Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple Stores mit Rekordergebnis

Als Apple im Mai 2001 den ersten Apple Store eröffnete, da waren sich größere Teile der Fachwelt ganz sicher, dieser Versuch sei zum Scheitern verurteilt. Man hatte noch einen ähnlichen Versuch von Gateway vor Augen, der ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war. Allen Unkenrufen zum Trotz führte Apple das Konzept fort und begann auch bald damit, weitere Apple Stores zu eröffnen. Inzwischen gibt der Erfolg Apple recht. Zu Anfang der meisten Keynotes oder Bekanntgaben der Quartalszahlen verkündet Apple immer wieder stolz, wie viele Besucher inzwischen im Apple Store einkauften, wie hoch der Umsatz sei und vor allem wie viele Switcher man damit ansprechen konnte. Aktuellen Informationen zufolge wird Apple mit den Apple Stores im 3. Quartal ein Rekordergebnis erzielen und den höchsten Umsatz seit der Eröffnung feiern. Da das 3. Quartal Ende Juni auslief, fallen nur zwei Tage iPhone-Verkauf mit in dieses Ergebnis. Zuvor war in erster Linie der Absatz der iPods sehr hoch, doch auch bei den Macs legte Apple deutlich zu. Die genauen Zahlen wird Apple am 25.7. vorstellen, wenn man die Quartalsergebnisse für das abgelaufene Quartal veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

heinrichs17.07.07 17:12
Was bringt es mir wir haben keinen Store bei uns
0
axl
axl17.07.07 17:14
heinrichs
Dann würden sie ja auch keine Rekordgewinne mehr einfahren.
isch 'abe gar keinen slogan
0
heinrichs17.07.07 17:24
@ axi

Doch, dann kann ich ganz schnell shoppen gehen
0
Turm
Turm17.07.07 17:51
Als Stiefel und Kellerhals den ersten Mediamarkt aufgemacht haben hat auch keiner an den Erfolg geglaubt.
0
halebopp
halebopp17.07.07 23:39
Dat is für uns persönlich uninteressant.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.