"Behind the Mac": Apple veröffentlicht zwei neue Videos

Die meisten Werbekampagnen von Apple drehten sich in den letzten Jahren um das iPhone und das iPad – der Mac kam wenn nur am Rande vor. Doch im Sommer 2018 startete Apple eine neue Kampagne, welche sich vollständig den eigenen Computern widmet: "Behind the Mac". Hier werden Musiker, Künstler, Filmproduzenten und andere Kreative bei Ihrer Arbeit mit dem Mac gezeigt und geben Einblicke, wie sie den Mac in ihren kreativen Prozess eingebunden haben. Nun hat Apple zwei neue Werbefilme veröffentlicht.


James Blake
Über 24 Stunden wurden Kameras im Haus von James Blake platziert, welche den Grammy-Gewinner bei der Arbeit an einem neuen Song aufnehmen. Blake setzt dabei auf Apples Logic Pro X und diverse Plugins für die Musik-App, um das Lied "Ask For More" zu erschaffen:


Tyler Mitchell
Der berühmte New Yorker Fotograf Tyler Mitchell wurde ebenfalls für 24 Stunden mit Kameras in seiner Wohnung begleitet. Mitchell schoss eine neue Portrait-Serie direkt in seinem Schlafzimmer und bearbeitete diese anschließend auf seinem Mac. Während des Videos erzählt er, was ihn an Fotografie und dem Schaffensprozess so fasziniert. Einst war Fotografie den Reichen vorbehalten gewesen – doch mit dem technischen Fortschritt steht es plötzlich allen uneingeschränkt zur Verfügung.


In Zukunft mehr Werbung für den Mac?
Ende 2020 steht beim Mac eine große Revolution an: Intel-Prozessoren werden durch Apple-eigene Chips ersetzt und es ist denkbar, dass sich Apple bezüglich der Geschwindigkeit und Akkulaufzeit von der Intel-Konkurrenz deutlich absetzen kann. Noch ist unklar, wie Apple den Umstieg kommuniziert: Wirbt Apple, wie bei den letzten beiden Prozessorwechseln, wieder mit Performance-Werten oder lässt man für "Normalnutzer" die technischen Details eher im Hintergrund und präsentiert die neuen Möglichkeiten? Diese Frage wird sich leider erst mit der Präsentation des ersten ARM-Macs beantworten lassen – in der "Behind the Mac"-Kampagne spielt die Hardware eine untergeordnete Rolle.

Kommentare

Mostindianer20.07.20 18:24
Wer mag sich noch an die legendären Get a Mac Spots erinnern?

Mac vs PC könnte ab diesem Herbst ein revival erleben! Da freue ich mich schon jetzt in den Foren und online Zeitungen auf die Mio Pro/Kontra Kommentare! Ich denke, ich müsste jetzt schon Popcorn und Cola auf Vorrat anlegen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.