einmal ein großes lob für die viele arbeit die ihr in mactechnews etc. steckt.
ps: sonst steht aber meist noch dabei "ein leser hat uns aufmerksam gemacht, dass..." - aber egal hihi
0
WiteLite.de.vu23.07.07 18:59
Ich hoffe das iPhone kommt zu Drei!
0
MacSteve Pro23.07.07 19:02
 WiteLite.de.vu:

mit Drei??
0
Gerhard Uhlhorn23.07.07 19:12
@ berniplanai: Vielleicht war es dismal nicht ein Leser, sondern mehrere. Vielleicht weiß MTN nicht mehr so genau wie viele es waren und lassen den Satz daher weg.
0
Tic23.07.07 19:13
ich denke Drei hat gute chancen, wenn das iPhone ein UMTS handy wird...

die modernsten netzen und in Irland, GB, Italien, Österreich, HK und Australien vertreten, somit hätten sie mit einem Partner eine riesige Anzahl an Kunden/Länder

0
berniplanai23.07.07 19:14
@Gerhard Uhihorn
ja hast eh recht... denn ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der orf.at liest.
0
chrissli23.07.07 19:36
die wissen garantiert NIX, ruf irgend nen mobilfunk konzern an, die sagen ALLE - ja man wird es im herbst/winter bei uns bekommen, genaues wissen wir aber noch nicht, genauso wirb gravis mit dem iphone, obwohl nix bei denen sicher ist, und ja vorallem saturn, die eh nie irgend ne ahnung haben, werden ganz klar behaupten JA bei uns gibt es das ab HERBST WINTER - wie sehr die konzerne ins blaue raten hat man ja schon bei der Amazon Iphone aktion gesehen, die haben auch keinen plan ob es ohne vertrag erscheint, und zu welchem preis, nehmen aber fleißig vorbestellungen an
0
Rubber Soul23.07.07 19:52
A1 hat tatsächlich eine sehr gute EDGE-Netzabdeckung. T-mobile - so glaub ich - hat da auch schön nachgezogen.

Nur wenn es zu A1 kommt, dann führen die mit Sicherheit gleich die 48-Monate-Mindestvertragsdauer ein! Denn die AGB von A1 sind in vielen Belangen lesenswert. So ein starkes Kundenbindungsprogramm hat kein anderer österreichisches Netzbetreiber.
Und fürs iPhone würde sicher nicht zu A1 wechseln. Da ist mir T-mobile schon sympathischer.
0
klugschnacker23.07.07 22:17
A1 ist super.

Habs hier schon mal geschrieben und wiederhol mich gern: weiß aus absolut zuverlässiger Quelle, dass A1 abgewunken hat - und T-MOBILE ÖSTERREICH hier exklusiver Partner von Apple sein wird.
0
lanzi23.07.07 22:49
funktioniert bei der oesterreicheschen version denn dann auch die schoene texterkennung, oder muss die dann erst auf den
"wiener schmae" lokalisiert werden?
0
alpi
alpi23.07.07 23:08
auf den wiener schmäh/dialekt kann ich verzichten
0
tisco_over23.07.07 23:35
hoffentlich wirds nicht T-Mobile - de sch*** DEITSCHN
0
smokeonit
smokeonit24.07.07 09:58
tisco: toller kommentar...


(sick)(sick)(sick)
0
Schmidi24.07.07 12:03
Am liebsten wäre mir ich könnte bei One bleiben, wird aber nicht passieren..

Ansonsten würd ich aber auch fürs iPhone wechseln.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.