Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Belkin stellt neues LiveAction-Camera-Zubehör für iPhone und iPod touch vor

Belkin hat mit dem LiveAction Camera Stand und der LiveAction Camera Remote neues Zubehör für iPhone 4S, iPhone 4 und iPod touch vorgestellt. Der LiveAction Camera Grip ermöglicht hierbei einen besseren Halt des Gerätes und verfügt in Kombination mit der LiveAction App über einen Shutterknopf zum Auslösen von Aufnahmen. Die Verbindung zwischen Gerät und Grip-Halterung erfolgt über den Dock-Connector, wodurch unmittelbar auch die LiveAction App gestartet wird. Die LiveAction Camera Remote ermöglicht dagegen nicht nur das schnelle Auslösen der Aufnahme, sondern dies dank Funktechnik auch aus der Entfernung heraus. So braucht für Gruppenfotos beispielsweise keiner auf einen Platz im Bild zu verzichten. Die Reichweite des zweiteiligen Remote-Systems beträgt 10 Meter, wobei die Übertragung per Bluetooth-Technik erfolgt. Hierbei ist zwar kein Adapter nötig, doch wurde in die LiveAction Camera Remote eine herausnehmbare Gerätehalterung samt Fuß integriert. Sowohl die Grip- als auch die Remote-Halterung soll durch ihre spezielle Form auch mit gängigen Schutzhüllen kompatibel sein. Beide LiveAction-Camera-Produkte sind ab sofort zum Preis von 49,99 US-Dollar erhältlich. Die zugehörige LiveAction steht im App Store als kostenloser Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

frank1266
frank126616.11.11 11:44
Mensch, der Wunsch und die Idee nach so etwas kam mir auch schon. Fehlt nur noch die Handschlaufe, dann würde die Unsicherheit beim Fotografieren/Filmen gänzlich verschwinden.
0
Lenny1897
Lenny189716.11.11 12:01
Der Camera Grip kommt ein wenig spät. Wo doch seit iOS 5 die Aufnahme auch mit der Lautstärketaste ausgelöst werden kann.

Die Fernsteuerung ist Super und sicher in der Preisklasse einzigartig.
0
eiq
eiq16.11.11 12:39
Lenny1897
Der Camera Grip kommt ein wenig spät. Wo doch seit iOS 5 die Aufnahme auch mit der Lautstärketaste ausgelöst werden kann.
Leider bringt das nur wenig, da man, sobald man die Taste wie einen Kameraauslöser bedienen möchte, den Finger vor der Linse hat.
0
globalls
globalls16.11.11 13:39
und teuer ist das Zeugs obendrein auch noch!
Muss ich denn alles selber machen?
0
Lenny1897
Lenny189716.11.11 16:54
Du hast recht. Die Kameralinse ist da, wo sie jetzt ist, wirklich ungünstig. Dennoch ist die Bedienbarkeit deutlich besser geworden.

Ein Handy als Kamera ist und bleibt ein Behelf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.